Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In großen Hollywoodstreifen hat man Sean Penn zuletzt selten gesehen. Er setzt aktuell mehr auf soziales Engagement – gegen das Coronavirus, gegen Rassismus und gegen den US-Präsidenten Donald Trump. Im RND-Interview spricht er darüber, was ihn hierbei antreibt und bewegt.

28.07.2020

Hurrikan “Hanna” wütet in Teilen der USA – zuletzt am Wochenende in Texas. Wegen des Sturms soll ein Grenzzaun auf der mexikanischen Seite umgestürzt sein, hieß es zuerst. Doch US-Behörden dementieren das.

27.07.2020

Es bestehe keine Gefahr einer Infektion für den US-Präsidenten und seinen Vize, betont die Regierung: Donald Trumps Nationaler Sicherheitsberater Robert O'Brien hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe sich in Isolation begeben, heißt es.

27.07.2020

Donald Trump verspielt in der Corona-Krise viel Vertrauen. Das gilt für seine Partei, für ältere Wähler, die bisher seine Bank waren, und für seine Wahlheimat Florida. Die Umfragen sind verheerend für den Präsidenten – doch das war 2016 auch schon so, also kein Grund zu frühzeitigem Jubel, meint Daniel Killy.

27.07.2020

In Krisenzeiten wie diesen gilt Gold als sicherer Hafen, denn der Wertverlust ist gering. Doch so hoch wie momentan war der Goldwert an der Börse noch nie - und er könnte noch weiter steigen. Die Leitzinsen liegen nahe null - ein wichtiges Argument also, in das Edelmetall zu investieren?

27.07.2020

US-Präsident Donald Trump traut den für ihn schlechten Umfragewerten nicht. Er gibt sich davon überzeugt, die Wahl am 3. November zu gewinnen, und setzt dabei auf eine “schweigende Mehrheit”. Ein ganz klein wenig selbstkritisch zeigt sich der US-Präsident hinsichtlich seines Twitter-Verhaltens.

26.07.2020

Die US-Demokratie kommt dieser Tage etwas verbeult daher. Die USA verstehen es wie kaum ein anderes demokratisches Land, die Bürger vom Wählen abzuhalten. Es wird heftig getrickst, um den Konkurrenten bei einer Wahl systematisch zu schwächen.

16.07.2020

Das Auswahlverfahren um die Vizekandidatin des Demokraten geht in die letzte Runde. Unter den Finalistinnen sind vier schwarze Frauen. Die Entscheidung ist auch eine Vorentscheidung für die Präsidentschaftskandidatur 2024.

27.07.2020

Wird Donald Trump in 99 Tagen wiedergewählt? Seine Aussichten verschlechtern sich gerade massiv. Florida, der wichtigste “Swing State”, drehte sich soeben von Rot zu Blau: Statt der Republikaner liegen jetzt die Demokraten vorn. Wenn es dabei bleibt, hat Trump aufgrund der Mechanismen des amerikanischen Wahlrechts schon allein deshalb verspielt.

27.07.2020

Die durch den Tod von George Floyd ausgelösten Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA halten seit Wochen an. Dass US-Polizisten auch Waffen und Ausrüstung aus Deutschland erhalten, sorgt nun für Kritik aus der Opposition. Die Linke fordert gar einen Export-Stopp von Waffen in die USA.

27.07.2020

Weniger als ein Viertel der Europäer bewertet die Arbeit der politischen Führung der USA als positiv. Das zeigt eine internationale Studie. Auch nach Deutschlands Regierung wurde gefragt. Im dritten Jahr in Folge hatte diese die höchste Zustimmung international.

27.07.2020

Anfangs überwog die Skepsis. Doch inzwischen haben die meisten Menschen das kleine Stück Stoff als Teil des Alltags akzeptiert – und das weltweit. Das Tragen einer Maske ist für viele ein Gebot der Vernunft, für einige auch ein Mittel des modischen Ausdrucks.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10