Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Beispiellose Proteste von Anhängern Donald Trumps im und am Kapitol haben die USA erschüttert. Ein enger Vertrauter des scheidenden US-Präsidenten rückt nun von ihm ab. Der republikanische Senator Lindsey Graham räumt ein, Joe Biden ist der “rechtmäßige Präsident”.

07.01.2021

Am US-Parlamentssitz spielen sich nie da gewesene Szenen ab. Proteste von Anhängern des abgewählten Präsidenten Trump arten in Gewalt aus. Erst nach Stunden voller Chaos kommt der Kongress wieder zusammen. Der Schaden für die Demokratie ist nur schwer abzusehen.

07.01.2021

Ohne ihn beim Namen zu nennen, hat der frühere US-Präsident Barack Obama seinen Nachfolger Donald Trump für die Gewalt am US-Kapitol verantwortlich gemacht. Dessen Lügen seien Grund für die eskalierten Proteste.

07.01.2021

In Washington sind im Zusammenhang mit den Unruhen am Kapitol vier Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich in drei Fällen um medizinische Notfälle. Eine Frau starb, nachdem sie von der Polizei angeschossen wurde.

07.01.2021

Comedian Sacha Baron Cohen drehte aus moralischer Verpflichtung einen zweiten “Borat”-Film. Er wollte damit ein Statement gegen die Politik von Donald Trump setzen - die in der Corona-Pandemie mutmaßlich tödliche Folgen hatte.

07.01.2021

Nach vier Jahren Trump könnte der amerikanische Albtraum bald ein Ende finden: Im Bundesstaat Georgia stehen die Demokraten vor einem historischen Sieg. Das wäre ein enorm wichtig für Joe Biden und die ultimative Demütigung des Möchtegerndiktators Trump, kommentiert Karl Doemens. Derweil kommt es in Washington zu bedrückenden Szenen, als Anhänger des Noch-Präsidenten auf das Kapitol zumarschieren.

06.01.2021

Nach Twitter schiebt auch Facebook dem scheidenden US-Präsidenten Donald Trump einen Riegel vor. Das Onlinenetzwerk gab am Mittwochabend bekannt, dass Trump für 24 Stunden keine Posts mehr werde absetzen können. Grund der Sperrung seien zwei Verstöße gegen Facebook-Richtlinien.

07.01.2021

In der Nacht ist der zweite Einspruch mehrerer Republikaner gegen das US-Wahlergebnis gescheitert. Sieben Senatoren unterstützten die Einwände, 92 stimmten dagegen; die Kammer verzichtete auf eine Debatte zu dem Einspruch. Nach der Erstürmung des Kapitols hatten der Senat und das Repräsentantenhaus ihre Beratungen zur Zertifizierung des Präsidentschaftswahlergebnisses am Mittwochabend wieder aufgenommen.

07.01.2021

Die Stabschefin von First Lady Melania Trump, Stephanie Grisham, hat ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Grisham teilte am Mittwochabend mit, es sei ihr eine Ehre gewesen, im Weißen Haus dienen zu dürfen. Sie nannte keine Gründe für ihren unerwarteten Schritt.

07.01.2021

Trumps wochenlanges Säen von Zweifeln an der US-Wahl zeigt offenkundig Wirkung. In der Hauptstadt kommt es zu beunruhigenden Szenen - aber auch anderswo.

07.01.2021

Der frühere US-Präsident George W. Bush hat die Erstürmung des Kapitols durch Anhänger seines Parteikollegen Donald Trump scharf verurteilt. Mit „Fassungslosigkeit und Bestürzung“ hätten er und seine Frau Laura die Bilder vom Chaos am Sitz des US-Kongresses verfolgt.

07.01.2021

Bei der Erstürmung des Kapitols durch Trump-Anhänger sind Schüsse gefallen. Inzwischen ist klar: Eine Frau, die von einer Kugel getroffen wurde, ist gestorben.

07.01.2021