Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Zwei rätselhafte Flugzeugabstürze innerhalb weniger Monate: Immer mehr Staaten entscheiden sich dazu, den Luftraum für die Boeing 737 Max 8 zu sperren. Die USA allerdings halten zu dem Konzern – und lassen die umstrittenen Flieger weiter starten. US-Flugbegleiter und Politiker laufen Sturm.

13.03.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. März 2019

11. Kalenderwoche, 72. Tag des Jahres

Noch 293 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Leander, Oswin

HISTORISCHE DATEN

2018 - Wegen Meinungsverschiedenheiten entlässt US-Präsident Donald Trump seinen Außenminister Rex Tillerson.

13.03.2019

Kein Startverbot, bitte. US-Berichten zufolge hat Boeing-Chef Dennis Muilenberg bei Präsident Donald Trump dafür plädiert, kein Startverbot für baugleiche Maschinen zu verhängen. Im Gegensatz zur US-Luftfahrtbehörde FAA erteilten Luftfahrtbehörden in Europa, Australien und vielen Teilen Asiens Flugverbote für die Boeing 737 Max 8.

12.03.2019

Er war Vizepräsident unter Barack Obama: Joe Biden gilt als aussichtsreichster demokratischer Herausforderer von US-Präsident Donald Trump. Viele trauen ihm das Amt zu. Doch es gibt auch Zweifel.

12.03.2019

Bei einem Treffen im Weißen Haus nannte Donald Trump Apple-Chef Tim Cook vergangene Woche „Tim Apple“. Ein Versprecher? Der US-Präsident gab nun eine Erklärung über Twitter ab.

11.03.2019

Seit 17 Jahren ist die Bundeswehr in Afghanistan. Geht es nach Außenminister Maas, sollen die Soldaten dort noch länger bleiben – trotz der Richtungswechsel Trumps, trotz der wiedererstarkten Taliban. Ein Besuch vor Ort.

11.03.2019

Donald Trump gibt nicht auf: Im neuen Haushaltsentwurf plant der US-Präsident erhebliche Kürzungen bei Sozialausgaben und anderen nicht-militärischen Posten. Stattdessen fordert er mehr Geld für den umstrittenen Mauerbau an der Grenze zu Mexiko. Das birgt neues Konfliktpotenzial.

11.03.2019

Eine mögliche Herausforderin von Donald Trump macht ernst: US-Senatorin Elizabeth Warren will als Präsidentin ein Gesetz auf den Weg bringen, dass Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 25 Milliarden Dollar massiv einschränkt. Betroffen wären vor allem die vier großen Tech-Firmen mit dem gemeinsamen Kürzel GAFA.

10.03.2019

Rekordverdächtige Rotation: Bereits zum sechsten Mal innerhalb der letzten zwei Jahre hat ein Kommunikationsdirektor das Weiße Haus verlassen. Der ehemalige Fox News-Mitarbeiter Bill Shine räumt nach acht Monaten seinen Posten.

08.03.2019

Die Klage von Pornostar Stormy Daniels gegen den US-Präsidenten ist vor Gericht gescheitert. Daniels darf aufgrund einer Vereinbarung nicht öffentlich über eine angebliche Affäre mit Donald Trump sprechen. Sie wollte die Geheimhaltungsvereinbarung kippen – blieb aber erfolglos.

08.03.2019

US-Präsident Donald Trump hat seiner Historie an Namensversprechern ein neues Kapitel hinzugefügt, als er Tim Cook öffentlich „Tim Apple“ nannte. Jetzt hat der Apple-CEO auf Twitter viel Humor bewiesen – der Witz kommt allerdings nicht bei allen an.

08.03.2019

Der ehemalige Anwalt von US-Präsident Donald Trump macht ernst – jetzt verklagt Michael Cohen die Trump-Organization auf einen Millionenbetrag. Der Grund: Das Unternehmen habe aufgehört, die Rechtskosten Cohens zu tragen.

07.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71