Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In der Ukraine-Affäre in den USA wird der Ton rauer. US-Präsident Trump verteidigt sich - und greift seinen Rivalen Joe Biden und dessen Sohn an. Der Herausforderer des Präsidenten schlägt nun zurück.

03.10.2019

Wegen rechtswidriger Airbus-Subventionen dürfen die USA Zölle auf europäische Produkte erheben. Doch die EU wird aller Voraussicht nach im kommenden Jahr die Chance zur Revanche bekommen. Wenn die beiden Seiten nicht verhandeln, dann droht ein sinnloser Handelskrieg, kommentiert Damir Fras.

03.10.2019

Unter dem Druck von US-Präsident Donald Trump diskutiert die Nato eine neue Aufteilung der Gemeinschaftskosten. Deutschland ist bereit, künftig genausoviel zu bezahlen wie die USA. Doch ein anderer wichtiger Bündnispartner blockiert bislang die Planungen.

03.10.2019

Für seine Wutausbrüche bei Pressekonferenzen ist US-Präsident Donald Trump berüchtigt. Bei einem Besuch des finnischen Präsidenten hat Trump aber selbst für seine Verhältnisse über die Stränge geschlagen. Das Video des Auftritts macht im Internet Furore.

03.10.2019

Donald Trump und seine US-Regierung legen im Handelsstreit mit der EU nach. Ab dem 18. Oktober treten Strafzölle in Milliardenhöhe in Kraft. Brüssel bastelt bereits an einer Retourkutsche.

03.10.2019

Russlands Präsident Wladimir Putin ist kein Freund von der Euphorie um Greta Thunberg. Erwachsene sollten Kinder und Jugendliche nach seinen Worten nicht in extreme Situationen bringen. Auch zur Ukraine-Affäre um Trump hat er sich geäußert - er sieht ihn nicht belastet durch das Telefonat.

02.10.2019

Donald Trump hat Informanten in der Ukraine-Affäre zuletzt in die Nähe von Spionen und Verrätern gerückt. Der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus wirft Trump nun vor, damit Zeugen einzuschüchtern. Dennoch sichert die Demokratin Nancy Pelosi ihm eine faire Untersuchung der Affäre zu.

02.10.2019

Der US-Präsident will die Zahl der illegalen Einreisen in die Vereinigten Staaten reduzieren. Welche Maßnahmen Donald Trump dafür so vorschweben, zeigt ein aktueller Bericht der „New York Times“. Darin ist unter anderem von Wassergräben mit Alligatoren die Rede.

02.10.2019

US-Präsident Donald Trump droht ein Impeachment-Verfahren. Doch auch sein wahrscheinlicher Rivale im bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 steht blamiert da. Der Aufsichtsratsjob seines Sohns bei einem ukrainischen Oligarchen droht zur großen Schwachstelle Joe Bidens zu werden.

02.10.2019

Die Ermittlungen in der Ukraine-Affäre um Donald Trumps Telefonat mit Wolodymyr Selenskyj gehen weiter. Die US-Demokraten wollen jetzt die Freigabe von Dokumenten durch das Weiße Haus erzwingen. Dazu wollen Sie juristischen Druck auf Trumps Stabschef Mick Mulvaney aufbauen.

02.10.2019

Gegen Donald Trump wird ein Amtsenthebungsverfahren gefordert. Wegen der sogenannten „Ukraine-Affäre“ wird nun jegliches Vertrauen in den Präsidenten angezweifelt. Inmitten dieses politischen Debakels formt sich ein Zeichen des Widerstandes: das Pfirsich-Emoticon bei Whatsapp.

02.10.2019

Es gab bereits Berichte, wonach US-Außenminister Mike Pompeo das Telefonat zwischen Trump und Selenskyj mitangehört haben könnte, nun hat er das bestätigt. Ob überdies auch das Telefonat zwischen Trump und Scott Morrison problematisch war, bleibt ungewiss. Der australische Premier bezeichnete es als “ziemlich ereignislose Unterhaltung”.

02.10.2019