Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Bleibt Giuseppe Conte Italiens Premier? Darum streiten die Fünf-Sterne-Bewegung und die Sozialdemokraten derzeit. US-Präsident Donald Trump hat dazu eine klare Präferenz. Er will, dass Conte Ministerpräsident bleibt.

27.08.2019

Das sind unsere Serien-Empfehlungen für das Streamingprogramm von Netflix, Amazon Prime und Sky im September 2019. Ein paar Serien, die das gemütliche Bingwatchen im Herbst einläuten können.

27.08.2019

Sieben Nationen, viele Probleme und ein Überraschungsgast: Am G7-Gipfel herrscht bei einigen heiklen Themen große Uneinigkeit. Als wäre das nicht genug, sorgen nun Frankreich und der iranische Außenminister für zusätzlichen Zündstoff.

27.08.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als Gastgeber beim G7-Gipfel im französischen Biarritz eine gute Figur gemacht. Als Erfolg bewerten lässt sich der Gipfel von Biarritz atmosphärisch und organisatorisch. Ob das Macron auch innenpolitisch nutzt, wird sich aber erst noch zeigen.

27.08.2019

Donald Trump erzählt beim G7-Gipfel, dass er Deutschland bald besuchen wolle, schließlich habe er deutsches Blut. Neben ihm sitzt in diesem Moment Angela Merkel - und ihre Mimik spricht Bände. Dafür wird sie im Internet gefeiert.

27.08.2019

Es ist eine alte Rivalität, und sie flammt regelmäßig neu auf: Washington und Teheran verbindet seit jeher eine Hassliebe. Warum ist das so? Und wie lässt sich der ewige Streit beenden? Antworten auf diesen Fragen muss man in der Geschichte der amerikanisch-iranischen Beziehungen suchen.

27.08.2019

Trumps Pläne, minderjährige Flüchtlinge in den USA auch mehr als 20 Tage festhalten zu können, stoßen auf Widerstand. Der Gouverneur von Kalifornien kündigte an, zusammen mit anderen Staaten mit einer Klage dagegen vorzugehen - und verurteilte die Regierung scharf.

27.08.2019
Politik

Proteste in Hongkong - Und keiner steht ihnen bei

Für ihren Einsatz ernten die jungen Aufständischen von Hongkong weltweit Bewunderung – aber das war es dann auch: Die mächtigsten Länder der Welt sehen tatenlos zu, wie China dort schon heute demokratische Rechte verletzt.

27.08.2019

Sofort beleidigt, kurze Lunte und trotzig wie Krippenkinder: Die Staatsmänner der Gegenwart verhalten sich wie überzuckerte Fünfjährige - auch beim G7-Gipfel. War das schön, als die Welt noch von Erwachsenen regiert wurde.

27.08.2019

Am Rande des G7-Gipfels sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump zu einem Gespräch zusammengetroffen. Dabei äußerte sich Trump auch zu der Frage, ob er denn vorhabe, demnächst zu einem bilateralen Besuch nach Deutschland zu kommen.

26.08.2019

Mehrere Republikaner wollen Donald Trump die Wiederwahl streitig machen. Einer bezeichnet den US-Präsidenten gar als verrückt, gemein und inkompetent. Doch den Gegenkandidaten mangelt es an politischem Gewicht.

26.08.2019

Kommt es im Konflikt zwischen den USA und Iran zu einem Treffen von US-Präsident Donald Trump und Irans Präsident Hassan Ruhani? Laut Macron sollen die Bedingungen dafür geschaffen worden sein. Trump sagt dagegen, es käme auf die Umstände an.

26.08.2019