Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Insgesamt 18 Kandidaten wollen sich bislang für die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bewerben. Nicht alle haben eine Chance auf Erfolg. Unter ihnen sind aber auch einige bekannte Namen. Wir stellen die sechs aussichtsreichsten Bewerber vor.

15.04.2019

Weiterhin herrscht Unklarheit über das Ende des nordkoreanischen Atomprogrammes. Nun ist Machthaber Kim Jong Un offenbar zu einem weiteren Treffen mit dem US-Präsidenten bereit. Doch Pjöngjang äußert auch Unzufriedenheit und stellt Bedingungen für weitere Verhandlungen.

13.04.2019

Sie ist eine der stärksten Stimmen des amerikanischen Rock ’n’ Roll. Melissa Etheridge hat soeben „The Medicine Show“ veröffentlicht, ihr 15. Album. Mit Matthias Halbig sprach sie über ihre Musik, ihr Land, ihren Präsidenten, über ihr Coming-out, ihre Cannabiszucht – und ihre unerschütterliche Zuversicht.

13.04.2019

Ende Mai ist Europawahl. EU-Politiker sprechen von Schicksalstagen. Aber wie sehen das Bürger und Bürgerinnen? Eine schwierige Geschichte von Verständnis, Unverständnis und Missverständnissen – aufgezeichnet an den Grenzen und im Zentrum der Union.

13.04.2019

In den USA gibt es neuen Streit um Migranten: Donald Trump erwägt nach eigenen Angaben, Migranten in sogenannten „Sanctuary Cities“ unterzubringen. So werden Städte genannt, die auch illegale Migranten unterstützen. Die Ansage ist ein weiterer Seitenhieb gegen die Demokraten.

12.04.2019

Im Wahlkampf 2016 lobte Donald Trump die Enthüllungsplattform Wikileaks in den höchsten Tönen. Nach der Festnahme des Gründers Julian Assange jedoch hält er sich überraschend mit einer Bewertung der Situation zurück. Die Zuständigkeit liege beim Justizminister.

11.04.2019

Fauxpas im Wahlkampfvideo für Donald Trump: Nach einer Beschwerde hat Twitter ein Video gelöscht, das der US-Präsident gepostet hat. Das Video soll ein Unterstützer gedreht haben – und es mit der Musik eines bestimmten Batman-Films unterlegt haben.

10.04.2019

Der Wahlkampf zwischen dem Ministerpräsidenten und seinem Herausforderer war vor allem eines: schmutzig. Doch auch wenn nun die Entscheidung naht: Offene Fragen werden bleiben.

09.04.2019
Politik

Chef des Secret Service - Trump schmeißt den Nächsten raus

Nach US-Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen muss auch der ihr unterstellte Direktor des Secret Service, Randolph Alles, gehen. Gründe wurden abermals nicht genannt.

09.04.2019

US-Präsident Trump verschärft den Kurs gegenüber dem Iran ein weiteres Mal: In den USA werden die iranischen Revolutionsgarden, die Eliteeinheit der Streitkräfte, als ausländische Terrororganisation eingestuft. Neue Spannungen sind programmiert.

08.04.2019

Das Personal-Karussell im Weißen Haus dreht sich weiter: Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsens tritt zurück. Sie reiht sich damit ein in eine Endlosschleife von Entlassungen und Rücktritten unter Donald Trump.

08.04.2019

Ein weiteres Mitglied verlässt die Regierung von US-Präsident Donald Trump: Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen räumt ihren Posten. Sie war für die Grenzpolitik zuständig - und da hat Trump bislang kaum Erfolge vorzuweisen.

08.04.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70