Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Die US-Doku „Fahrenheit 11/9“ von Michael Moore läuft am 19. und 21. Juli in der Alten Reederei in Fürstenberg. Ein Plädoyer für mehr gesellschaftliches Engagement.

16.07.2019

Sie haben die amerikanische Staatsbürgerschaft, aber ausländische Wurzeln – und geraten deswegen ins Visier von US-Präsident Trump. Die vier Abgeordneten Ocasio-Cortez, Tlaib, Omar und Pressley werfen ihm Rassismus vor. Wir stellen die Demokratinnen vor.

16.07.2019

Die US-Regierung ist kein großer Fan von Facebooks neuer digitaler Währung. Finanzminister Mnuchin hat „ernsthafte“ Bedenken. Facebook soll am Dienstag Frage und Antwort vor einem Senats-Ausschuss stehen.

16.07.2019

Trump legt in seinen Beleidigungen gegen vier Demokratinnen nach, Rassismusvorwürfe lässt er an sich abprallen. Doch die Frauen wehren sich – und erhalten Hilfe von einem bekannten Trump-Kritiker.

16.07.2019

Knapp zwei Jahre sind vergangen, seit ein Rechtsextremist bei einer Rassistenkundgebung in Charlottesville in eine Gruppe Gegendemonstranten gefahren war. Nun wurde er verurteilt.

16.07.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Juli 2019:

29. Kalenderwoche, 197. Tag des Jahres

Noch 168 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Krebs

Namenstag: Monulf, Reinhild

HISTORISCHE DATEN

2018 - Auf seinem ersten Gipfel mit Russlands Staatschef Wladimir Putin verneint US-Präsident Donald Trump in Helsinki eine Einmischung Moskaus in die US-Präsidentenwahl 2016. Erst nach parteiinternem Druck akzeptiert er Informationen seiner eigenen Geheimdienste.

15.07.2019

Das jüngste Schüren rassistischer Ressentiments gegenüber Schwarzen, Latinos und ethnischen Minderheiten ist nur ein aktuelles Beispiel in einer langen Kette von Beleidigungen, die US-Präsident Donald Trump im Kampf um die weiße Mittelschicht einsetzt, meint Karl Doemens.

15.07.2019

Dem US-Unternehmer Jeffrey Epstein wird vorgeworfen, dutzende Mädchen missbraucht zu haben. US-Arbeitsminister Acosta hatte den beschuldigten Milliardär als früherer Staatsanwalt in einer Geheimabsprache vor einer lebenslangen Haft bewahrt. Jetzt haben neue Vorwürfe gegen den Geschäftsmann auch den Minister eingeholt.

12.07.2019
Politik

„Wir werden jeden Stein umdrehen“ - Abschiebung mit Ansage

Nach seiner Niederlage beim Volkszählungsstreit erhöht der US-Präsident den Druck. An diesem Wochenende soll die Einwanderungspolizei ICE nun offenbar die ersten 2000 Familien festnehmen. Trumps Vorgehen besitzt Kalkül.

12.07.2019

Der US-Präsident nutzt Twitter wie kaum ein anderer seiner Vorgänger. Trotzdem ist er mit dem Kurznachrichtendienst unzufrieden. Trump lud deshalb zum „Social-Media-Summit“ ein. Es war eine Geplauder unter Freunden, die großen sozialen Netzwerken waren nicht dabei.

12.07.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Juli 2019:

28. Kalenderwoche, 193. Tag des Jahres

Noch 172 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Krebs

Namenstag: Felix, Johannes, Sigisbert

HISTORISCHE DATEN

2018 - Auf dem Nato-Gipfel in Brüssel droht US-Präsident Donald Trump mit einem Alleingang seines Landes, sollten nicht alle Bündnispartner ihre Verteidigungsausgaben erhöhen.

11.07.2019

Die Kanzlerin verrät auch nach mehreren Zitteranfällen nicht viel über ihre Gesundheit. Auch in anderen Ländern wird der Gesundheitszustand der Staats- und Regierungschefs wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Es gibt aber auch andere Beispiele.

11.07.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50