Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Schauspieler Richard Gere hat sich über Italiens Innenminister Matteo Salvini geäußert - und bezeichnet ihn als “Baby-Trump”. “Er hat die gleiche Ignoranz im radikalen Sinne, er macht sich Angst und Hass zunutze”, so Gere.

19.08.2019

Trump soll tatsächlich Interesse an einem Kauf Grönlands haben. Das bestätigte jetzt sein Wirtschaftsberater - und nennt das Motiv für die Kaufmotivation des US-Präsidenten.

18.08.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. August 2019:

33. Kalenderwoche, 230. Tag des Jahres

Noch 135 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Löwe

Namenstag: Helene

HISTORISCHE DATEN

2017 - Stephen Bannon, umstrittener Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, verlässt das Weiße Haus.

17.08.2019

Donald Trump verschärfte die Regeln für legale Einwanderung - und hat nun eine Klage am Hals. Die Behörden sollen Antragstellern künftig die Green Card verweigern können, wenn diese auf staatliche Hilfsprogramme angewiesen sind. Mehrere US-Bundesstaaten wollen das nicht hinnehmen.

17.08.2019

Erst hatte Israel den US-Abgeordneten Rashida Tlaib und Ilhan Omar ein Einreiseverbot erteilt. Dann entschied Israel, zumindest Rashida Tlaib doch ins besetzte Westjordanland reisen zu lassen - um ihre Großmutter zu besuchen. Doch die US-Demokratin will nun gar nicht.

16.08.2019

Es wäre nicht das erste Mal, dass die politische Führung in den USA erwägt, Grönland zu kaufen. Nach Medienberichten gibt es auch bei US-Präsident Donald Trump solche Überlegungen. Dänemark hat nun mit Befremden auf die Pläne reagiert.

16.08.2019

Nach den Bluttaten in El Paso und Dayton ist die Debatte um die Waffengesetze in den USA erneut hochgekocht. US-Präsident Trump aber erteilte Einschränkungen beim Waffenbesitz nun eine Absage. Er legt den Fokus auf mehr Einrichtungen für psychisch Kranke.

16.08.2019

Israel hat zwei demokratischen, israelkritischen US-Abgeordneten die Einreise verweigert. Der US-Präsident hatte zuvor von einer “großen Schwäche” gesprochen, sollten die beiden in das Land gelassen werden. Nun verteidigt er seine Worte.

16.08.2019

Zuletzt waren sie Mittelpunkt von Donald Trumps Schimpftiraden: Die US-Demokratinnen Rashida Tlaib und Ilhan Omar. Nun hat die israelische Regierung die zwei US-Abgeordneten ins Visier genommen, will sie nicht ins Land lassen. Sie folgt damit einem “Ratschlag” des US-Präsidenten - und löst Empörung aus.

15.08.2019

Donald Trump hat aus seiner Abneigung für seinen Vorgänger Barack Obama nie einen Hehl gemacht. Nun will eine Bürgerinitiative erreichen, dass ausgerechnet die Straße, in welcher der Trump-Tower steht, in Obama Avenue umbenannt wird.

15.08.2019

In der US-Stadt Philadelphia hat ein noch Unbekannter das Feuer auf mindestens sechs Polizisten eröffnet, die verletzt wurden. Es kam zu einem Großeinsatz mit Dutzenden Beamten und Spezialkräften - nun hat der mutmaßliche Täter aufgegeben.

15.08.2019

Nach den Ausschreitungen herrscht derzeit Ruhe in Hongkong. Doch es werden neue Proteste erwartet. Nun mischt sich US-Präsident Donald Trump ein - und will eine Eskalation verhindern.

15.08.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40