Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Fehlende Diskussionskultur und kein Angebot für Konservative - diese Fehler diagnostiziert der CDU-Politiker Friedrich Merz im RND-Interview bei seiner Partei. Vor den Landtagswahlen warnt er die CDU vor einem Bündnis mit der AfD. Merz äußert sich auch zu den Vorwürfen von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und zu den Problemen von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer - und zu seiner eigenen Rolle.

24.08.2019

Die Eintrübung der US-Wirtschaft gefährdet Trumps Wiederwahl. Verzweifelt sucht er nun nach Gegenmitteln und nach Sündenböcken. In unerhörter Weise attackiert er den von ihm selbst berufenen Chef der unabhängigen Notenbank.

23.08.2019

US-Präsident Trump hatte neue Strafzölle auf chinesische Waren angekündigt - nun reagiert China. Am 1. September und 15. Dezember will die Führung in Peking die Zölle auf bestimmte US-Waren anheben. Trotzdem bestehe nach Aussagen der USA noch Hoffnung.

23.08.2019

Trumps Forderung, Moskau wieder in den Klub der Industriestaaten aufzunehmen, ist falsch. Streit mit Russland auf offener Bühne könnte mehr bewirken, kommentiert Damir Fras.

22.08.2019

Es klang wie ein dummer Scherz, aber der US-Präsident meinte es ernst mit dem Wunsch, Grönland zu kaufen. Doch der Vorstoß ist vieles, nur eines nicht, kommentiert Gordon Repinski: nämlich witzig.

22.08.2019

Donald Trumps trotzige Absage seines Dänemarkbesuchs im Streit um Grönland droht das Verhältnis zwischen Washington und Kopenhagen zu belasten. Sein Außenminister Mike Pompeo versucht nun, die Wogen zu glätten.

22.08.2019

Donald Trump schlug Dänemark den Kauf von Grönland vor - und kassierte eine herbe Absage. Jetzt äußert sich der US-Präsident zu den Reaktionen und erklärt: “So spricht man nicht mit den Vereinigten Staaten - zumindest unter mir.”

21.08.2019

Migrantenkinder sollten in den USA bislang in einem möglichst wenig restriktiven Umfeld festgehalten und schnell wieder freigelassen werden. Das könnte sich nun aber ändern. Trump war diese Regelung schon länger ein Dorn im Auge.

21.08.2019

Putin soll wieder zu den Treffen der mächtigsten Industrieländern eingeladen werden. Das fordert US-Präsident Donald Trump. Berichten zufolge will er auch Frankreichs Präsidenten Macron davon überzeugt haben. Deutsche Politiker sind skeptisch.

21.08.2019

Die USA kritisieren Deutschland für mangelnde Militärausgaben und erwägen auch deshalb einen Teilabzug ihrer Truppen. Ganz alleine kommen sie für die Stationierung ihrer etwa 36 000 Soldaten hierzulande aber nicht auf.

21.08.2019

Nach dem Vorwurf der Illoyalität Donald Trumps gegen jüdische Wähler der US-Demokraten hagelt es jetzt scharfe Kritik. Die Anti-Diffamierungsliga in New York sieht Juden als “politischen Spielball”. Doch das ist nicht die einzige Stimme.

21.08.2019

Donald Trump hat es mal wieder geschafft: In den sozialen Medien wird über die Pläne des US-Präsidenten, Grönland zu kaufen, und seine trotzige Reaktion auf Dänemarks Ablehnung gespottet. Der SPD-Politiker Ralf Stegner fragte auf Twitter gar, ob Trump seine “morgendliche Pillenration” genommen habe.

21.08.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40