Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Jetzt kommt die erste Retourkutsche Pekings nach dem amerikanischen Gesetz zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong. Ab sofort wird es US-Militärschiffen verboten, die chinesische Sonderverwaltungsregion anzulaufen. Außerdem soll es Sanktionen gegen regierungsunabhängige Organisationen wie Human Right Watch geben.

02.12.2019

Am Mittwoch unterschrieb Donald Trump US-Gesetze, die Menschenrechte in Hongkong schützen sollen - und wird dafür von den prodemokratischen Demonstranten der Sonderverwaltungsregion gefeiert. Regierungschefin Lam geht trotz der Wahlschlappe ihres Lagers hingegen nicht auf die Protestbewegung zu.

01.12.2019

Ex-Latenight-Talker Harald Schmidt reagiert gelassen auf die negative Nachrichtenlage. In einem Interview äußerte sich Schmidt unter anderem über Donald Trump und den Rechtsruck. Schmidt: “Diese ganze Aufgeregtheiten lösen sich irgendwann von selbst auf.”

01.12.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. November 2019:

48. Kalenderwoche, 334. Tag des Jahres

Noch 31 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Schütze

Namenstag: Andreas, Folkhard, Gerwald

HISTORISCHE DATEN

2018 - US-Präsident Donald Trump, sein scheidender mexikanischer Amtskollege Enrique Peña Nieto und Kanadas Premierminister Justin Trudeau unterzeichnen gemeinsam das Nachfolgeabkommen USMCA für den nordamerikanischen Freihandelspakt Nafta.

29.11.2019

Kurz vorm Nato-Gipfel in London fährt der türkische Präsident Erdogan scharfe verbale Geschütze auf. Nachdem Macron der Nato jüngst einen Hirntod attestiert hatte, tut Erdogan das nun bei Macron. Frankreich reagiert umgehend.

29.11.2019

Mit Kommentaren zum britischen Wahlkampf und Brexit hat sich US-Präsident Trump bislang nicht gerade zurückgehalten. Nun wird er am Montag in London erwartet. Briten-Premier Johnson hat schon mal eine Warnung parat.

29.11.2019

Die Höhe der Verteidigungsausgaben ist ein Dauer-Streitthema zwischen Donald Trump und den europäischen Nato-Staaten. Kurz vor dem Nato-Gipfel in London hat die Nato Trump deshalb aktualisierte Zahlen präsentiert. Aus denen geht hervor, dass vor allem Deutschland seine Verteidigungsausgaben bereits stark erhöht hat.

29.11.2019

Donald Trump hat zu Thanksgiving überraschend US-Truppen in Afghanistan einen Besuch abgestattet. Dabei gab der US-Präsident bekannt, dass die USA wieder Friedensgespräche mit den Taliban aufgenommen hätten.

28.11.2019

Unter dem Druck von US-Präsident Donald Trump haben sich die Nato-Staaten auf eine neue Aufteilung der Gemeinschaftskosten geeinigt. Deutschland zahlt künftig so viel wie die USA. Doch wie werden die zusätzlichen Millionen investiert?

28.11.2019

Vielerorts droht am uramerikanischen Familienfest Streit über die Amtsenthebung des Präsidenten. Politiker und Medien überbieten sich mit Tipps für kluge Gesprächsstrategien am Esstisch. Ein Ratgeber erklärt die Ukraine-Affäre sogar mit Messer und Gabel.

28.11.2019

China und Hongkong reagieren erbost auf neue Gesetze in den USA zum Schutz von Menschenrechten in der Sonderverwaltungszone. Aktivisten sehen darin jedoch eine Chance auf weitere globale Unterstützung in ihrem Kampf für mehr Demokratie. In Peking musste nun der US-Botschafter im Außenministerium zum Rapport.

28.11.2019

Der mutmaßliche Strippenzieher in der Ukraine-Affäre um Donald Trump sieht sich neuen Vorwürfen ausgesetzt. US-Medien zufolge wollte Trumps Anwalt Rudy Giuliani Privatgeschäfte mit der ukrainischen Regierung abwickeln. Der weist die Berichte zurück: “Ich habe nie einen Cent erhalten.”

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10