Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Botschafter Gordon Sondland darf im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump nicht aussagen. Das beschloss das US-Außenministerium. Dabei hätte Sondland ein potenziell wichtiger Zeuge sein können.

08.10.2019

Der abrupte Abzug der US-Truppen in Syrien entsetzt selbst Parteifreunde. Die Zukunft der Kurden und der gefangenen ISIS-Kämpfer ist völlig offen. Der Präsident lobt sich mit einem bombastischen Tweet.

08.10.2019

Nach dem begonnenen Abzug von US-Truppen aus Nordsyrien hat Trump nun der Türkei gedroht. Auf Twitter schrieb er, er werde die türkische Wirtschaft vollständig zerstören, wenn das Land etwas unternehme, „was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte“.

08.10.2019

Präsident Erdogan hatte für Nordsyrien auf Schützenhilfe aus Washington gehofft. Die USA ziehen sich stattdessen zurück. Zeit, dass Europäer und Türken sich zusammensetzen, kommentiert Marina Kormbaki.

07.10.2019

Die Telefonaffäre des US-Präsidenten erhält eine brisante wirtschaftliche Dimension. Republikanische Großspender wollten sich angeblich lukrative Deals sichern. In Washington will ein zweiter Whistleblower auspacken.

07.10.2019

Eigentlich sind sich die Demokraten und Republikaner im US-Kongress spinnefeind. Donald Trumps Ankündigung des Truppenabzugs aus Nordsyrien wurde nun jedoch aus beiden Parteien scharf kritisiert. Demokratin Nancy Pelosi warf Trump vor, die mit den USA verbündeten Kurden zu verraten.

07.10.2019

US-Präsident Trump gibt Ankara freie Hand für eine Militäroffensive. Diese wäre ein Bruch des Völkerrechts, sagen Kritiker zu der Entscheidung. Luxemburgs Außenminister appelliert an Erdogan.

07.10.2019

Die Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald trump weiten sich aus. Jetzt fordern die Demokraten im Repräsentanten auch Dokumente von Trumps Verteidigungsminister Mark Esper. Zuvor hatten sie bereits weitere Regierungsmitglieder zur Herausgabe von Unterlagen aufgefordert.

07.10.2019

Donald Trump vollzieht eine dramatische Kehrtwende und zieht US-Soldaten aus Syrien ab. Die Türkei plant eine Militäroffensive gegen die Kurden im Norden Syriens. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

07.10.2019

Ein Militäreinsatz der Türkei in den Norden Syriens steht nach Angaben der US-Regierung unmittelbar bevor. Die US-Armee zieht sich aus dem Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien zurück. Deutschland und die EU warnen die Türkei vor einer Militäroffensive.

07.10.2019

Nordkorea bricht die Verhandlungen um sein Atomprogramm mit den USA ab. Dabei dachte Donald Trump, das Problem ließe sich von Staatschef zu Staatschef schnell lösen. Doch der US-Präsident erreicht das Gegenteil von dem, was er bezweckt, kommentiert Marina Kormbaki.

06.10.2019

Der Druck für Donald Trump in der Ukraine-Affäre reißt nicht ab. Nun erwägt einem Medienbericht zufolge ein zweiter Informant, eine formelle Beschwerde gegen den US-Präsidenten einzureichen. Und Whistleblower Nummer zwei weiß womöglich sogar aus erster Hand Bescheid über einige der Vorgänge - und könnte Trump damit sehr gefährlich werden.

06.10.2019