Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 10° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Arbeitslosenzahlen in den USA explodieren. Das wird den Drang des US-Präsidenten noch erhöhen, die Restriktionen wegen des Coronavirus schnell zu lockern. Angesichts fehlender Testmöglichkeiten und dramatischer Ansteckungszahlen wäre das ein zynisches Spiel, kommentiert Karl Doemens.

26.03.2020

Die USA sind nach Zählung der Johns-Hopkins-University mittlerweile das Land mit der größten Zahl an Coronavirus-Infizierten weltweit. Am Donnerstag stieg die Zahl der positiv getesteten Personen in den Vereinigten Staaten auf über 82.400 Infizierte. Damit überholten die USA China mit 81.800 gemeldeten Fällen.

27.03.2020

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus hat auch in den USA zur Schließung vieler Geschäfte geführt - mit weitreichenden Folgen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind dort inzwischen sprunghaft angestiegen. Sie haben sich von 282.000 in der Vorwoche auf nunmehr rund 3,3 Millionen verzehnfacht.

26.03.2020

Im Herbst stieg in den USA die Zahl der Toten in Zusammenhang mit E-Zigaretten rasant an. Experten waren besorgt, der Verkauf wurde beschränkt. Ein Jahr nach dem ersten Fall sinken die Zahlen, aber die Krise ist noch nicht vorbei – und trifft nun auf das Coronavirus.

26.03.2020

Die Außenminister sieben führender westlicher Industriestaaten können sich nicht auf Leitlinien im Kampf gegen das Virus einigen. Die USA bestehen darauf, dass die chinesische Herkunft des Virus genannt wird. Das hilft rein gar nicht, die akute Krise zu bewältigen oder eine nächste zu verhindern, kommentiert Marina Kormbaki.

25.03.2020

US-Präsident Donald Trump hat die Entscheidung des IOC und Japans, die Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr zu verschieben, ausdrücklich gelobt. Es handele sich um eine sehr weise Entscheidung, schrieb Trump bei Twitter.

25.03.2020

Bis Ostern will Donald Trump den durch das Coronavirus aufgezwungenen Stillstand in seinem Land beenden. Bei den Gouverneuren der Bundesstaaten löst dies teils Fassungslosigkeit aus. “Job Nummer eins ist, Menschenleben zu retten”, erinnert der New-Yorker-Regierungschef den US-Präsidenten.

25.03.2020

Seit Tagen zogen sich die Verhandlungen über das Paket hin, das die Folgen der Corona-Pandemie abfedern soll. In der Nacht zum Mittwoch gab es dann den Durchbruch. US-Präsident Trump plant inzwischen schon die Rückkehr zur Normalität.

25.03.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. März 2020:

13. Kalenderwoche, 85. Tag des Jahres

Noch 281 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Prokop

HISTORISCHE DATEN

2019 - US-Präsident Donald Trump erkennt die 1967 von Israel eroberten Golanhöhen formell als dessen Staatsgebiet an.

24.03.2020

Täglich um 17 Uhr halten wir an dieser Stelle inne – und betrachten die Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus wichtig sind.

24.03.2020

Die Maßnahmen erinnern an Kriegszeiten: Reihenweise stellen Fabriken ihre Produktion auf medizinisches Gerät um. Zahlreiche Autohersteller etwa setzen auf Beatmungsgeräte, die Textilindustrie beginnt, in großem Stil Schutzkleidung zu fertigen. Doch ganz unkompliziert ist das nicht, wie Experten und Firmenlenker warnen.

24.03.2020

Nach einer Woche mit geschlossenen Schulen, Restaurants und Betrieben hat der US-Präsident genug von den Corona-Restriktionen in den USA. Schon bald will er zur Normalität zurück: “Wir verbieten auch nicht das Autofahren”. Gesundheitsexperten sind entsetzt.

24.03.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige