Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Donald Trump verbreitet ohne Beweise die Behauptung, die Demokraten hätten sich bei der US-Wahl 2016 mit der Ukraine verschworen, um ihm als Kandidaten zu schaden. Wegen Forderungen nach Ermittlungen dazu in einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj droht ihm ein Impeachment. Die Ukraine will eine mögliche Wahleinmischung nun dennoch prüfen.

10.10.2019

Nach dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien hat das US-Militär mehrere IS-Kämpfer aus den Händen der Kurdenmilizen übernommen. Trump kritisierte erneut, dass sich europäische Staaten geweigert hätten, eigene Bürger zurückzunehmen, die als IS-Kämpfer in Syrien gefangen sind. Zugleich macht er eine verhängnisvolle Andeutung.

10.10.2019

Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat sich zu dem umstrittenen Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und erklärt, es habe keine Erpressung gegeben. Von den blockierten Militärhilfen an die Ukraine habe er erst nach dem Anruf erfahren. Selenskyj hoffte derweil auf ein persönliches Treffen.

10.10.2019

US-Präsident Donald Trump droht wegen der Ukraine-Affäre ein Impeachment-Verfahren. Viele Demokraten unterstützen die Amtsenthebung offen, einer jedoch hat sich bislang zurückgehalten. Nun fordert auch der mögliche demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden erstmals eine Amtsenthebung Trumps.

09.10.2019

Was sie bereits angekündigt hatte, macht sie nun wahr: Die Türkei hat ihre militärische Offensive in Nordsyrien begonnen. Mit Luftangriffen und Artilleriefeuer griff türkisches Militär kurdische Milizen an. Aus Europa kommt Kritik.

09.10.2019

Das Weiße Haus verweigert jede Zusammenarbeit in der Ukraine-Affäre. Beamte dürfen bei der Impeachment-Untersuchung nicht aussagen. Die Demokraten erwägen nun eine Anklage wegen Justizbehinderung.

09.10.2019

Donald Trump und Boris Johnson sorgen derzeit nahezu im Tagesrhythmus für Schlagzeilen. Beide verstehen es, sich selbst zu verkaufen und nehmen es mit der Wahrheit dabei nicht allzu genau. Doch so einig sie sich aktuell zeigen - in einigen wichtigen Punkten unterscheiden sich die beiden.

09.10.2019

Das Weiße Haus lehnt jegliche Kooperation mit dem Kongress in der Ukraine-Affäre ab. Das nutzt die Vorsitzende des Repräsentantenhauses für einen Angriff auf Donald Trump. “Sie werden zur Verantwortung gezogen”, schreibt Nancy Pelosi.

09.10.2019

In einem Brief, den das Weiße Haus am Dienstag an die Kongresskammer schrieb, steht, dass man jegliche Kooperation hinsichtlich der Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump im Zuge der Ukraine-Affäre verweigern werde.

08.10.2019

Erst drohte Donald Trump seinem türkischen Amtskollegen mit wirtschaftlicher Zerstörung. Jetzt lud der US-Präsident Erdogan ins Weiße Haus ein. Auf Twitter betonte Trump außerdem die Partnerschaft der USA mit Ankara.

08.10.2019

Die Türkei bekräftigt ihre Absicht, in Nordsyrien einzumarschieren. Linken-Fraktionschef Bartsch ruft die Bundesregierung auf, Druck auf Ankara auszuüben. Der Grünen-Außenexperte Özdemir sieht das Verteidigungsbündnis in der Krise.

08.10.2019

Donald Trump verteidigt den Rückzug von US-Truppen aus dem syrisch-türkischen Grenzgebiet. Zwar habe er auch für die Kritiker des Rückzugs Verständnis. Dennoch sei der Schritt aus einem Grund unumgänglich.

08.10.2019