Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Welche Rolle werden die USA unter Joe Biden in der Weltpolitik spielen? Der gewählte Präsident wirbt für internationale Zusammenarbeit. Einen Staat hat er als Gegner ausgemacht.

28.12.2020

Der amtierende US-Präsident hatte sein Veto gegen den Verteidigungshaushalt eingelegt. Doch das US-Repräsentantenhaus überstimmte ihn - auch mithilfe der Republikaner. Nun liegt es am US-Senat, ob erstmals in Trumps ein Veto gekippt wird.

29.12.2020

Keinesfalls wollte der US-Präsident das milliarden­schwere Corona-Hilfspaket des Kongresses unterzeichnen – nun hat er es doch getan. Das Veto des Regierungschefs gegen den Verteidigungsetat dürfte vom Parlament ebenfalls überstimmt werden. Und jetzt wenden sich auch noch die publizistischen Unterstützer von Trump ab.

28.12.2020

Schwere Covid-19-Verläufe müssen mit Medikamenten behandelt werden. Erprobt werden bereits bekannte Wirkstoffe sowie gänzlich neue Therapieformen. Ein Überblick über die verschiedenen Ansätze.

28.12.2020

Monatelang hatten Demokraten und Republikaner um ein neues Konjunkturpaket in der Corona-Krise gerungen. Kurz vor Weihnachten dann die Einigung - doch der US-Präsident verweigerte seine Unterschrift. Nun gibt Donald Trump seine Blockade auf.

28.12.2020

In Washington herrscht Chaos, in Nashville explodiert eine Bombe, Millionen Amerikanern droht der wirtschaftliche Absturz. Doch Donald Trump zieht sich komplett aus der Regierungsverantwortung zurück. Nicht nur sein Nachfolger Joe Biden warnt vor „verheerenden Folgen“.

27.12.2020

Monatelang kämpften Republikaner und Demokraten um einen Kompromiss für ein weiteres Konjunkturpaket. Es soll die Folgen der Corona-Krise abfedern. Doch Präsident Trump verweigert seine Unterschrift. Millionen Amerikaner verlieren deshalb ihre Arbeitslosenhilfe.

27.12.2020

Selbst an Weihnachten twittert US-Noch-Präsident gegen seine Wahlniederlage an. Der Kurznachrichtendienst reagiert mit einem Warnhinweis. Und Joe Biden hat eine wichtige Forderung an Trump.

26.12.2020

26 Menschen umfasst die Liste, die das Weiße Haus bekannt gegeben hat, und darauf befinden sich einige Vertraute des amtierenden US-Präsidenten. Donald Trump begnadigt weitere loyale Weggefährten. Dazu zählen etwa Paul Manafort, Roger Stone oder auch der Vater seines Schwiegersohnes.

24.12.2020

Zunehmend stürzt US-Präsident Donald Trump die USA ins Chaos. Doch weder die Nöte der Arbeitslosen, deren Hilfen nun auslaufen, noch die Zerreißprobe seiner eigenen Partei scheinen ihn zu stören. Trump geht es nur um eines: sein politisches Überleben.

23.12.2020

US-Präsident Trump hat am Mittwoch sein Veto gegen den Jahreshaushalt für Verteidigung eingelegt. Im Lager der Demokraten sorgt das für Empörung. Nancy Pelosi, Vorsitzende des Repräsentantenhauses, spricht von einem Akt „atemberaubender Rücksichtslosigkeit“.

23.12.2020

Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat sein Veto gegen den vom Kongress beschlossenen Verteidigungshaushalt eingelegt. Damit will er unter anderem gegen den Versuch, den von Soldaten aus Afghanistan, Südkorea und Deutschland per Gesetz zu begrenzen, vorgehen. Sein Veto kann aber durch eine Zweidrittelmehrheit im Repräsentantenhaus und im Senat überstimmt werden.

23.12.2020