Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

US-Präsident Trump nimmt Demonstranten gegen Anti-Corona-Maßnahmen in Schutz, obwohl deren Ziel seinen eigenen Richtlinien entgegenläuft. Der Wahlkämpfer schiebt Verantwortung in der Krise auf die Gouverneure ab - von denen heftiger Widerspruch kommt.

20.04.2020

US-Präsident Trump will die USA zur Normalität zurückführen. Auf dem Weg dahin bricht er Streit mit Bundesstaaten vom Zaun. Ein Gouverneur meint, Trump sei “entgleist” - und gefährde Millionen Menschen.

18.04.2020

Mittlerweile zehn Jahre liegt die Explosion auf der Bohrinsel “Deepwater Horizon” zurück. Die schwerste Ölkatastrophe der US-Geschichte hatte elf Arbeiter das Leben gekostet. Doch einem Bericht zufolge sind die USA weiter schlecht vorbereitet auf derartige Desaster.

20.04.2020

In der Corona-Krise haben die Waffenkäufe in den USA massiv zugenommen. Das sagte Präsident Donald Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Dabei kritisierte er auch den Bundesstaat Virgina für seine verschärften Waffengesetze: Man mache den Menschen dort ihr von der Verfassung gesichertes Recht auf eine Waffe streitig.

20.04.2020

Donald Trump holt zu einem Rundumschlag auf Twitter aus. Der US-Präsident kritisiert einige Bundesstaaten hart dafür, Schutzmaßnahmen aufrechtzuerhalten. Trump hat zudem eine ganz eigene Theorie, wie viele Corona-Tote es in China gibt.

17.04.2020

Rechte Verschwörungstheoretiker und Trump-Fans protestieren an vielen Orten der USA gegen die Corona-Ausgehverbote. Dem Präsidenten im Weißen Haus kommt der Aufruhr gerade recht: Er hofft auf eine Mobilisierung seiner Basis. Vor allem den Bundesstaat Michigan, ein Epizentrum der Pandemie, muss er bei der Wahl im November gewinnen.

19.04.2020

Krieg im Osten, Konflikte mit Russland, die Affäre um US-Präsident Trump und nun noch das Virus – der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj steht im ersten Amtsjahr im Dauerkrisenmodus. Was ist nach dem fulminanten Wahlsieg aus dem großen Hoffnungsträger geworden?

19.04.2020

Der US-Präsident sucht in der Corona-Krise nach Schuldigen - seine eigene Regierung sieht er nicht in der Verantwortung. Trump wirft China vor, die Welt womöglich bewusst getäuscht zu haben.

19.04.2020

Monate nach dem Ausbruch des Coronavirus wird die Frage nach der Ursache der Epidemie lauter. US-Präsident Donald Trump sieht China in der Verantwortung. Nun meldet sich auch der Laborleiter des Instituts für Virologie in Wuhan zu Wort.

19.04.2020

Mitten in der Pandemie stellt sich US-Präsident Donald Trump gegen die Weltgesundheitsorganisation und erntet dafür international viel Kritik. Sucht Trump einen Sündenbock oder hat er überzeugende Argumente? Die wichtigsten Fragen und Antworten im RND-Check.

19.04.2020

In aggressiven Tweets geht Donald Trump auf demokratische Gouverneure los, die die Corona-Maßnahmen angeblich nicht schnell genug lockern. Sein Krisenmanagement ist chaotisch, der Ton unsäglich. Und doch könnte ihm das im Wahlkampf helfen, kommentiert Steven Geyer.

18.04.2020

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo gibt eine Pressekonferenz zu weiteren Maßnahmen in der Corona-Krise. Noch während der Live-Übertragung pöbelt ihn US-Präsident Donald Trump auf Twitter an. Cuomo reagiert wütend.

17.04.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige