Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Beim UN-Klimagipfel in New York werden die Differenzen zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump überdeutlich. Doch die emotionsreichste Rede hält Greta Thunberg. Die Kanzlerin hat Glück, dass sie nicht nach der Klimaaktivistin reden muss.

23.09.2019

Merkel, Macron, Johnson - und nicht zu vergessen Greta Thunberg: Die Rednerliste beim UN-Klimagipfel am Montag ist lang. Wie weitreichend vorgestellte Maßnahmen gegen die Erderhitzung sein werden, bleibt abzuwarten. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

23.09.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) stimmt Deutschland auf mehr sicherheitspolitische Verantwortung ein. Zum Auftakt ihres ersten Washington-Besuchs weist sie auf Krisenherde in der Nachbarschaft Europas hin. Ein Thema in den USA: Die Spannungen mit dem Iran.

23.09.2019

Ein Telefonat zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten läutet die nächste Stufe im US-Wahlkampf ein. Trump wird vorgeworfen, in dem Gespräch Untersuchungen gegen Joe Bidens Sohn angeregt zu haben. Der US-Präsident sieht sich zu Unrecht angeprangert.

22.09.2019

US-Präsident Donald Trump will die Ukraine gegen seinen Herausforderer Joe Biden in Stellung bringen. Angeblich hat er staatliche Hilfsgelder als Druckmittel eingesetzt. In den USA setzt erneut die Debatte um ein Amtsenthebungsverfahren Trumps ein.

22.09.2019

Der US-Präsident soll seinen ukrainischen Kollegen Selenskyj aufgefordert haben, die Tätigkeit des Sohns des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers bei einem Gasunternehmen des Landes prüfen zu lassen. Nun äußert er sich per Twitter dazu.

21.09.2019

Die USA fordern Herkunftsländer gefangener ausländischer IS-Terrorkämpfer auf, ihre Staatsbürger zurückzunehmen. US-Präsident Donald Trump droht: „Entweder nehmt ihr sie zurück, oder wir werden sie an euren Grenzen freilassen.” Ausdrücklich erwähnt er Deutschland und Frankreich.

21.09.2019

Donald Trump verhängt neue Sanktionen gegen den Iran und verteidigt zugleich seinen Kurs der militärischen Zurückhaltung. Der Iran droht mit Vergeltung.

21.09.2019

Der US-Kongress bereitet ein Gesetz vor, das “Nord Stream 2” verhindern soll. Doch die Ostsee-Pipeline sei für die deutsche Energiewende unverzichtbar, argumentiert Thomas Oppermann. Sanktionen wären “mehr als ein unfreundlicher Akt”, warnt der Vizepräsident des Bundestags im RND-Interview.

20.09.2019

In den USA bahnt sich der nächste Eklat um US-Präsident Donald Trump an, denn wie amerikanische Medien berichten, soll er einem ausländischen Staatenlenker in einem Telefonat etwas versprochen haben. Das war offenbar so brisant, dass ein mithörender Geheimdienstler intern Beschwerde einreichte. Nun drängen die Demokraten im Kongress auf Informationen, doch das Weiße Haus blockiert.

20.09.2019

Der Greta-Effekt erreicht die amerikanische Öl-Hauptstadt Houston. Dass der Öl-Boom vielen Menschen in der Region die Luft zum Atmen raubt und die Umwelt verseucht, konnte der Branche bisher nichts anhaben. Doch der weltweite Klimaprotest setzt auch den fossilen Riesen mächtig zu.

20.09.2019

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate handelt die US-Notenbank. Die Handelskonflikte lasten auf der Wirtschaft. Die Fed will daher eine Konjunkturdelle vermeiden. Doch Präsident Trump ärgert sich.

19.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70