Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Nach ihrer Smalltalk-Panne auf dem G20-Gipfel erntet Ivanka Trump bei Twitter Mitleid – und Spott. Unter dem Hashtag „Unwantedivanka“ wird die Präsidententochter nun Teil vieler historischer Momente.

01.07.2019

Die Festnahme der Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete sorgt sowohl in Deutschland, als auch im Ausland für Schlagzeilen. Die Kommentatoren der Zeitungen beschäftigen sich in der Diskussion vor allem mit der Rolle der EU.

01.07.2019
Politik

Schriftsteller Amir Cheheltan im Interview - „Iran und USA – beide sind verrückt“

Ist der fragile Frieden noch zu retten? Der Dissident und Schriftsteller Amir Cheheltan über die Anspannung in Teheran, über die Kriegsdrohung der USA – und darüber, dass die Sanktionen den Widerstand gegen das Mullah-Regime töten.

01.07.2019

Sanktionen für Iran, Lobhudeleien für Nordkorea: Der US-Präsident überschreitet in Korea eine gefährliche Grenze – und sorgt für Verwirrung über die Ziele seiner Außenpolitik.

30.06.2019

Die ersten Schritte eines US-Präsidenten auf nordkoreanischem Boden sind historisch, werden aber keine Fortschritte beim Thema Atomwaffen bringen, kommentiert Gordon Repinski. Europa sollte wachsam sein.

30.06.2019

Donald Trump schreibt Geschichte: Bei einem Treffen an der innerkoreanischen Grenze reicht er Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht nur die Hand, sondern geht noch einen Schritt weiter.

30.06.2019

Stefan Jürgens („Soko Wien“) und Helene Kowalsky („Vorstadtweiber“) leben im Norden Brandenburgs. Exklusiv für die MAZ lesen beide am 20. Juli in Neuruppin Fontane. MAZ-Leser können entscheiden, welche Texte sie rezitieren werden.

27.06.2019
Politik

G20-Gipfel in Osaka - Das hat der Gipfel gebracht

Der G20-Gipfel in Japan ist beendet – ein Scheitern konnte gerade so verhindert werden. Was ist beim Treffen der mächtigsten Staatenlenker herausgekommen? Die fünf wichtigsten Ergebnisse.

29.06.2019

Zuletzt riss der Gesprächsfaden zwischen den USA und China im Handelsstreit ab. Nun wollen die beiden Supermächte ihn aber wieder aufnehmen, erklärt Donald Trump in Osaka.

29.06.2019

Die US-Amerikanerinnen stehen im Halbfinale der Frauen-WM! Zwei Tore von Kapitänin und Donald Trumps neuer Intimfeindin Megan Rapinoe reichen, um Gastgeber Frankreich im "vorweggenommenen Endspiel" aus dem Turnier zu kegeln.

28.06.2019

Die Differenzen sind enorm, gerade bei den Themen Freihandel und Klimaschutz. Und dennoch erhoffen sich die Staats- und Regierungschefs beim G20-Gipfel in Japan Fortschritte. Welche Themen noch auf der Agenda stehen, erfahren Sie hier.

28.06.2019

Man könnte es auch die Trump-Regel nennen: Was der US-Präsident teilweise auf Twitter verbreitet, verstößt eigentlich gegen die Twitter-Regeln. Doch bisher ließ Twitter die Tweets einfach stehen. Eine neue Regel sucht den Kompromiss.

28.06.2019
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70