Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Er gehört zum engsten Vertrautenkreis des US-Präsidenten: Rudy Giuliani. Der persönliche Anwalt Trumps arbeitet daran, die US-Wahl vor Gericht noch zu kippen – bisher erfolglos. Nun hat sich Giuliani offenbar mit dem Coronavirus infiziert.

06.12.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Dezember 2020:

49. Kalenderwoche, 341. Tag des Jahres

Noch 25 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Schütze

Namenstag: Dionysia, Nikolaus

HISTORISCHE DATEN

2019 - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht erstmals das frühere NS-Vernichtungslager Auschwitz in Polen.

07.12.2020

Bei einer Kundgebung in Georgia präsentiert sich Trump als verbitterter Held einer alternativen Realität. Obwohl ihm der Wahlsieg angeblich gestohlen wurde, sollen seine Anhänger bei einer Senatsstichwahl noch einmal ihre Stimme abgeben. In seiner Paranoia schreckt der Präsident nicht einmal vor einem Coupversuch zurück.

06.12.2020

Wie viele Versprechen Joe Biden als Präsident erfüllen kann, entscheidet sich im Januar in Georgia. Amtsinhaber Donald Trump soll die Republikaner im Kampf um zwei Senatssitze unterstützen. In seinem Ärger über die verlorene Wahl könnte er ihnen einen Bärendienst erweisen.

05.12.2020

Es ist das erste Mal, dass US-Präsident Donald Trump seit seiner Wahlniederlage wieder bei einer Kundgebung aufgetreten ist. Dabei verschloss er sich in Georgia erneut der Realität und behauptete weiter, die Wahl gewonnen zu haben. Auch drang er seine skandierenden Anhänger zur Wiederwahl von zwei Senatoren bei einer zentralen Stichwahl.

06.12.2020

Mit der Zertifizierung gehen die 55 Stimmen aus Kalifornien endgültig an Joe Biden. 279 Wahlleute sind nun aufgrund beglaubigter Ergebnisse auf den Demokraten verpflichtet. 270 benötigt er mindestens, um als Präsident bestätigt zu werden.

05.12.2020

Das Wahlkollegium wählt am 14. Dezember den US-Präsidenten. Für Brandenburg sind die USA wichtig für Investitionen und Exporte. Deshalb schaut die Wirtschaftsfördergesellschaft auf diesen Termin.

05.12.2020

Normalerweise ist die Amtseinführung eines neuen US-Präsidenten ein feierlicher Akt. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Vereidigung von Joe Biden höchstens im kleinen Kreis ab - vielleicht als virtuelle Veranstaltung. “Zuallererst ist es mein Ziel, Amerika zu schützen und den Menschen dennoch zu erlauben zu feiern”, sagt Biden.

05.12.2020

Mit den Stimmen von Republikanern und Demokraten will der US-Kongress den von Trump angeordneten Truppenabzug aus Deutschland blockieren. Das ist eine späte Demütigung für den Präsidenten, der Berlin als „säumigen Nato-Zahler“ bestrafen wollte. Doch es wäre eine Illusion zu glauben, dass mit Joe Biden die alte transatlantische Behaglichkeit zurückkehrt, kommentiert Karl Doemens.

04.12.2020

Der von Donald Trump angeordnete Abzug von 12.000 amerikanischen Soldaten aus Deutschland wird wohl nicht umgesetzt. Demokraten und Republikaner stellen sich im Kongress mit einer breiten Mehrheit quer. Doch es geht noch um viel mehr: Der Widerstand betrifft auch andere Forderungen des US-Präsidenten.

04.12.2020

Die Nichte des abgewählten Präsidenten lässt nicht locker: Sie schreibt nach ihrem Bestseller über ihren Onkel ein zweites Buch mit dem Titel „Die Abrechnung“.

04.12.2020

Noch ist Donald Trump Präsident der USA - und will weiter US-Truppen aus dem Ausland zurückholen. Ein Großteil der in Somalia stationierten Soldaten solle Anfang 2021 heimgekehrt sein, teilte das Pentagon am Freitag mit. Bislang unterstützten sie dort die somalische Regierung.

04.12.2020