Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Ton in der Washingtoner Ukraine-Affäre wird schärfer. Präsident Trump spricht zunächst von der Festnahme eines führenden Abgeordneten, dann von einem Staatsstreich. Auch Außenminister Pompeo droht im Amtsenthebungsverfahren eine Strafe des Kongresses.

02.10.2019

Ivanka Trump machte auf Twitter eine „Star Wars“-Anspielung, die Mark Hamill gar nicht lustig fand. Ein Foto eines ihrer Kinder im Sturmtrupplerkostüm versah sie mit dem Kommentar „Die Macht ist stark in meiner Familie“ – was den Luke-Skywalker-Darsteller zu einer fiesen Spitze verleitete.

01.10.2019

Die Demokraten machen bei ihren Untersuchungen gegen US-Präsident Donald Trump Tempo. Ins Visier geraten ist dabei auch das Außenministerium. Doch US-Außenminister Mike Pompeo hält dagegen.

01.10.2019

Donald Trump gerät weiter unter Druck: Die US-Demokraten nehmen nun seinen persönlichen Anwalt ins Visier. Rudolph Giuliani soll nun zur Herausgabe von Dokumenten, die im Zusammenhang mit der Ukraine-Affäre stehen, gezwungen werden.

01.10.2019

Schauspiellegende Robert De Niro äußert sich auch gern politisch. In einem Interview hat er den US-Präsidenten Trump nun mit einem Gangster verglichen – und spricht von einer „schrecklichen Situation“.

01.10.2019

70 Jahre nach ihrer Gründung gehört die Volksrepublik heute zu den mächtigsten und innovativsten Ländern der Welt. Die Technikmetropole Shenzhen hat nicht nur Nachbar Hongkong, sondern auch das Silicon Valley überholt. Was bedeutet das für den Westen?

01.10.2019

Monatelang hatte es Stillstand gegeben bezüglich der Atomgespräche zwischen den USA und Nordkorea. Nun sollen sie in dieser Woche auf Arbeitsebene fortgesetzt werden. Wo die Gespräche stattfinden sollen, ist noch unklar.

01.10.2019

Es hat wohl ein weiteres Telefonat Trumps gegeben haben, in dem er einen ausländischen Regierungschef um Hilfe bei Ermittlungen bat. In diesem Fall handelt es sich um den australischen Premier Morrison.

01.10.2019

In Neuruppin war Heinz Rudolf Kunze schon mehrmals, aber nie in der Pfarrkirche. Dort begeisterte er am Sonntagabend mehr als 550 Gäste mit seinen Liedern. Kunze sorgte aber auch immer wieder für nachdenkliche Mienen.

30.09.2019

In der Ukraine-Affäre attackiert Donald Trump in einer Twitter-Salve erneut den Whistleblower. Und auch der Chef des Geheimdienstausschusses bekommt sein Fett weg. Dabei bringt der US-Präsident dessen Festnahme ins Spiel - wegen Landesverrats.

30.09.2019

Die USA und Europa streiten über mögliche Strafzölle - die unter anderem Parmesan-Käse betreffen würden. Die italienischen Hersteller werden deshalb immer nervöser, während Pasta-affine Verbraucher in Europa sich freuen können.

30.09.2019