Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 20° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Trump will in der Corona-Krise den Ton angeben. Dabei fällt er immer wieder mit pseudo-medizinischen Empfehlungen auf. Jüngst bracht er sogar eine lebensgefährliche Virus-Therapie ins Spiel. Die Pandemie breitet sich rasant aus, doch Trump ist stolz auf seine Leistung.

03.05.2020

Brüssel bittet am Montag zur Geberkonferenz für das im Augenblick wichtigste Projekt der gesamten Menschheit. Einen Impfstoff finden, produzieren und gerecht verteilen – wer könnte diese weltweiten Anstrengungen koordinieren? Immer mehr Investoren, auch aus den USA, deuten auf die EU. Eine Wiederentdeckung Europas hat begonnen.

03.05.2020

Im US-Bundesstaat Michigan sind die Proteste gegen die persönlichen Einschränkungen in Zeiten von Corona zuletzt eskaliert. Vermummte Personen mit Waffen hatten das Parlament gestürmt. Nun zeigte sich eine Beraterin von Präsident Trump darüber besorgt.

03.05.2020

Westliche Geheimdienste beschreiben Chinas Vertuschung in der Corona-Krise als “Anschlag auf die internationale Transparenz”. Das geht aus einem Papier des Geheimdienstverbunds “Five Eyes” hervor. Bei der Frage nach dem genauen Ursprung der Epidemie gibt es jedoch Differenzen bei den Diensten.

03.05.2020

Fake News gelten als süßes Gift der sozialen Medien. Aber neue Studien zeigen: Komplett erfundene Nachrichten verlieren an Bedeutung. Und das Vertrauen in etablierte Medien wächst wieder. Ein Hoffnungsbericht zum Internationalen Tag der Pressefreiheit am 3. Mai.

03.05.2020

Donald Trump hat die Presse ausdrücklich zum “Volksfeind” erklärt. Der digitale Wandel hat bereits viele Landstriche Amerikas zu Nachrichtenwüsten gemacht. Nun droht die Corona-Krise vielen Lokalzeitungen in den USA endgültig den Todesstoß zu geben.

03.05.2020

Die USA verzeichnen mittlerweile mehr als 65.000 Corona-Tote. Besonders New York City gilt als Hotspot der Epidemie. Daten aus der New Yorker Bronx zeigen nun, dass die Zahl der Infektionen weit höher sein dürfte. Die Studie legt zudem Unterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaftsschichten offen.

02.05.2020

Die Abwesenheit von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte Spekulationen über seine Gesundheit ausgelöst. Doch Pjöngjang schwieg dazu. Jetzt zeigt sich Kim Jong Un plötzlich wieder.

02.05.2020

Er ist in Zeiten des Coronavirus zu einem berühmten Mann geworden. US-Immunologe Anthony Fauci. Doch nun hat das Weiße Haus eine Anhörung des Regierungsberaters im Repräsentantenhaus gestoppt. Die Begründung steht im Zusammenhang mit Präsident Donald Trump.

02.05.2020

Seit über einem Jahr sind die Pressekonferenzen der Regierungssprecher im Weißen Haus ausgesetzt. Das soll sich mit der neuen Pressechefin der Trump-Administration ändern. Kayleigh McEnany verspricht: Nie werde ihr dabei eine Lüge über die Lippen kommen.

01.05.2020

Dafür, dass sie einmal ganz offen mit ihrer Meinung herausrücken, sind die Deutschen nicht gerade bekannt. Anders sieht das bei Kindern aus: Sie nehmen oft kein Blatt vor den Mund. Genau da setzt ein Ende 2019 erschienenes Buch an, in dem Kinder ehrliche und teilweise kritische Briefe an Politiker wie Donald Trump, Kim Jong-un oder Angela Merkel schreiben.

01.05.2020

Der Immunologe und Wissenschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Anthony Fauci, hofft bereits im kommenden Januar auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Das wäre schneller, als der prominenteste US-Mediziner bisher angenommen hatte. Gleichzeitig warnte der Wissenschaftler die US-Bundesstaaten vor einer vorschnellen Lockerung ihrer Maßnahmen.

01.05.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70