Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Das Weiße Haus lehnt jegliche Kooperation mit dem Kongress in der Ukraine-Affäre ab. Das nutzt die Vorsitzende des Repräsentantenhauses für einen Angriff auf Donald Trump. “Sie werden zur Verantwortung gezogen”, schreibt Nancy Pelosi.

09.10.2019

In einem Brief, den das Weiße Haus am Dienstag an die Kongresskammer schrieb, steht, dass man jegliche Kooperation hinsichtlich der Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump im Zuge der Ukraine-Affäre verweigern werde.

08.10.2019

Erst drohte Donald Trump seinem türkischen Amtskollegen mit wirtschaftlicher Zerstörung. Jetzt lud der US-Präsident Erdogan ins Weiße Haus ein. Auf Twitter betonte Trump außerdem die Partnerschaft der USA mit Ankara.

08.10.2019

Die Türkei bekräftigt ihre Absicht, in Nordsyrien einzumarschieren. Linken-Fraktionschef Bartsch ruft die Bundesregierung auf, Druck auf Ankara auszuüben. Der Grünen-Außenexperte Özdemir sieht das Verteidigungsbündnis in der Krise.

08.10.2019

Donald Trump verteidigt den Rückzug von US-Truppen aus dem syrisch-türkischen Grenzgebiet. Zwar habe er auch für die Kritiker des Rückzugs Verständnis. Dennoch sei der Schritt aus einem Grund unumgänglich.

08.10.2019

Der Botschafter Gordon Sondland darf im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump nicht aussagen. Das beschloss das US-Außenministerium. Dabei hätte Sondland ein potenziell wichtiger Zeuge sein können.

08.10.2019

Der abrupte Abzug der US-Truppen in Syrien entsetzt selbst Parteifreunde. Die Zukunft der Kurden und der gefangenen ISIS-Kämpfer ist völlig offen. Der Präsident lobt sich mit einem bombastischen Tweet.

08.10.2019

Nach dem begonnenen Abzug von US-Truppen aus Nordsyrien hat Trump nun der Türkei gedroht. Auf Twitter schrieb er, er werde die türkische Wirtschaft vollständig zerstören, wenn das Land etwas unternehme, „was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte“.

08.10.2019

Präsident Erdogan hatte für Nordsyrien auf Schützenhilfe aus Washington gehofft. Die USA ziehen sich stattdessen zurück. Zeit, dass Europäer und Türken sich zusammensetzen, kommentiert Marina Kormbaki.

07.10.2019

Die Telefonaffäre des US-Präsidenten erhält eine brisante wirtschaftliche Dimension. Republikanische Großspender wollten sich angeblich lukrative Deals sichern. In Washington will ein zweiter Whistleblower auspacken.

07.10.2019

Eigentlich sind sich die Demokraten und Republikaner im US-Kongress spinnefeind. Donald Trumps Ankündigung des Truppenabzugs aus Nordsyrien wurde nun jedoch aus beiden Parteien scharf kritisiert. Demokratin Nancy Pelosi warf Trump vor, die mit den USA verbündeten Kurden zu verraten.

07.10.2019

US-Präsident Trump gibt Ankara freie Hand für eine Militäroffensive. Diese wäre ein Bruch des Völkerrechts, sagen Kritiker zu der Entscheidung. Luxemburgs Außenminister appelliert an Erdogan.

07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10