Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

US-Präsident Donald Trump hat erneut gegen Ilhan Omar gehetzt. Er retweetete ein manipuliertes Video über die demokratische Abgeordnete. Die Politikerin wirft Trump nun vor, ihr Leben zu gefährden - und fordert Twitter zum Handeln auf.

19.09.2019

US-Außenminister Pompeo beschuldigt den Iran, hinter den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien zu stecken. Beweise dafür legten die USA bislang nicht vor. US-Präsident Trump ergreift dennoch Strafmaßnahmen.

18.09.2019

Der Jurist Robert O’Brien ist bislang US-Sondergesandter für Geiselangelegenheiten. Einem breiteren Publikum wurde er nach der Inhaftierung des Rappers Asap Rocky bekannt. Nun hat ihn US-Präsident Trump für eine deutlich prominentere Aufgabe auserkoren.

18.09.2019

Die Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat während ihrer USA-Reise den früheren Präsidenten Barack Obama getroffen - und einen Moment der Verbrüderung erlebt. Zugleich drängt Thunberg den US-Kongress mit deutlichen Worten zu mehr Engagement für den Klimaschutz.

18.09.2019

Wer steckt hinter den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien, und wie reagieren die USA auf die Attacken gegen ihren Verbündeten? Darüber will US-Außenminister Pompeo mit dem saudischen Kronprinzen sprechen. Die Sorge vor einer Eskalation im Nahen Osten wächst.

18.09.2019

Nach den Luftangriffen auf saudi-arabische Ölanlagen ist der Blick der Weltöffentlichkeit vor allem auf die Rolle des Iran gerichtet. Saudi-Arabien verstößt jedoch auch selbst immer wieder gegen die Menschenrechte. Zögerliche Reformen des Kronprinzen werden von dessen autoritärem Führungsstil überschattet.

17.09.2019

Donald Trump trat einst im Weißen Haus an, die inneren und äußeren Feinde des Landes das Fürchten zu lehren. Doch im Vorwahljahr ist aus ihm ein zaudernder Präsident geworden, der das faule Obst seiner Außenpolitik ernten muss, kommentiert Gordon Repinski.

17.09.2019

Der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und dem Iran dominiert die internationale Berichterstattung. Die Sorge vor einer militärischen Eskalation wächst. Viele Pressekommentatoren rufen die beteiligten Parteien deshalb zu Besonnenheit auf.

17.09.2019

Seit Jahren steht US-Präsident Donald Trump in der Kritik, weil er sich weigert, seine Steuererklärungen offenzulegen. Nun verlangt die New Yorker Staatsanwaltschaft die Herausgabe von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die will ihren rechtlichen Verpflichtungen nachkommen.

17.09.2019

Nach den Angriffen auf saudi-arabische Raffinerien sendet US-Präsident Donald Trump widersprüchliche Signale aus. Erst droht er dem Iran mit einem Militärschlag. Doch dann will er angeblich einen Krieg vermeiden.

17.09.2019

Wer die saudischen Ölanlagen in Brand schoss, ist unklar. Die USA und die Saudis deuten auf den Iran – was eine neue Eskalationsstufe am Golf von Oman bedeuten könnte. Nun wächst die Angst, weil die Weltwirtschaft ohnehin schwächelt.

16.09.2019

Alle Optionen lägen auf dem Tisch, sagt ein US-Regierungsvertreter nach den Drohnenangriffen auf wichtige saudische Ölanlagen. Auch Präsident Trump betont, sein Land stehe Gewehr bei Fuß.

16.09.2019