Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, sagt im RND-Interview, dass die Politik Trumps Deutschland gut tue. Er wirft dem Westen Fehler im Umgang mit China vor und den Chinesen die Manipulation der Märkte. Der US-Präsident werde nach Deutschland kommen und dann Probleme direkt ansprechen.

05.09.2019

Auf der Fashion Week in New York gibt es ab Freitag wieder internationale Mode zu sehen. Doch es gibt auch Debatten: Zwei Designer zogen ihre Shows aus einem Stadtteil zurück, weil der von einem Trump-Freund finanziert wurde.

05.09.2019

Hurrikan “Dorian” hat die Bahamas hart getroffen: Die Regierung bestätigte nun, dass es 20 Tote gibt - und die Opferzahl wird vermutlich noch steigen. Außerdem nimmt der Wirbelsturm wieder an Fahrt auf.

05.09.2019

Der US-Präsident will im Handelskrieg mit China nicht einlenken. Für China sei der Konflikt wirtschaftlich eine größere Last und er gehe davon aus, dass Peking ein Handelsabkommen abschließen wolle. Ein erneuter Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

04.09.2019

Donald Trump glaubt an einen Sieg von Boris Johnson im Streit um den Brexit. “Machen Sie sich keine Sorgen um ihn”, erklärte der US-Präsident vor Journalisten. Sein Optimismus hat einen guten Grund.

04.09.2019

Anders als ursprünglich befürchtet ist der Hurrikan laut US-Präsident Donald Trump in Florida nicht auf Land getroffen. Die Zerstörung auf den Bahamas sei wiederum “verheerend”. Am Mittwoch seien 50 Menschen aus dem Gebiet gerettet worden.

04.09.2019

US-Präsident Donald Trump beschreibt die Region entlang der Grenze zu Mexiko in düsteren Farben. Dort sei es voll mit Menschen, die in böser Absicht in die USA wollten. Tatsächlich? RND-Reporterin Marina Kormbaki berichtet von ihrem Roadtrip.

04.09.2019

Der iranische Präsident Hassan Ruhani schließt bilaterale Gespräche mit den USA aus. Was ihn antreibt - darüber lässt sich nur spekulieren. Unstreitig aber ist: Die Eskalation in dem Atomkonflikt ist brandgefährlich - und US-Präsident Donald Trump hat keinen Plan, kommentiert Karl Doemens.

04.09.2019

Einst sollte José Andrés für Donald Trump auftischen. Nun verteilt der erfolgreiche Gastronom kostenlose Essen auf den durch Hurrikan „Dorian“ verwüsteten Bahamas-Inseln. Ein Mann, der auch nicht an Kritik am US-Präsidenten spart.

04.09.2019

Eigentlich war das Geld für den Ausbau der Militärinfrastruktur vorgesehen. Doch US-Verteidigungsminister Esper schöpft das Geld nun aus dem Budgettopf seines Hauses ab: für Trumps Mauerbau. Die Demokraten sind empört.

04.09.2019

Ein Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem iranischen Staatsoberhaupt Hassan Ruhani scheint geplatzt. Der iranische Präsident schloss im Parlament bilaterale Gespräche mit den USA aus. Dabei hatte er sich zuletzt noch offen dafür gezeigt.

03.09.2019

Mit Zwangsevakuierungen und Hamsterkäufen bereiten sich Behörden und Anwohner entlang der US-Ostküste auf Hurrikan „Dorian“ vor. Angesichts der Lage dürfte in der amerikanischen Öffentlichkeit genau beobachtet werden, wie sich Donald Trump in den nächsten Tagen verhält. Der US-Präsident spielt erst mal Golf.

03.09.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50