Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

2020 war das Jahr des Wartens – auf den Impfstoff und dass das mit Corona endlich vorüber geht. Das normale Leben wurde aufgeschoben. Wird 2021 nun alles nachgeholt?

31.12.2020

Im Corona-Jahr 2020 wuchs Chinas ökonomische und politische Macht. Weil zugleich Donald Trump in Washington zürnte und Strafzölle verhängte, zeigte sich Peking der EU gegenüber handelspolitisch offener denn je. Die Europäer haben diese Chance für einen intelligenten Deal genutzt, kommentiert Matthias Koch.

30.12.2020

Wie hätte es nach diesem Wahlkampf, dieser Wahl, der Tage danach und dem wütenden Twitter-Präsidenten Donald Trump auch anders sein können: Teile der Republikaner planen bei der Verlesung des Wahlergebnisses im Kongress im neuen Jahr eine Störaktion. Warum? Weil die Abgeordneten noch immer an Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenabgabe glauben.

30.12.2020

Mehr als 50 Klagen des Trump-Lagers gegen den Ausgang der US-Wahl wurden bislang von Gerichten abgeschmettert, doch der amtierende Präsident gibt nicht auf. Nun wenden sich seine Anwälte in Sachen Wisconsin an den Supreme Court. Allerdings hätte ein Sieg Trumps in dem Bundesstaat nichts am Wahlausgang geändert.

30.12.2020

Donald Trump hatte höhere Corona-Hilfszahlungen an Bürger gefordert - was zu einer Spaltung seiner Partei führt. Das von den Demokraten dominierte Repräsentantenhaus hatte den Plänen zugestimmt, auch einige Republikaner im Senat befürworten dies. Doch der republikanische Mehrheitsführer blockierte den Versuch eines raschen Votums.

30.12.2020

Im Frühjahr startete die Trump-Regierung die Initiative „Operation Warp-Speed“, die die Entwicklung und Verteilung von Impfstoffen gegen Corona beschleunigen sollte. Nun haben die Impfungen in den USA begonnen, doch für Joe Biden viel zu langsam. Bei diesem Tempo bräuchte es Jahre, die Bevölkerung zu impfen, sagte er.

30.12.2020

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit bekommt der scheidende US-Präsident eine Nachricht, die seinem Ego schmeicheln dürfte. Einer aktuellen Umfrage zufolge ist Donald Trump der “am meisten bewunderte Mann” in den USA. Im vergangenen Jahr hatte er noch mit seinem Vorgänger Barack Obama gleichauf gelegen.

29.12.2020

Nach der krachenden Zurückweisung des Präsidentenvetos gegen den Verteidigungshaushalt ist wohl auch der angekündigte Truppenabzug aus Deutschland vom Tisch. Mehr als 100 Republikaner stimmen im Repräsentantenhaus erstmals gegen ihren Parteifreund. Donald Trump ist wütend und poltert über einen „schändlichen Akt der Feigheit“.

29.12.2020

Der amtierende US-Präsident Trump hatte zuletzt eine Anhebung der Corona-Hilfszahlungen an Bürger gefordert. Nun hat das US-Repräsentantenhaus der Erhöhung von 600 auf 2000 US-Dollar pro Kopf zugestimmt. Ob der von den Republikanern dominierte Senat dem auch zustimmt, ist jedoch fraglich.

29.12.2020

Terror in Frankreich und Wien, ein Vergiftungsfall, der eine diplomatische Krise auslöst und ein abgewählter Präsident, der sich damit nicht abfinden will: Es ist viel geschehen auf der internationalen Bühne der Politik im Jahr 2020. Doch auch hier beherrschte vor allem die Pandemie das Geschehen. Eine Chronologie.

29.12.2020

Wegen des Machtwechsels im Weißen Haus wirbt die Bundesregierung nun für einen Neuanfang der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Im Streit um die Ostseepipeline Nord Stream 2 aber will Außenminister Maas nicht einlenken. “Die Bundesregierung wird ihre Haltung zu Nord Stream 2 nicht verändern”, sagte er.

28.12.2020

2020 ist fast vorbei. Zu Beginn des Jahres schaute man noch gespannt auf das neue Jahrzehnt, das vor uns lag. Doch dann richtete sich der Blick auf eine Pandemie, mit der keiner gerechnet hatte. Aus 2020 wurde das Corona-Jahr – hier in Bildern.

29.12.2020