Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Donald Trump nutzt den amerikanischen Unabhängigkeitstag zu einer gigantischen Show für das Militär – und sich selbst. Dafür scheut der US-Präsident auch vor schwerem Geschütz nicht zurück. Doch es regt sich Widerstand.

04.07.2019

Es war eines seiner Wahlkampfversprechen, doch nun steht es auf der Kippe. Trump darf für seine Mauerpläne nicht auf Pentagongelder zurückgreifen. Das entschied ein Berufungsgericht – und bringt den Präsidenten damit in die Bredouille.

04.07.2019

Die US-Regierung droht der EU mit milliardenschweren Sonderzöllen – angeblich als Vergeltung für illegale Subventionen zu Gunsten von Airbus. Was ist dran an den Vorwürfen?

02.07.2019

Gemessen an ihrem CO2-Ausstoß fliegt Angela Merkel im Mittelfeld. Es geht aber auch deutlich klimafreundlicher. Das zeigt eine aktuelle Analysen der Flugreisen von Staatschefs.

02.07.2019

Die US-Regierung steht seit Monaten wegen der schlechten Behandlung von Migranten an der Grenze zu Mexiko in der Kritik. Nun hat Präsident Donald Trump ein Gesetz verabschiedet, das die Not der Einwanderer lindern soll. Er weicht damit von seinem ursprünglichen Plan ab.

02.07.2019

Normalerweise kritisieren der Sender CNN und US-Präsident Donald Trump sich eher gegenseitig. Nun ist es zu einem Lob von CNN für Trumps neue Sprecherin Stephanie Grisham gekommen – sie hat sich mit voller Körperkraft für Reporter eingesetzt.

01.07.2019

Es ist eine Eskalation mit Ansage: Der Iran hat erstmals die Obergrenze seiner niedrig angereicherten Uranvorräte überschritten. Ist das Atomabkommen damit tot? Grünen-Politiker Nouripour mahnt zur Besonnenheit.

01.07.2019

Nach ihrer Smalltalk-Panne auf dem G20-Gipfel erntet Ivanka Trump bei Twitter Mitleid – und Spott. Unter dem Hashtag „Unwantedivanka“ wird die Präsidententochter nun Teil vieler historischer Momente.

01.07.2019

Die Festnahme der Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete sorgt sowohl in Deutschland, als auch im Ausland für Schlagzeilen. Die Kommentatoren der Zeitungen beschäftigen sich in der Diskussion vor allem mit der Rolle der EU.

01.07.2019
Politik

Schriftsteller Amir Cheheltan im Interview - „Iran und USA – beide sind verrückt“

Ist der fragile Frieden noch zu retten? Der Dissident und Schriftsteller Amir Cheheltan über die Anspannung in Teheran, über die Kriegsdrohung der USA – und darüber, dass die Sanktionen den Widerstand gegen das Mullah-Regime töten.

01.07.2019

Sanktionen für Iran, Lobhudeleien für Nordkorea: Der US-Präsident überschreitet in Korea eine gefährliche Grenze – und sorgt für Verwirrung über die Ziele seiner Außenpolitik.

30.06.2019

Die ersten Schritte eines US-Präsidenten auf nordkoreanischem Boden sind historisch, werden aber keine Fortschritte beim Thema Atomwaffen bringen, kommentiert Gordon Repinski. Europa sollte wachsam sein.

30.06.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50