Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Zwischen den USA und China hatte es zuletzt nicht nur wegen des Handels, sondern auch wegen der Proteste in Hongkong Streit gegeben. So hatte Peking bereits von unangemessener Einmischung gesprochen. Nun will das Land nach Angaben aus Washington US-Kriegsschiffe nicht nach Hongkong lassen.

14.08.2019

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren schon als nächstes großes Ding gehandelt. Von einer Legalisierung sind die USA weit entfernt, doch erste Schritte zu laxeren Regeln sind gemacht. Es gibt indes auch warnende Stimmen.

14.08.2019

Der von US-Präsident Donald Trump angestoßene Handelskrieg zwischen den USA und China hält die Weltwirtschaft in Atem. Allerdings könnte daraus auch ein Gewinner hervorgehen.

13.08.2019

Wirtschaftlichkeit soll in den USA nun ein Kriterium für den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten sein. Gegen die Entscheidung der Trump-Regierung wollen mehrere Bundesstaaten klagen.

13.08.2019

Die US-Regierung will, dass Einwanderer “auf eigenen Füßen stehen” können. Mit diesen Worten begründet Washington eine neue Verschärfung der Regelungen zur Vergabe von dauerhaften Aufenthaltsgenehmigungen.

13.08.2019

Die Umstände von Jeffrey Epsteins mutmaßlichem Suizid bleiben dubios. Neue Enthüllungen werfen neue Fragen auf. Und nun schaltet sich auch noch der Justizausschuss des Repräsentantenhauses ein.

13.08.2019

Bei einer Stadtratssitzung beginnen Trump-Fans lautstark gegen Einwanderung zu protestieren. Ein Mann beobachtet das Geschehen und bekommt einen herzhaften Lachanfall. Das Video von ihm geht nun durchs Netz.

12.08.2019

Eigentlich hätte “The Hunt”, ein satirischer Thriller, mit Hilary Swank Ende September in den USA in die Kinos kommen sollen. Trump twitterte am Freitag gegen Hollywood, jetzt zieht das Filmstudio Universal den Film zurück.

11.08.2019

Nachdem Jeffrey Epstein am Samstagmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden wurde, übernimmt das FBI die Ermittlungen. Ermittler sollen herausfinden, wie es zu dem Tod im Gefängnis kommen konnte. Epstein war wegen Missbrauchs angeklagt.

11.08.2019

Der US-Präsident droht immer wieder mit dem Abzug der amerikanischen Soldaten aus Deutschland. Er tut so, als seien die Truppen aus völlig selbstlosen Motiven im Land. Doch dem ist nicht so. Und es gibt noch andere Gründe, warum Trumps Drohungen ins Leere laufen, kommentiert Christian Burmeister.

09.08.2019

US-Botschafter Richard Grenell droht mit einem Abzug der amerikanischen Truppen aus Deutschland. Für die betroffenen Region wäre das ein Problem. Doch manche ermutigen die Bundesregierung auch, das Angebot zum Abzug anzunehmen.

09.08.2019

Donald Trump hat seit längerem ein schwieriges Verhältnis zu seinen Geheimdiensten. Nun sorgt eine neuerliche Personalrochade des Präsidenten für Aufruhr. Eine langjährige Geheimdienstlerin geht - und ihre Abschiedsworte an Trump haben es in sich.

09.08.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50