Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Klare Worte vom Staatsminister im Auswärtigen Amt: Michael Roth, der sich auch um den SPD-Parteivorsitz bewirbt, hat sich wenig diplomatisch über US-Präsident Donald Trump geäußert.

29.09.2019

Nicht nur phänotypisch erinnert Großbritanniens Premierminister Boris Johnson an US-Präsident Donald Trump. Auch politisch und habituell stehen sich die beiden Politiker nahe. Jüngstes Beispiel ist die Lobesorgie, mit der Johnson sich selbst abfeiert.

29.09.2019

Deutschlands frischgekürte “First Lady” des Rebensafts spricht Japanisch und würde US-Präsident Trump gerne 100 Flaschen Wein schicken. Für antiquiert hält sie das traditionsreiche Amt nicht.

29.09.2019

Die Vorwürfe gegen Donald Trump sind gewaltig - kommende Woche wollen die Demokraten neue Beweise sammeln. Der US-Präsident selbst sieht sich als Opfer.

29.09.2019

Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der US-Sondergesandte für die Ukraine zurückgetreten. Er gehört zu den fünf Mitarbeitern des Außenministeriums, die vom Repräsentantenhaus zur Anhörung in der Ukraine-Affäre vorgeladen wurden.

28.09.2019

Die Luft für Donald Trump wird dünner: Demokraten fordern in der Ukraine-Affäre Dokumente von Pompeo an. Diese könnten ein Amtsenthebungsverfahren des US-Präsidenten wahrscheinlicher machen.

28.09.2019

Donald Trump hat in dem umstrittenen Telefonat mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj Ende Juli Vorwürfe gegen Deutschland und Angela Merkel sowie gegen europäische Staaten erhoben. Doch hat er recht mit dem, was er sagt? Ein Faktencheck.

27.09.2019

Seit 2006 hat sich der Produzent und Musiker Giles Martin dem Werk der Beatles verschrieben. Zum 50. Geburtstag von „Abbey Road“ hat der Sohn des Beatles-Produzenten George Martin auch dieses Album optimiert - dem RND gibt er sein einziges Deutschland-Interview.

27.09.2019

Der mögliche Präsidentschaftskandidat Joe Biden ebenso wie sein Sohn Hunter müssen im Zuge der Ukraine-Affäre derzeit offenbar keine Ermittlungen gegen sich befürchten. Ein ukrainischer Staatsanwalt sagt jetzt, es gebe keine Untersuchung gegen sie. Er betont, dass keine Informationen über Fehlverhalten von ihnen vorlägen.

27.09.2019

Die Ukraine-Affäre im Weißen Haus wird auch an anderen Regierungssitzen aufmerksam beobachtet. Die Veröffentlichung eines Telefonats zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj löst im Kreml Befürchtungen aus. Ein Sprecher von Präsident Putin sagte, es gebe auch so schon genügend Probleme.

27.09.2019

Das Telefonat zwischen US-Präsident Trump und seinem ukrainischen Kollegen Selenskyj hält die USA in Atem. Die US-Demokraten haben erste Schritte für ein Impeachment-Verfahren gegen Trump eingeleitet. Für dieses Vorhaben bekommen sie nun viel Unterstützung.

27.09.2019

Zweieinhalb Jahre lang galten in Washington ebenso frustrierende wie vorhersehbare Regeln. Der Präsident leistet sich immer abenteuerlichere Tabubrüche, die Demokraten begehren auf – und am Ende gewinnt Donald Trump. Das könnte jetzt vorbei sein, kommentiert Karl Doemens.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10