Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

In der Arbeitswelt, in der Freizeit, im politischen Raum: Irgendwie fühlt sich alles anders an. Das Gewohnte gilt nicht mehr, das Vertraute verschwindet. Das macht vielen Angst – und führt zu Ausgrenzung, Hass und Unsicherheit. Normalität ist kein Empfinden mehr. Sondern ein gesellschaftlicher Streitfall.

11.01.2020

Das US-Repräsentantenhaus beschließt mit demokratischer Mehrheit eine Resolution, welche die Kriegsbefugnisse des Präsidenten begrenzen soll. Doch Trump hat bei einer Wahlkundgebung nur Spott und Hohn für seine Kritiker übrig. Eine plausible Begründung für seinen Alleingang bei der Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani liefert er weiter nicht.

11.01.2020

Wieder sind in Bagdad Raketen eingeschlagen. Wieder hat es das hoch gesicherte Regierungsviertel getroffen. US-Präsident Trump kündigte neue Sanktionen an, verzichtete aber auf einen Gegenschlag. Politikwissenschaftler Sascha Lohmann traut dem „Frieden“ nicht.

10.01.2020

Die Kanzlerin will die starken Männer milde stimmen: Angela Merkel trifft den russischen Präsidenten in Moskau. Zuvor telefonierte sie, inmitten der Krise, 45 Minuten mit Donald Trump.

10.01.2020

Wurde die ukrainische Boeing von einer Flugabwehrrakete getroffen? Das Bild des modernen Krieges bekommt einen Riss. Die Regierungen stehen jetzt in der Pflicht, meint Jörg Kallmeyer.

10.01.2020

Diese Woche könnte es in Australien wieder sehr heiß werden. Die Buschfeuer sind immer noch gewaltig. Und nun bewegen sich auch noch zwei Brände aufeinander zu, die ein Riesenfeuer entstehen lassen könnten.

10.01.2020

Maybrit Illner ist mit ihrer Talkshow zurück aus der Winterpause. In der ersten Sendung des Jahres diskutieren die Gäste über das aktuell brisanteste Thema der internationalen Politik: den Iran-Konflikt. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel bezeichnet die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani als „katastrophal falsch“.

10.01.2020

US-Präsident Donald Trump hat auf Umwegen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Geburtstag gratuliert. Er habe einen Mittelsmann gebeten, dass Südkoreas Präsident Moon Jae die Glückwünsche übermittle, berichtet der nationale Sicherheitsberater. Kim hatte am 8. Januar Geburtstag, sein Alter wird in Südkorea auf 36 Jahre geschätzt.

10.01.2020

Nach dem Angriff des Irans auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak stürzt eine Passagiermaschine ab. Schon kurz nach dem Unglück bei Teheran drängte sich die Frage auf, ob es einen Zusammenhang gibt. Die kanadische Regierung spricht wie die USA nun von einem Abschuss.

10.01.2020

“Ich bin gut mit Namen, stimmt’s?” - mit diesen Worten hat Donald Trump Journalisten einen neuen Namensvorschlag für die Nato präsentiert. Dass der US-Präsident das Militärbündnis umbenennen will, geschieht aber nicht ohne Grund. Er plädiert dafür, den Nahen Osten in die Nato aufzunehmen.

10.01.2020

An der New Yorker Wall Street hat die Deeskalation im Nahost-Konflikt die wichtigsten Börsen-Indizes in neue Höhen klettern lassen. Ein altbekanntes Dauerthema rückt derweil wieder mehr im Fokus.

10.01.2020

Nach dem Angriff des Irans auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak stürzt eine Passagiermaschine ab. Schon kurz nach dem verheerenden Unglück bei Teheran drängte sich die Frage auf, ob es einen Zusammenhang gibt. Jetzt verdichten sich die Hinweise.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10