Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Skandal um die mittlerweile abgewickelte Analysefirma Cambridge Analytica (CA), die Wahlen weltweit manipuliert hat, weitet sich aus. Seit dem 2. Januar werden auf Twitter Dokumente veröffentlicht, die Art und Ausmaß der Manipulation offenlegen. Hinter dem Leak verbirgt sich anscheinend eine ehemalige hochrangige Mitarbeiterin von Cambridge Analytica.

07.01.2020

Donald Trumps Drohung mit einem Angriff auf iranische Kulturstätten hatte für einen internationalen Aufschrei gesorgt. Jetzt stellte das Pentagon klar: Einen solchen Angriff wird es nicht geben. Das seien „die Gesetze des bewaffneten Konflikts“.

07.01.2020

Einigung im Rechtsstreit zum Datenskandal um Cambridge Analytica: Facebook akzeptiert ein Bußgeld in Höhe von 500.000 Pfund (580.000 Euro). Allerdings räumt das Online-Netzwerk gegenüber der Britischen Datenschutzorganisation ICA kein eigenes Fehlverhalten ein.

07.01.2020

In Berlin wächst das stumme Entsetzen über Donald Trump: Will der US-Präsident einen Krieg mit dem Iran? Die Kanzlerin telefoniert rund um die Uhr, am Samstag reist sie nach Moskau. Doch niemand weiß, ob die Diplomatie noch eine Chance hat.

07.01.2020

Der US-Präsident droht Angriffe auf Kulturstätten an – wie die Taliban und der IS. Damit begeht er einen Zivilisationsbruch, den es in der westlichen Welt seit dem Zweiten Weltkrieg nicht gegeben hat. Eine Umsetzung der Drohung wäre zudem ein Verstoß gegen Kriegsrecht. Eine Analyse.

07.01.2020

Eines hatte US-Präsident Trump mit dem Befehl zur gezielten Tötung des iranischen Top-Generals Soleimani sicher nicht im Sinn: Das iranische Regime zu stärken und seine Bevölkerung zu einen. Noch im November prügelten sich Anhänger und Gegner der Führung der Theokratie, nun haben die Trauerfeierlichkeiten für Soleimani tatsächlich Millionen Iraner zusammengebracht.

07.01.2020

Es soll nur ein Missverständnis gewesen sein: Die US-Regierung hat Berichte zurückgewiesen, nach denen das Land einen Abzug seiner Truppen aus dem Irak vorbereite. Ein in den Berichten zitiertes Schreiben sei lediglich ein Entwurf gewesen, der versehentlich publik wurde, heißt es jetzt.

07.01.2020

US-Präsident Donald Trump ist bekannt dafür, Neuigkeiten per Twitter zu verkünden. Nun behauptet er in einem Interview: Ohne den Kurznachrichtendienst könne man “die Wahrheit nicht mehr verbreiten” - und nutzt dies zur erneuten Attacke gegen die klassischen Medien.

07.01.2020

John Bolton gilt als Schlüsselzeuge zur Aufklärung der Ukraine-Affäre. Im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten würde der frühere Sicherheitsberater Trumps vor dem Senat aussagen. Allerdings stellt Bolton auch eine Bedingung.

06.01.2020

Donald Trump agiert in der Iran-Krise impulsiv und unbeherrscht. Offenbar sorgt sich der US-Präsident, nach seinem planlosen Iran-Schlag als schwach wahrgenommen zu werden. Die Demokraten im Kongress wollen seine Macht begrenzen – manche sehen gar einen Nervenzusammenbruch bei Trump.

06.01.2020

Der Mittlere Osten ist in Aufruhr: Der Iran und die USA drohen sich nun offen mit völkerrechtswidrigen Militärschlägen. Teheran weitet zudem seinen Einfluss im Irak aus. Der Konflikt droht zu eskalieren, mahnt Politikwissenschaftler Sascha Lohmann im RND-Interview.

06.01.2020

Die Trauerzeremonie für den getöteten General Soleimani in Teheran wurde zur anti-amerikanischen Massen-Kundgebung. Laut Medienberichten versammelten sich Millionen Iraner in der Hauptstadt. Unter den Teilnehmern waren nicht nur Anhänger des iranischen Regimes.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10