Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Einst war er Joe Bidens Konkurrent im Kampf um die Präsidentschaftswahl, dann unterstützte er ihn: Pete Buttigieg. Nun soll der als „Bürgermeister Pete“ bekannt gewordene Demokrat Verkehrsminister unter Biden werden. Auch weitere Personalien des gewählten US-Präsidenten wurden bekannt.

16.12.2020

Viele Staatschefs hatten Joe Biden schon früh zum Wahlsieg in den USA gratuliert. Einige folgten dem erst nach der Bestätigung durch das Wahlleutegremium – so wie am Montag der russische Präsident Putin. Nun gratuliert ein weiterer Staatschef: Brasiliens Präsident Bolsonaro.

16.12.2020

Die republikanischen Kläger haben mit ihrem Vorstoß gegen das Wahlergebnis den Rechtsstaat bedroht. Was wäre eigentlich geschehen, wenn der Supreme Court überraschend doch zugunsten Trumps entschieden hätte? Der Gedanke lässt schaudern, fast wird einem schlecht.

16.12.2020

US-Sängerin Cher ist eine bekannte Trump-Gegnerin. In einem Interview lässt die 74-Jährige jetzt noch einmal ordentlich Dampf ab.

15.12.2020

Es ist ein herber Schlag für US-Präsident Trump: Der führende Republikaner im US-Senat erkennt Joe Biden nun auch als Wahlsieger an. Der Schritt kommt nach den Abstimmungen der Wahlleute, die Bidens Sieg bestätigten.

15.12.2020

Der gewählte US-Präsident Joe Biden gehört mit seinen 78 Jahren zur Corona-Risikogruppe. US-Chefvirologe Anthony Fauci spricht sich deshalb für eine schnelle Impfung Bidens aus. Doch auch dessen Stellvertreterin Kamala Harris und der noch amtierende Präsident Trump sollten demnach schnell eine Impfung erhalten.

15.12.2020

Die Republikaner haben ihr Pulver verschossen, ihre juristischen Attacken auf das Wahlergebnis sind jämmerlich verpufft. Amerika begreift jetzt zweierlei. Erstens: Joe Biden ist gewählt. Zweitens: Jetzt wählt Biden. Der neue Präsident hebt seine Leute auf hohe und höchste Posten im Staat – und lässt diese dann ihrerseits Hunderte andere nachziehen: Es dreht sich gerade sehr viel in Washington.

15.12.2020

Das Wahlleutegremium hat den Wahlsieg von Joe Biden bestätigt. Nun gratuliert ein Politiker dem Demokraten, der sich bislang zurückgehalten hatte. Es ist der russische Präsident Wladimir Putin.

15.12.2020

Die Mehrheit der US-Wahlleute hat am Montag für Joe Biden als neuen Präsidenten der USA gestimmt. Dieser forderte Amtsinhaber Trump auf, nun seine Wahlniederlage anzuerkennen. Die Bestätigung seiner Wahl durch die Wahlleute nannte er einen Sieg der Demokratie.

15.12.2020

Bislang hatten nur wenige amtierende Republikaner den Wahlsieg von Joe Biden in den USA anerkannt. Doch nach der Entscheidung des Electoral College für den Demokraten ändert sich das. So sagte etwa der Vorsitzende des Ausschusses für die Amtsvereidigung, das Gremium werde Biden nun als gewählten Präsidenten betrachten.

15.12.2020

Joe Biden und Kamala Harris sind dem Weißen Haus einen weiteren offiziellen Schritt näher gekommen: Die Mehrheit der US-Wahlleute hat ihnen ihre Stimme gegeben. Offiziell wird dieses Ergebnis im Januar verkündet.

15.12.2020

Kurz vor dem Ende von Donald Trumps Amtszeit tritt dessen Justizminister William Barr zurück. Er gilt als Kritiker des Noch-Präsidenten. Dessen Kampf gegen das Ergebnis der US-Wahl unterstützt er nicht zum Gefallen Trumps.

15.12.2020