Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Angriffe des Iran auf vom US-Militär genutzte Stützpunkte im Irak hatten eher symbolischen Charakter. Das vermutet jedenfalls ein dänischer Kriegsforscher. Peter Viggo Jakobsen wäre überrascht, wenn die USA darauf militärisch antworten.

09.01.2020

Trotz wüster Drohungen verzichtet US-Präsident Donald Trump nach dem iranischen Raketenangriff auf US-Stellungen im Irak zunächst auf einen sofortigen Gegenschlag. Die politische Vernunft scheint vorerst über den kriegerischen Impuls zu siegen. Doch die Lage im Mittleren Osten bleibt extrem angespannt.

09.01.2020

Die Finanz- und Rohstoffmärkte haben zunächst stark auf die Raketenangriffe auf US-Stützpunkte im Irak reagiert. Anleger decken sich einmal mehr mit Gold ein.

09.01.2020

Nach der groß angekündigten Vergeltungsaktion des Irans betont der US-Präsident, dass es keine Toten gegeben habe. Er kündigt keine neuen Militärschläge an, sondern mächtige Sanktionen gegen den Iran. Das Protokoll des Tages.

09.01.2020

Nicht nur die inzwischen zurückgenommene Drohung mit der Bombardierung iranischer Kulturstätten zeigt das gebrochene Verhältnis des US-Präsidenten zum Völkerrecht. Daheim hat er einen wegen schwerer Regelverstöße im Irak-Krieg degradierten Ex-Elitesoldaten eigenmächtig rehabilitiert. Nach einem Besuch in Trumps Luxusvilla Mar-a-Lago steigt Edward Gallagher nun zum Pop-Idol der Rechtsextremen auf.

09.01.2020

Die Europäer verkennen das ganze Ausmaß des in Gang gekommenen neuen Kräftemessens. Weil eine gemeinsame Strategie fehlt, profitiert Erdogan – der einfach die militärische Machtprobe sucht. Es wird Zeit, einen neuen Blick aufs Mittelmeer zu werfen, kommentiert Matthias Koch.

09.01.2020

Nach den Attacken des Irans auf US-Militärs im Irak schaute die Welt auf Washington: Wie würde US-Präsident Trump reagieren? Der kündigte zwar neue Sanktionen an, verzichtete aber auf einen Gegenschlag. Von den Medien gibt es dafür nicht nur Lob. Und auch der Angriff selbst wird noch kommentiert.

09.01.2020

US-Rapperin Cardi B will gern die nigerianische Staatsbürgerschaft. Das hat für Unmut in Ghana, wo die Musikerin im Dezember auch war, gesorgt – die Einwohner haben kein Verständnis für ihre Wahl.

09.01.2020

Der Iran macht seine Drohungen wahr. Mit Raketenangriffen auf von den USA genutzte Stützpunkte im Irak übt Teheran nun Vergeltung für die Tötung von General Soleimani. Trump will sich am Mittwochmorgen äußern.

09.01.2020

Der Iran hatte den USA nach der Tötung des Generals Soleimani mit Vergeltung gedroht. Nun hat er dies wahr gemacht und von den USA genutzte Stützpunkte angegriffen. Teheran nennt dies einen rechtmäßigen “Akt der Selbstverteidigung".

09.01.2020

Als Whistleblowerin im Cambridge-Analytica-Skandal erlangte Brittany Kaiser 2018 erstmals öffentliche Bekanntheit. Zum Jahresbeginn 2020 macht sie abermals mit neuen internen Dokumenten auf sich aufmerksam. Worum es sich bei Cambridge Analytica handelt, was Facebook damit zu tun hat, und wer Brittany Kaiser eigentlich ist, erfahren Sie hier.

08.01.2020

Donald Trump distanziert sich von seiner Drohung mit Angriffen auf Irans Kulturgüter. Die USA würden sich bei möglichen Vergeltungsschlägen gegen den Iran an geltendes Recht halten, sagte der US-Präsident. Gleichzeitig findet er es unfair, dass sich die USA an internationales Recht halten müssten.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10