Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der scheidende US-Präsident Donald Trump stellt im Weißen Haus die Impfpläne seiner Regierung vor. Für den Großteil der Impfungen wird Nachfolger Joe Biden und dessen Regierungsapparat verantwortlich sein. Eingeladen war der Demokrat allerdings nicht und auch sonst niemand aus seinem Team.

08.12.2020

Mit düsterem Eifer rennt Donald Trump noch immer gegen das Wahlergebnis an, auch in Georgia – wo schon dreimal nachgezählt wurde. Zugleich plant Trump die Begnadigung krimineller Freunde und seiner selbst. Auf die hochschießende Viruswelle in den USA dagegen reagiert er völlig pflichtvergessen: mit bloßem Nichtstun.

08.12.2020

Der scheidende US-Präsident Donald Trump lehnt es weiter ab, seine Wahlniederlage anzuerkennen. Dutzende Klagen gegen das Ergebnis wurden bereits abgelehnt. Texas springt dem abgewählten Milliardär im Weißen Haus nun dennoch zur Seite – und wendet sich an den Supreme Court.

08.12.2020

Wikileaks-Gründer Julian Assange kämpft gegen eine Auslieferung in die USA, dort droht ihm eine lange Haftstrafe. Jetzt bekommt der 49-Jährige prominente Unterstützung: „Baywatch“-Star Pamela Anderson wirbt um seine Begnadigung – im Bikini.

08.12.2020

US-Präsident Trump will seine Niederlage bei der Wahl immer noch nicht eingestehen. Doch mit jedem Tag, der vergeht, kommt Joe Biden seiner Vereidigung als sein Nachfolger näher. Auf dem Weg dahin gibt es wichtige Wegmarken.

08.12.2020

Seit 40 Jahren ist er beim US-Militär: der Ex-General Lloyd Austin. Der Experte für US-Einsätze im Nahen Osten soll jetzt nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Verteidigungsminister unter dem gewählten Präsidenten Joe Biden werden. Austin wäre der erste Schwarze in diesem Amt.

08.12.2020

Joe Biden soll sich entschieden haben: Xavier Becerra soll neuer Gesundheitsminister der USA werden. Er wäre der erste Latino im Amt – und ist ein entschiedener Befürworter von Obamacare.

07.12.2020

Wer als Kind illegal in die USA kommt, der ist nach einem Gesetz der Obama-Administration vor der Abschiebung geschützt. Donald Trump scheiterte daran, das Programm abzuschaffen. Daraufhin setzte man einfach die Annahme von neuen Anträgen für den Schutzstatus aus. Dieses Vorgehen hat ein US-Gericht jetzt gekippt.

08.12.2020

Beim Klimaschutz hat sich Deutschland im internationalen Vergleich von Umweltorganisationen etwas verbessert. Die Bundesrepublik hat im Klimaschutz-Index vier Plätze gut gemacht und liegt nun auf Platz 19. Das bedeutet jedoch immer noch ein Platzt hinter Staaten wie Indien, Chile und Marokko.

07.12.2020

Im Auftrag von Trump reiste er zuletzt kreuz und quer durch die USA, um angeblichen Wahlbetrug anzuprangern. Nun ist Rudy Giuliani positiv auf das Coronavirus getestet worden - und beschert Trump einen weiteren Dämpfer bei den Versuchen, das Wahlergebnis zu kippen.

07.12.2020

Der US-Bundesstaat Georgia macht wieder von sich reden. Ein TV-Duell vor der Stichwahl über einen Kandidaten für den US-Senat platzte, weil der Amtsinhaber kniff. Ihm wird massiver Aktienhandel in der Corona-Pandemie vorgeworfen.

07.12.2020

Er gilt als einer der engsten verbündeten des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump: Justizminister William Barr. Doch der erwägt jetzt seinen Rücktritt - noch vor Jahreswechsel. Trump nannte das Justizministerium zuletzt eine „Enttäuschung“, da es bislang keine Beweise für einen Wahlbetrug geliefert hatte.

07.12.2020