Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 20° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Donald Trump hatte damit gedroht, Militär in Städte zu schicken, die mit den aktuellen Demonstrationen nicht allein zurecht kommen. Ein Gastkommentator in der “New York Times” hatte das gefeiert. Das hat nun Folgen für den Verantwortlichen.

08.06.2020

Der mögliche Abzug eines Drittels der Soldaten aus Deutschland entsetzt US-Experten über Parteigrenzen hinweg. Kritiker sehen ein “Eigentor”, das Russland hilft und Milliardenkosten für die amerikanischen Steuerzahler verursachen könnte. Nun droht dem Präsidenten massiver Widerstand vom Kongress.

07.06.2020

Donald Trump besuchte eine Firma in Maine, die medizinische Wattestäbchen herstellt. Bei seinem Besuch trug er keinen Mund-Nasen-Schutz. Im Anschluss an den Rundgang musste die gesamte Produktion entsorgt werden.

08.06.2020

Medienberichten zufolge plant US-Präsident Trump einen drastischen Abbau der US-Truppen in Deutschland. John Kornblum hält die Ankündigung für einen Bluff. Der US-Präsident habe mit Kanzlerin Merkel Probleme, sagt er - “weil er starke Frauen nicht ertragen kann.”

08.06.2020

Für viele gehört er zwischen Tatort und Tagesthemen zum festen TV-Ritual am Sonntagabend: der Polit-Talk bei Anne Will. Welches Thema beschäftigte die Talkrunde am 7. Juni, und welche Gäste diskutierten mit der Moderatorin? Hier informieren wir über die aktuelle Sendung.

08.06.2020

Neue Runde im Krieg des Kurznachrichtendienstes Twitter gegen US-Präsident Donald Trump – oder doch nur ein Zufall? Wer bei der Personensuche auf Twitter “racist” eintippt, erhält als Topresultat Donald Trumps persönliches Twitter-Konto. Die Ursache für das Phänomen liegt allerdings im Dunkeln.

07.06.2020

Die Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einer Polizeiaktion hat viele US-Bürger schockiert und eine neue Bewegung angestoßen. Mehrere zehntausend Demonstranten gehen am Samstag alleine in Washington friedlich auf die Straße. Derweil mauert sich Präsident Trump hinter hohen Zäunen im Weißen Haus ein.

07.06.2020

Nach Medienberichten will Donald Trump zahlreiche US-Soldaten aus Deutschland abziehen. Außenminister Maas betont nach Bekanntwerden das beiderseitige Interesse an der Zusammenarbeit. Ein Ex-US-General nennt den möglichen Abzug derweil einen Fehler.

07.06.2020

Donald Trump hat damit gedroht, Militär gegen Protestierer einzusetzen. Das hat ihm viel Kritik eingebracht. Nun melden sich auch frühere Verteidigungsminister zu Wort.

06.06.2020

Faktenchecks bei Äußerungen von Politikern sind bei Facebook derzeit noch nicht üblich. Das könnte sich bald ändern: Konzernchef Mark Zuckerberg stellt Verbesserungen im Umgang mit umstrittenen Posts in Aussicht. Hintergrund waren Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump über die Ausschreitungen in Minneapolis nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd.

06.06.2020

US-Präsident Donald Trump will offenbar einen Teil der amerikanischen Truppen aus Deutschland abziehen. Das ist in der Sache kein großes Problem, allerdings ein weiteres Indiz für die Zerrüttung der Nato. Noch vier Jahre Trump hält das Bündnis nicht aus, kommentiert Markus Decker.

06.06.2020

US-Präsident Donald Trump hat das Pentagon offenbar angewiesen, 9500 Soldaten aus Deutschland abzuziehen. Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr, kritisiert den Stil. Er sagt aber auch, die deutsche Sicherheit werde dies nicht gefährden.

06.06.2020