Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Zwar will die Bundesregierung wegen des türkischen Einmarschs in Nordsyrien zuerst auf Dialog setzen, dennoch behält sie sich weitere Maßnahmen gegen die Türkei vor. Es gab bereits eine Einschränkung der Rüstungsexporte. Der türkische Botschafter in Deutschland nennt die bisherigen Sanktionen “irrelevant”.

16.10.2019

Vor Journalisten hatte der türkische Präsident Erdogan gesagt, er wolle nur mit US-Präsident Trump reden. Obwohl eine US-Delegation um Vizepräsident Pence bereits für ein Gespräch zur Lage in Nordsyrien auf dem Weg nach Ankara ist. Nun legt Erdogan offenbar eine Kehrtwende hin - einem Sprecher zufolge will er Pence doch treffen.

16.10.2019

Politisch wolle niemand IS-Anhänger zurücknehmen, rechtlich bestehe bei deutschen Staatsangehörigen aber die Verpflichtung, sagt der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius. Bislang weigern sich neben Deutschland auch viele andere europäische Staaten. Donald Trump droht derweil mit Konsequenzen.

16.10.2019

„Wo ist Hunter?“, hetzt der US-Präsident seine Basis gegen den Sohn des demokratischen Präsidentschaftskandidaten auf. Der 49-Jährige mit einem schillernden Lebenslauf hat Geschäfte in der Ukraine und in China gemacht. In einem Fernsehinterview wirft er Trump nun eine politisch motivierte Verschwörungskampagne vor.

16.10.2019

Der Einmarsch der Türkei in Nordostsyrien sorgt weiter für Kritik. Während die kurdischen Milizen in ihrer Not einen Deal mit dem syrischen Präsidenten Assad machen, verhängt die EU vorerst kein Waffenembargo gegen die Türkei. Die Presse im In- und Ausland setzt in ihren Kommentaren unterschiedliche Schwerpunkte, dabei kommen jedoch weder Erdogan noch Europa gut weg.

16.10.2019

In der vierten Debatte für die Präsidentschaftskandidatur kommt die linke Elizabeth Warren unter Druck. Pragmatiker aus der zweiten Reihe nutzen die Schwäche des Favoriten Joe Biden. Scharfe Kritik an Trumps Syrien-Politik eint die führenden Kandidaten.

16.10.2019

Die Tweets von US-Präsident Donald Trump sorgen regelmäßig für Diskussionen - seine Tweets verstoßen gegen die Regeln des Dienstes, meinen Kritiker. Nun will Twitter einen Kompromiss finden. Tweets von Politikern bleiben auch bei Regelverstößen online, allerdings in abgespeckter Version.

16.10.2019

Die deutschen Verteidigungsausgaben könnten im nächsten Jahr erstmals auf mehr als 50 Milliarden Euro steigen. Zumindest dann, wenn sie nach der Methode der Nato berechnet werden. Ist das genug, um US-Präsident Donald Trump erst einmal zu besänftigen?

16.10.2019

Die Sanktionen, die die USA gegen die Türkei verhängt haben, lassen den türkischen Präsidenten Erdogan kalt. Die militärische Offensive setzte das türkische Militär am Dienstag fort. Amerikanische Soldaten verließen Syrien unterdessen in Richtung Irak, was den Weg frei macht für Russland.

15.10.2019

Vor dem US-Kongress hat eine frühere Mitarbeiterin des Weißen Hauses neue Details zur Ukraine-Affäre berichtet. Offenbar gab es große Differenzen zwischen Ex-Sicherheitsberater Bolton und Trumps Anwalt Giuliani. Demnach hat Bolton Giulianis Bemühungen, Ermittlungen gegen Joe Biden zu forcieren, als “Handgranate” bezeichnet.

15.10.2019

Erst kürzlich verkündete Präsident Trump einen Waffenstillstand im Zollkonflikt mit China. Doch das reicht nach Ansicht des IWF längst nicht aus. Kanzlerin Merkel wirbt erneut für einen Kurs der offenen Märkte.

15.10.2019

Donald Trump hat der Türkei für ihre Syrien-Offensive den Weg bereitet. Jetzt will der US-Präsident für Frieden sorgen und verlangt von Erdogans Truppen, die Waffen niederzulegen. Zudem wurden Sanktionen verhängt.

15.10.2019