Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In Georgia wird erneut gewählt. Und ähnlich wie bei der US-Wahl im November könnte der Staat an der Ostküste auch bei den Senatswahlen Anfang Januar wieder der entscheidende Faktor für Bundesangelegenheiten werden. Gewinnen die Demokraten die Senatsposten, dann wird auch die Parlamentskammer demokratisch - was Biden das regieren erheblich erleichtern würde.

14.12.2020

Vor mehr als 40 Jahren schrieb die US-Amerikanerin Susan Sontag über Krankheiten. Sie warnte davor, sie zu sehr mit Bedeutungen aufzuladen. Heute sind ihre Bücher wieder hochaktuell.

13.12.2020

Die US-Wahlleute geben an diesem Montag ihre Stimme ab, womit der Einzug Joe Bidens ins Weiße Haus wieder ein Stückchen näherrückt. Der scheidende US-Präsident Donald Trump und seine Verbündeten verbreiten dennoch weiter das Märchen von einem massiven Wahlbetrug. Warum sich das für Trump und die Republikaner lohnt, offenbart ein Blick auf die Geldströme.

14.12.2020

Hohe Regierungsmitglieder werden in den USA nicht bevorzugt gegen Corona geimpft. US-Präsident Trump zog eine entsprechende Anordnung zurück. Er selbst habe keinen Impftermin, teilte er mit.

14.12.2020

US-Präsident Trump wehrt sich trotz Dutzender Rückschläge weiter gegen seine Wahlniederlage. Dennoch werden die Wahlleute im ganzen Land an diesem Montag ihre Stimmen vergeben. Der Einzug von Joe Biden ins Weiße Haus rückt damit wieder einen großen Schritt näher.

14.12.2020

US-Präsident Donald Trump muss eine weitere Schlappe im Streit um das Wahlergebnis einstecken. Der Oberste Gerichtshof will das Wahlergebnis in dem Bundesstaat nicht anzweifeln. Erst am Freitag hatte der Supreme Court eine Trump-Klage zurückgewiesen.

13.12.2020

Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer hat eine Notfallzulassung in den USA erhalten. Damit dürften die USA das zweite westliche Land werden, das systematisch gegen Corona impft. Experten gehen davon aus, dass am Montag bereits die ersten Menschen geimpft werden können - Präsident Trump geht das nicht schnell genug.

13.12.2020

Die Weltgemeinschaft hat beim Einhalten der Ziele des Pariser Klimaabkommens versagt. Doch die Zeit der Klimawandelleugner und Bremser ist vorbei, kommentiert Maximilian Arnhold. Es braucht nun die Anstrengung von uns allen, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen – und die Welt zu retten.

12.12.2020

Jetzt ist auch in den USA ein Corona-Impfstoff zugelassen – wieder war Biontech/Pfizer als erstes dran. Zuvor hatte das Weiße Haus der Arzneimittelbehörde FDA mächtig Druck gemacht. US-Medienberichten zufolge soll es um den Job von Behördenchef Hahn gegangen sein.

12.12.2020

Getreue von US-Präsident Trump in amerikanischen Parlamenten und Ministerien lassen nicht locker. Rund ein Viertel der Abgeordneten im Repräsentantenhaus wollen Millionen Stimmen der zurückliegenden Wahl annullieren lassen. Kritiker sehen die Demokratie in den USA erheblichen Gefahren ausgesetzt.

11.12.2020

Der scheidende US-Präsident Donald Trump bleibt weiter bei seinen haltlosen Wahlbetrugsvorwürfen. Zuvor hatte der Supreme Court eine Klage aus Texas gegen das Wahlergebnis abgewiesen. Der schwere Rückschlag für Trump führte nun zu einer Reihe wütender Tweets.

12.12.2020

Obwohl Donald Trump den Konservativen zu Dominanz im Supreme Court verholfen hat, will nicht mal der Oberste Gerichtshof die haltlosen Vorwürfe von Wahlbetrug mittragen. Etliche Republikaner und Trumps Fans ohnehin zeigen sich davon weiter unbeeindruckt. Die Demokratie in den USA ist schwer beschädigt.

12.12.2020