Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Soweit sind Facebook und Twitter im Umgang mit Trump bisher nicht gegangen. Nach den beispiellosen Szenen am US-Kapitol greifen die Internet-Plattformen hart durch - und müssen sich dennoch Kritik von Experten anhören.

07.01.2021

Die deutsche Politik reagiert mit Empörung und Entsetzen auf den Ansturm auf das US-Kapitol. Bundeskanzlerin Angela Merkel betont, trotz der Vorfälle zweifle sie nicht an den USA. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier machte US-Präsident Donald Trump indirekt mit für die Ausschreitungen verantwortlich.

07.01.2021

Nach den schweren Ausschreitungen vor und im Kapitol in Washington soll sich das Kabinett von US-Prsäident Donald Trump darüber beraten haben, diesen abzusetzen. Das berichten mehrere US-Medien unabhängig voneinander. Ausgerechnet Trump-Vize Mike Pence wäre bei einem solchen Verfahren in der Schlüsselrolle.

07.01.2021

Einmal mehr äußerte Donald Trump am Mittwoch seine haltlose Behauptung, die US-Wahl sei manipuliert gewesen. Hunderte Anhänger des Republikaners stürmten daraufhin das Kapitol, wo Bidens Wahlsieg formal bestätigt werden sollte. Die internationale Presse kommentiert mit Fassungslosigkeit und Erschütterung.

07.01.2021

Bei den Ausschreitungen am Kapitol in Washington sind am Mittwoch auch Journalisten attackiert worden. Sie wurden bedroht und ihre Ausrüstung zerstört. Betroffen war auch ein Korrespondent des ZDF, der von seinen Erlebnissen berichtet. Fotos und Videos zeigen die Gewalt.

07.01.2021

Kaum eine Liga im US-Sport hat sich seit dem Frühjahr so für einen Wandel in der Gesellschaft eingesetzt und Rassismus verurteilt wie die NBA. Vor allem die Basketballer reagierten nun geschockt auf den Sturm auf das Kapitol und waren besonders sauer über die Umstände.

07.01.2021

Regierungschefs sprechen weltweit nach der Stürmung des US-Kapitols ihre Empörung aus. Großbritanniens Innenministerin Priti Patel macht Donald Trump für die Vorfälle mit vier Toten verantwortlich. Polens Präsident Andrzej Duda bezeichnete die Ereignisse hingegen als „innere Angelegenheit der Vereinigten Staaten“.

07.01.2021

Joe Bidens Wahl zum US-Präsidenten ist vom Kongress bestätigt worden. Das gab Vizepräsident Mike Pence nun offiziell bekannt. Sämtliche Einsprüche gegen das Wahlergebnis sind gescheitert.

07.01.2021

Nach der Erstürmung des Kapitols hat der US-Kongress Joe Bidens Wahlsieg am Donnerstag bestätigt. Und auch der scheidende US-Präsident Donald Trump gibt nun seinen Widerstand gegen das Wahlergebnis auf. Er verspricht Joe Biden einen geregelten Machtwechsel.

07.01.2021

Zu beispiellosen Protesten ist es am Mittwoch in Washington nach einer anstachelnden Rede Donald Trumps gekommen. Auch in Deutschland hatten sich Anhänger des abgewählten US-Präsidenten versammelt, um ihn zu unterstützen. Die Polizei griff nahe des US-Luftwaffenstützpunktes Ramstein in Rheinland-Pfalz ein - viele verstießen gegen Corona-Regeln.

07.01.2021

Wie US-Medien berichten haben die Demokraten auch den zweiten Sitz im Senat im Bundesstaat Georgia gewonnen. Der Demokrat John Ossoff setzt sich gegen seinen republikanischen Konkurrenten David Perdue durch. Damit kann die Partei den Senat kontrollieren - und Biden erhält einen großen Vorteil für seine Präsidentschaft.

06.01.2021

Die Geschehnisse rund um das Kapitol haben nicht nur Politiker in den USA aufgeschreckt, sondern weltweit für Aufsehen gesorgt. US-Vize Pence verurteilte die Ereignisse. Bundesaußenminister Maas schrieb auf Twitter, Trump und seine Unterstützer treten die Demokratie mit Füßen.

06.01.2021