Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Donald Trumps Haarpracht ist ein wiederkehrendes Gesprächsthema. Bei einer Gedenkfeier sah seine Frisur jetzt aber ganz anders aus als sonst. Medien spekulieren, was es damit wohl auf sich hat.

03.06.2019

In Großbritannien regte sich bereits im Vorfeld des Besuchs von US-Präsident Donald Trump Protest. Ein 18-jähriger Student setzt dabei ein ganz besonderes Zeichen.

03.06.2019

Die Geschichte eines Hedgefonds-Managers, der im Bus quer durch das zerrissene Amerika reist, erzählt auch eine ganze Menge über ihren Autor, den US-Schriftsteller Gary Shteyngart. In erster Linie jedoch ist sein neues Buch „Willkommen in Lake Success“ eine Satire auf die Trump-Ära.

01.06.2019
Politik

US-Außenminister in Deutschland - Pompeo besucht Merkel und fordert mehr Härte

US-Außenminister Mike Pompeo kam zu seinem lang erwarteten Antrittsbesuch nach Berlin. Er bekräftigt die harte Linie der USA gegen den Iran – und fordert auch von den Deutschen mehr Härte.

31.05.2019

Im Süden der USA, direkt an der Grenze zu Mexiko, entsteht ein privat finanzierter Grenzzaun. Trump-Unterstützer kämpfen mit den Behörden, um ihr Ziel durchzusetzen.Und bekommen viel Zuspruch.

31.05.2019
Politik

Rede an Eliteuniversität - Angela Merkel: Die Heldin von Harvard

Bei der Graduierungsfeier der Eliteuniversität Harvard wird Angela Merkel als Kontrahentin von Trump gefeiert. Doch manche Kontur der Kanzlerin ist unscharf. Ihr 35-minütiger Vortrag, für den sie eigens an die amerikanische Ostküste geflogen ist, wirkt auf drei Ebenen.

31.05.2019

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un steht nach den gescheiterten Atomwaffen-Verhandlungen mit den USA unter Druck. Wie eine südkoreanische Zeitung berichtet, soll Kim entschieden haben, den Sondergesandten für die Ermittlungen erschießen zu lassen. Weitere an den Verhandlungen beteiligte Personen wurden bestraft.

31.05.2019

Die Rede von Kanzlerin Angela Merkel in Harvard ist gespickt mit Seitenhieben auf US-Präsident Donald Trump. Und liest sich wie ein Abschied von der politischen Bühne. Merkel erinnert an ihre erste Rede im Bundestag – und blickt auf die Zeit nach dem Ende ihrer politischen Karriere.

31.05.2019

US-Präsident Trump hat schon vor Monaten einen Notstand an der Grenze zu Mexiko verhängt. Nun straft er Mexiko wirtschaftlich ab – mit Strafzöllen auf alle Importe.

31.05.2019

Der Sonderermittler in der Russland/Trump-Affäre, Robert Mueller, erklärt seine Aufgabe für beendet –und zieht sich ins Privatleben zurück

29.05.2019

Es ist ein Geheimtreffen von Top-Entscheidern aus Politik und Wirtschaft. Viele Verschwörungstheorien ranken sich um die Bilderberg-Konferenz. Dieses Jahr sind unter anderen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Jared Kushner mit von der Partie.

28.05.2019

Er besuchte einen Sumo-Ringkampf und spielte Gold mit Japans Regierungschef: Donald Trump ist zu Gast in Fernost. Aufhorchen lässt aber ein Tweet des US-Präsidenten über Nordkoreas Raketenprogramm.

26.05.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70