Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In den letzten beiden Jahrzehnten löste eine Krise die andere ab. Alle waren global und hatten mit Angst zu tun. Offen ist, ob die Coronakrise neue Solidarität schafft oder den Zerfall von Ordnungen weiter verschärft, kommentiert Markus Decker.

12.03.2020

Die Einreisebeschränkung für Ausländer in die USA belastet den US-Dollar, der Euro dagegen konnte am Donnerstag leicht zulegen. Die Gemeinschaftswährung wurde am Morgen bei 1,1293 Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend.

12.03.2020

Gesundheitstests, Grenzkontrollen und Einreisesperren: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen, ergreifen immer mehr Länder Maßnahmen, die insbesondere Urlauber betreffen. Ein Überblick.

12.03.2020

Donald Trumps Ankündigung, Europäer wegen des Coronavirus nicht mehr in die USA einreisen zu lassen, wirkt sich auch auf die Märkte aus. Der Ölpreis rutschte schon kurz nach der Rede des US-Präsidenten nach unten.

12.03.2020

US-Präsident Donald Trump wirft der Europäischen Union vor, nicht genug gegen das Coronavirus unternommen und es dadurch in sein Land eingeschleppt zu haben. Deshalb setzt er Reisen aus Europa kommend in die USA für 30 Tage aus. Es gibt aber ein paar Ausnahmen von dem Einreiseverbot.

12.03.2020

Die Einreisebeschränkung für Ausländer in die US belastet den US-Dollar, der Euro dagegen konnte am Donnerstag leicht zulegen. Die Gemeinschaftswährung wurde am Morgen bei 1,1293 Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend.

12.03.2020

Weil seine politische Gegnerin Nancy Pelosi ebenfalls am Mittagessen zum St. Patrick’s Day teilnehmen wird, hat US-Präsident Donald Trump sein Kommen zu dem traditionellen Festessen abgesagt. Pelosi hatte gehofft, an diesem Tag die parteiliche Politik beiseite legen zu können. Trump hingegen ist noch immer entzürnt über die Demokratin.

12.03.2020

Prinz Harry soll sich in einem Telefonat unter anderem zu Donald Trumps Klimapolitik geäußert haben. Am anderen Ende der Leitung haben sich zwei Comedians als Greta Thunberg und ihr Vater ausgegeben. Der Royal ist nicht der erste Prominente, der von den Komikern reingelegt wurde.

11.03.2020

Der Erfolg von Joe Biden in den Vorwahlen der Republikaner zeigt: Die US-Demokraten machen keine linken Experimente. Sie setzen auf einen Mann des Ausgleichs – und greifen in der Mitte an. Für Donald Trump wird der Wahlkampf komplizierter als gedacht.

11.03.2020

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden legt bei den Vorwahlen der US-Demokraten eine Siegesserie hin. Neben den Staaten Michigan, Missouri und Mississippi gewinnt er auch in Idaho. Kann sein Kontrahent, der linke Senator Sanders, noch aufholen?

11.03.2020

Nach dem “Super Tuesday” räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden. Aber für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es ziemlich eng.

11.03.2020

Bei den Vorwahlen der Demokraten gibt es ein Rennen zwischen Ex-Vizepräsident Joe Biden und dem linken Senator Bernie Sanders. Bei den Republikanern scheint die Sache klar zu sein. Es kann nur einen geben, findet US-Präsident Donald Trump.

11.03.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige