Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Einen Tag nach dem Angriff auf das Kapitol durch Anhänger von US-Präsident Donald Trump ist ein weiteres Mitglied seines Kabinetts zurückgetreten. Bildungsministerin Betsy DeVos begründete ihren Schritt mit der „Rhetorik“ Trumps, die der „Wendepunkt“ gewesen sei.

08.01.2021

Welche Rolle hat US-Präsident Donald Trump beim Sturm auf das Kapitol in Washington gespielt? Hat er seine Anhänger sogar aktiv dazu angestiftet? Mit diesen Fragen beschäftigt sich auch der Staatsanwalt des District of Columbia.

07.01.2021

Nach den Krawallen am Kapitol greift die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, Donald Trump mit scharfen Worten an. Der US-Präsident sei ein „Mann, der offensichtlich bereit ist, die Demokratie für sein eigenes Ego niederzubrennen“.

08.01.2021

Nach massiver Kritik hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump die Besetzung des Kapitols durch seine Anhänger verurteilt. Der Sturm auf das Parlamentsgebäude sei „entsetzlich, verwerflich und widerspricht dem amerikanischen Weg“, teilte Sprecherin Kayleigh McEnany mit.

08.01.2021

Der Sieg der Demokraten im Rennen um den Senat heizt die Rekordjagd an den US-Börsen weiter an. Alle wichtigen Standard- und Technologiewerte-Indizes erreichen am Donnerstag Höchststände. Und auch unerwartet gute Konjunkturdaten sorgen für gute Stimmung an den Handelsplätzen.

07.01.2021

Der Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Kapitol sorgt auch in Hollywood für Entsetzen. Zahlreiche Stars reagierten empört auf die Vorkommnisse in Washington.

07.01.2021

Die US-Armee hat vor einem Jahr auf Anweisung von Präsident Donald Trump den iranischen Topgeneral Ghassem Soleimani getötet. Auch der einflussreiche irakische Milizenführer Abu Mahdi al-Muhandis kam bei dem Raketenangriff ums Leben. Nun erlässt das Land einen Haftbefehl gegen den US-Präsidenten.

07.01.2021

Aggressive Trump-Anhänger stürmen das Kapitol, und der US-Präsident nennt den mehrheitlich weißen Mob „besondere“ Menschen. Vergleicht man das mit seiner Reaktion auf die Ausschreitungen rund um die Black-Lives-Matter-Proteste, wird die Ungleichheit wieder einmal deutlich, meint Alisha Mendgen.

07.01.2021

Nach dem Sturm des US-Kapitols durch Trump-Anhänger ist auch eine Diskussion über das zurückhaltende Vorgehen der Einsatzkräfte entbrannt. Viele fragen sich, ob Polizei und Sicherheitskräfte bei „Black Lives Matter“-Demonstranten genauso reagiert hätten. Einer davon ist der künftige US-Präsident Joe Biden.

07.01.2021

Facebook-Chef Mark Zuckerberg zieht Konsequenzen aus dem Kapitolangriff von Trump-Anhängern. Der Account des US-Präsidenten bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

07.01.2021

Die Eskalation in Washington am US-Kapitol zieht auch personelle Konsequenzen nach sich. So trat die US-Verkehrsministerin zurück. Auch Trumps früherer Stabschef zog sich von seinem neuen Posten zurück – ebenso wie der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater.

07.01.2021

Die Bilder von der Erstürmung des US-Kapitols haben weltweit für Entsetzen gesorgt. Auf Fotos der Eindringlinge ist auch immer wieder ein Mann zu sehen, der Hörner und Fell trägt. Dieser „Schamane“ ist ein treuer Trump-Fan und Anhänger der Qanon-Verschwörungstheorie.

07.01.2021