Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der konservative US-Bundesstaat Georgia steht plötzlich im Zentrum der US-Politik. Hier entscheidet sich bei einer Stichwahl für den Senat, ob der neue Präsident Joe Biden eine parlamentarische Mehrheit bekommt – oder von Anfang an ausgebremst wird. Donald Trumps wilde Eskapaden scheinen dessen treue Anhänger vor Ort nicht abzuschrecken.

17.12.2020

Die Bundesregierung genießt einer Umfrage zufolge in vielen Ländern ein hervorragendes Image. Für die US-Regierung gilt das vor dem Auszug von Präsident Donald Trump aus dem Weißen Haus dagegen gar nicht. Das ist das Resultat einer Umfrage des US-Instituts Gallup.

18.12.2020

Die Suche nach den Ursprüngen für das Coronavirus wird in Peking als Suche nach dem Schuldigen gefürchtet. Die Politisierung verheißt laut einer WHO-Expertengruppe, die nach China reisen soll, nichts Gutes. Denn China wird dabei eher als mögliches Opfer dargestellt.

15.12.2020

Auch konservative US-Medien bereiten ihr Publikum inzwischen darauf vor, dass Donald Trump demnächst das Weiße Haus verlassen muss. Nach wochenlanger Realitätsverweigerung ist das geschäftlich riskant. Fox News verschwieg zum Beispiel erst einmal ganz, dass die Wahlleute sich für Biden ausgesprochen hatten.

17.12.2020

Seit Montag werden in den USA Menschen mit dem Biontech-Corona-Impfstoff geimpft. Um für die Sicherheit der Impfung zu werben, wird sich US-Vize Mike Pence am Freitag gemeinsam mit seiner Frau öffentlich impfen lassen. Joe Biden folgt wohl etwas später.

17.12.2020

Joe Biden strebt nach seinem Amtsantritt eine enge Partnerschaft mit den Regierungen in den US-Staaten an. Das versprach der gewählte US-Präsident in einer Videoschalte mit den Gouverneuren. Ohne Amtsinhaber Trump zu nennen, attestierte Biden ihnen, sie hätten in der Corona-Krise oft nur „sehr wenig Hilfe“ erhalten.

17.12.2020

Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg galt als heimlicher Favorit im demokratischen Präsidentschaftsrennen. Nun kehrt er als Chef eines Schlüsselressorts auf die nationale Bühne zurück. Der 38-Jährige wird der erste offen schwule Minister der USA. Zentrale politische Projekte des neuen Präsidenten Joe Biden hängen von seinem Geschick ab.

16.12.2020

Zehn Menschen hat die Trump-Regierung in diesem Jahr hinrichten lassen. Die US-Bundesstaaten vollstreckten die Todesstrafe siebenmal. Das letzte Mal, dass die Regierung mehr Menschen hinrichten ließ als die Staaten, war im 19. Jahrhundert.

16.12.2020

Wie junge Menschen Kunst sehen und was sie selbst daraus machen, das zeigt sich in den Bänden der Bücherkinder. Nun haben sich die Schüler mit Harald und Robert Metzkes Schaffen auseinander gesetzt.

16.12.2020

Nach der Abstimmung im Electoral College gratuliert Mitch McConnell, der mächtige Mehrheitsführer im US-Senat, mit sechswöchiger Verspätung dem neuen Präsidenten Joe Biden. Damit dürften die Versuche von Donald Trump, das Wahlergebnis ins Gegenteil zu verkehren, endgültig gescheitert sein. Der neue Präsident will ein „neues Kapitel“ aufschlagen und ruft zur Versöhnung auf.

15.12.2020

Der republikanische Mehrheitsführers im Senat, Mitch McConnell, hat Joe Biden zum Wahlsieg gratuliert. Das löste wieder eine Twitter-Tirade des amtierenden Präsidenten aus. „Die Menschen sind wütend!“, schrieb Trump.

16.12.2020

Von den Stichwahlen im US-Staat Georgia hängt ab, ob Joe Biden eine Mehrheit im Senat hinter sich haben wird. Nun macht der gewählte Präsident dort Wahlkampf. An seine Anhänger richtet er deutliche Worte.

15.12.2020