Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Vor wenigen Wochen hat US-Präsident Donald Trump Isreals Annektierung der Golan-Höhen offiziell anerkannt. Nun will Staatschef Benjamin Netanjahu „Phase zwei“ einläuten. Was sich dahinter verbirgt, kann zu neuen Unruhen in der Region führen.

07.04.2019

Die Demokraten erhöhen den Druck auf den US-Präsidenten. Gegen seine Mauer-Pläne gehen sie nun juristisch vor. Und auch das private Finanzgebaren Trumps ist wieder ein großes Thema.

06.04.2019

Barack Obama ist auf dreitägiger Tour durch Deutschland. An diesem Freitag hat der ehemalige US-Präsident seine „Freundin Angela Merkel“ in Berlin besucht. Die Kanzlerin schickt dessen Nachfolger Donald Trump damit wohl ein Signal.

05.04.2019

Dass Angela Merkel den ehemaligen US-Präsidenten bei dessen Deutschland-Besuch empfängt, ist menschlich zwar nachvollziehbar. Politisch hilfreich ist es aber wohl eher nicht, kommentiert Christian Burmeister.

05.04.2019

Barack Obama kann es immer noch: Der ehemalige US-Präsident begeistert 14.000 Zuschauer bei seinem Auftritt in Köln. Er spricht über das Klima, die Zeit nach der Präsidentschaft und lässt eine Spitze gegen Trump los. An diesem Freitag kommt er nach Berlin.

05.04.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. April 2019:

14. Kalenderwoche, 94. Tag des Jahre

Noch 271 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Ambrosius, Isidor

HISTORISCHE DATEN

2018 - US-Präsident Donald Trump ordnet die Entsendung von Soldaten der Nationalgarde an die Grenze zu Mexiko an.

03.04.2019

Zum Nato-Jubiläum geht US-Präsident Donald Trump Deutschland massiv an. Und markiert überdeutlich seinen liebsten Punchingball. Doch dann setzt er zu einem versöhnlichen Satz in Richtung Deutschland an, der Verwirrung hervorruft.

03.04.2019

Die vier Kinder des ermordeten Journalisten bekommen Häuser und viel Geld. Die Entscheidung hat der umstrittene Kronprinz Mohammed bin Salman offenbar persönlich gefällt. Das saudische Königshaus erwartet dafür aber eine Gegenleistung.

02.04.2019

Das westliche Verteidigungsbündnis wird 70 Jahre alt. Doch um relevant zu bleiben, muss die Allianz eine Strategie gegen den Aufstieg Chinas finden, kommentiert Damir Fras.

02.04.2019

Diplomatie-Regel gebrochen: Die Nato-Botschafterin der USA, Kay Bailey Hutchison, hat öffentlich darüber spekuliert, ob eine deutsche Regierung ohne SPD mehr Geld für das Militär ausgeben würde. Sie verweist auf ein Telefonat zwischen Merkel und Trump vor etwa einer Woche.

01.04.2019

Donald Trump und seine Berater machen eine „Sicherheitskrise“ an der US-Südgrenze aus. Die Anzeichen für eine baldige Schließung mehren sich. Doch das würde wohl viele neue Probleme schaffen.

01.04.2019

Wieder einmal droht Donald Trump, die Grenze zu Mexiko zu schließen. Die Menschen in Arizona fürchten nichts mehr. Denn sie leben von und mit der Grenze

31.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70