Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Pandemie ist in den USA weiter außer Kontrolle. Der neue Präsident Biden hat den Kampf gegen das Coronavirus zu einer seiner wichtigsten Aufgaben erklärt. Nur Stunden nach der Vereidigung ergreift er eine erste Maßnahme.

20.01.2021

Joe Biden und Kamala Harris sind nun offiziell Präsident und Vizepräsidentin der USA. Viele Vertreter der Spitzenpolitik und Weltbühne haben gratuliert. Bundeskanzlerin Angela Merkel freut sich auf ein “neues Kapitel deutsch-amerikanischer Freundschaft und Zusammenarbeit”.

20.01.2021

Joe Biden und Kamala Harris sind jetzt Präsident und Vizepräsidentin der USA. Donald Trump verzichtete darauf, der Amtsübergabe beizuwohnen. Noch kurz vor ihrer Vereidigung erreichte er seinen Wohnort in Florida.

20.01.2021

Er ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten: Joe Biden. In seiner Rede bei der Amtseinführung sagte er: “Zu dieser Stunde, meine Freunde, hat sich die Demokratie durchgesetzt.” Es sei ein Tag der Hoffnung auf Erneuerung und Entschlossenheit.

20.01.2021

In seiner ersten Rede macht der neue US-Präsident Joe Biden seine Distanz zu seinem Vorgänger Donald Trump deutlich. Er bedankt sich nicht bei ihm und kritisiert Herumschreierei und Lügen. Eine versöhnliche Umarmung wäre auch der falsche Schritt gewesen – Biden wäre als netter Grüßonkel gestartet, kommentiert Daniela Vates.

20.01.2021

Die Amtszeit von Donald Trump ist nun endgültig Geschichte: Joe Biden ist vor dem US-Kapitol als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt worden. Zuvor hatte die neue Vizepräsidentin Kamala Harris den Amtseid abgelegt - und damit Geschichte geschrieben.

20.01.2021

Er hatte eine Begnadigung erbeten, doch der aus der Netflix-Serie „Tiger King“ bekannte „Joe Exotic“ ist nicht von Donald Trump begnadigt worden. Exotic wurde zu 22 Jahren Haft verurteilt. Er soll einen Mörder angeheuert haben, um die Tierschützerin Carole Baskin umzubringen.

20.01.2021

Der Youtube-Kanal des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump bleibt weiterhin gesperrt. Das Unternehmen hat die Sperrung inzwischen um sieben Tage verlängert. Denn noch immer gebe es ein Potenzial für anhaltende Gewalt.

20.01.2021

Mit großem Interesse blickt die Welt am Mittwoch, 20. Januar, auf die Vereidigung des designierten US-Präsidenten Joe Biden. Viele deutsche Sender übertragen aus Washington und anderen Teilen Amerikas. Alle Sendetermine der Sondersendungen und Livestream-Möglichkeiten fassen wir hier zusammen.

20.01.2021

Es ist der Tag der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident - und des Endes der Präsidentschaft von Donald Trump. Vor wenigen Minuten hat er das Weiße Haus verlassen. Auf dem Militärflugplatz Andrews hielt er anschließend seine Abschiedsrede und machte klar, dass er nicht von der Bildfläche verschwinden wolle.

20.01.2021

Chrissy Teigen nimmt die Amtseinführung von Joe Biden als Anlass, mit dessen Vorgänger abzurechnen. Donald Trump sei der Größte, wenn es darum geht, der verdammt Schlimmste zu sein. Die Geschichtsschreibung wird es laut dem Model nicht gut mit dem 74-Jährigen meinen.

20.01.2021

Zweieinhalb Monate nach der Wahl wird der Demokrat Joe Biden in Washington als 46. Präsident der USA vereidigt. Der Republikaner Donald Trump wurde nach nur einer Amtszeit abgewählt. Der Ablauf des historischen Tages ist vom Weißen Haus und dem Biden-Team fest geplant.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10