Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Juli 2019:

29. Kalenderwoche, 202. Tag des Jahres

Noch 163 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Krebs

Namenstag: Florentius, Laurentius, Arbogast

HISTORISCHE DATEN

2017 - US-Präsident Donald Trump ernennt Anthony Scaramucci zum neuen Kommunikationsdirektor.

20.07.2019

„Baby Blimp“ - so heißt eine aufblasbare Puppe, mit der Demonstranten gegen den wahrscheinlichen Nachfolger von Theresa May protestieren. Am kommenden Dienstag wird der Name des neuen Premiers verkündet – davor mobilisieren Johnson-Gegner nochmals alle Kräfte.

20.07.2019

Die Zwischenfälle in der Golfregion häufen sich in gefährlichem Maße. Der Iran hat einen unter britischen Flagge fahrenden Öltanker festgesetzt. Daraufhin drohen die Briten dem Iran mit Konsequenzen. Und US-Präsident Donald Trump setzt Soldaten nach Saudi-Arabien in Marsch.

20.07.2019

Bei ihrer diesjährigen Sommerpressekonferenz präsentiert sich Angela Merkel nach schwierigen Monaten ausgeruht und bestens gelaunt. Doch dann bringt ein Reporter US-Präsident Donald Trump zur Sprache – und Merkel reagiert erstaunlich.

19.07.2019

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat North Carolina kam es zu Sprechchören gegen Demokratin Ilhan Oma. Donald Trump distanziert sich nun von den Worten seiner Anhänger – dabei war er selbst der Brandstifter.

18.07.2019

US-Präsident Donald Trump hatte bestritten, von den Zahlungen an Pornodarstellerin Stormy Daniels und das „Playboy“-Model Karen McDougal gewusst zu haben. Nun veröffentlichte Unterlagen zeigen: Die Bemühungen um das Schweigen der Frauen waren ihm sehr wohl bekannt.

18.07.2019

Die rassistischen Tiraden des US-Präsidenten gegen vier Demokratinnen stoßen auch in der Pfalz auf Kritik. Dort lebten die Großeltern von Donald Trump – die selbst als Migranten in die USA gegangen waren. Der Bürgermeister von Kallstadt glaubt, dass den Staatschef ein Besuch zum Nachdenken anregen würde.

18.07.2019

Die USA hatten der Türkei bereits Konsequenzen angedroht, sollte das Land am Kauf des russischen Raketenabwehrsystems S-400 festhalten. Nun, nachdem die erste Lieferung in der Türkei eingetroffen ist, macht Washington ernst.

18.07.2019

Wegen seiner Twitter-Äußerungen gegen Demokratinnen im Kongress wird Donald Trump Rassismus vorgeworfen. Doch der US-Präsident lässt sich nicht beirren und setzt bei einem Wahlkampfauftritt seine Attacken fort - insbesondere gegen eine Politikerin.

18.07.2019

Auf Android und iOS ist sie aktuell die beliebteste App Deutschlands: Die FaceApp. Diese Anwendung manipuliert die Gesichter der User auf unterhaltsame Weise. Experten warnen jedoch vor fragwürdigem Datenschutz.

17.07.2019

Ursula von der Leyen freut sich nach ihrem Zittersieg im EU-Parlament. In den deutschen und internationalen Medien wird derweil insbesondere das Zustandekommen des Ergebnisses kritisiert. Die Pressestimmen zur Wahl.

17.07.2019

Für seine Tweets gegen mehrere Demokratinnen hatte Donald Trump bereits viel Kritik einstecken müssen, nun folgt eine schallende Ohrfeige. Das Repräsentantenhaus prangert die Verbalattacken des US-Präsidenten in einer Resolution als rassistisch an.

17.07.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80