Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Ein Friedensabkommen zwischen den USA und den Taliban wurde zuletzt wahrscheinlicher. Der US-Präsident Donald Trump sagte die Verhandlungen nun plötzlich ab. Hintergrund ist ein tödlicher Anschlag der Taliban.

08.09.2019

Für einige Autobauer zeichnet sich in den USA Ungemach ab: Weil sie sich mit dem Bundesstaat Kalifornien auf strenge Abgasregeln geeinigt haben, nimmt sie das US-Justizministerium unter anderem VW und BMW ins Visier. Sie könnten gegen das Kartellrecht verstoßen haben.

06.09.2019

Der Iran hat ein mögliches Treffen von Präsident Hassan Ruhani mit US-Präsident Donald Trump am Rande der nächsten UN-Vollversammlung erneut abgesagt. Es gebe auch keine entsprechende Anfrage der Amerikaner. Im Atomstreit hat Teheran Europa eine Frist gesetzt, dem Iran spätestens ab Freitag den Verkauf seines Erdöls im Ausland unter Umgehung von US-Sanktionen zu ermöglichen.

06.09.2019

Die Deutschen sind zuletzt deutlich optimistischer geworden. Das ergibt eine neue Umfrage zu den Ängsten der Deutschen Dabei sind die Deutschen im Osten ängstlicher als die im Westen. Wir zeigen die größten Sorgen.

06.09.2019

US-Präsident Donald Trump versucht, das Geld für sein Prestigeprojekt zusammenzubekommen - den Bau einer Mauer zu Mexiko. Dafür reduziert er milliardenschwere Investitionen in Militäreinrichtungen auch in Deutschland. Das Geld sollte unter anderem in Renovierungen und den Neubau von Schulen fließen.

05.09.2019

Vor zehn Jahren öffnete das Werderaner Theater Comédie Soleil erstmals seine Vorhänge. Seither sind die Menschen in dem einstigen Kaufhaus in der Eisenbahnstraße Kultur auf hohem Niveau gewöhnt. Zum Jubiläum ist freilich eine Feier geplant, zu der alle Interessierten eingeladen sind.

05.09.2019

Donald Trump hat fälschlich vor Hurrikangefahren im Bundesstaat Alabama gewarnt. Der Nationale Wetterdienst korrigierte ihn umgehend. Wenige Tage später lässt der US-Präsident im Weißen Haus eine Prognosekarte zeigen - die offenbar nachträglich manipuliert wurde.

05.09.2019

Die Europäer wollen das internationale Atomabkommen mit dem Iran unbedingt retten. Doch die Führung in Teheran fordert Geld und kündigt die dritte Stufe des Rückzugs aus dem Abkommen an. Zugleich lässt die Staatsführung seinen Vertragspartnern eine Tür offen.

05.09.2019

Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, sagt im RND-Interview, dass die Politik Trumps Deutschland gut tue. Er wirft dem Westen Fehler im Umgang mit China vor und den Chinesen die Manipulation der Märkte. Der US-Präsident werde nach Deutschland kommen und dann Probleme direkt ansprechen.

05.09.2019

Auf der Fashion Week in New York gibt es ab Freitag wieder internationale Mode zu sehen. Doch es gibt auch Debatten: Zwei Designer zogen ihre Shows aus einem Stadtteil zurück, weil der von einem Trump-Freund finanziert wurde.

05.09.2019

Hurrikan “Dorian” hat die Bahamas hart getroffen: Die Regierung bestätigte nun, dass es 20 Tote gibt - und die Opferzahl wird vermutlich noch steigen. Außerdem nimmt der Wirbelsturm wieder an Fahrt auf.

05.09.2019

Der US-Präsident will im Handelskrieg mit China nicht einlenken. Für China sei der Konflikt wirtschaftlich eine größere Last und er gehe davon aus, dass Peking ein Handelsabkommen abschließen wolle. Ein erneuter Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

04.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71