Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Das Foto erschüttert derzeit viele Amerikaner: Es zeigt die Leichen eines Vaters und seiner Tochter am Grenzfluss zwischen den USA und Mexiko. Es macht das ganze Ausmaß einer neuen Migrationskrise deutlich – diesmal in Amerika.

26.06.2019

US-Präsident Donald Trump hat sich auf Twitter mit deutlichen Worten an US-Kapitänin Megan Rapinoe gewandt. Die 33-Jährige hatte nach dem Achtelfinal-Sieg des US-Teams einem Besuch bei Trump im Anschluss an die WM eine klare Absage erteilt. Der Präsident findet das gar nicht witzig - und kritisiert Rapinoe scharf.

26.06.2019

Megan Rapinoe ist nicht begeistert von einem möglichen Besuch bei US-Präsident Donald Trump nach der Frauen-WM in Frankreich. Die Offensivspielerin hat sich in der Vergangenheit gegen Rassismus und Polizeigewalt stark gemacht.

26.06.2019

US-Präsident Donald Trump legt im Atomkonflikt nach – und droht dem Iran mit militärischen Konsequenzen auf jegliche Form von Angriffen. Im entsprechenden Tweet ist auch von „Auslöschung“ die Rede.

26.06.2019

Wende in der Russland-Affäre: FBI-Sonderermittler Robert Mueller wird nun doch eine öffentliche Aussage vor dem Kongress machen – und das bereits im Juli.

26.06.2019

Irans Präsident Hassan Ruhani hat die verschärften US-Sanktionen gegen den Iran heftig kritisiert. Ziel der Maßnahmen ist unter anderem der geistliche Führer der islamischen Republik, Ali Chamenei – dies „sei „empörend und idiotisch“.

25.06.2019

US-Präsident Trump will Frieden zwischen Israel und den Palästinensern schaffen. Seinen lange angekündigten Plan dafür hat er aber immer noch nicht präsentiert. Kann er den Nahost-Konflikt tatsächlich lösen und damit in die Geschichtsbücher eingehen?

25.06.2019

Mexiko zieht Konsequenzen aus der Vereinbarung mit der US-Regierung und schickt Tausende Soldaten an die Grenze. Sie sollen dafür sorgen, dass weniger Menschen in das Nachbarland ausreisen. Die USA holen derweil Migrantenkinder aus einem umstrittenen Grenzlager.

25.06.2019

Im UN-Sicherheitsrat treten die Gräben zwischen den USA und dem Iran offen zutage. Teheran macht Washington schwere Vorwürfe und will von einem Dialog fürs erste nichts wissen. Die US-Seite will den Iran nun an den Verhandlungstisch zwingen – mit neuen Sanktionen.

25.06.2019

Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm wollen die USA die palästinensische Wirtschaft wieder aufbauen. Auch die Arabische Liga hat Hilfen angekündigt. Kritik kommt von Palästinenserpräsident Abbas.

24.06.2019

Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran werden größer. US-Außenminister Mike Pompeo will deshalb eine schlagkräftige Koalition aufbauen. Gemeinsam mit internationalen Verbündeten wolle er dann den „größten Sponsor von Terror“ zurückdrängen.

24.06.2019

Im Atomkonflikt zwischen den USA und Nordkorea stehen die Zeichen auf Entspannung: Nach einem Brief von US-Präsident Donald Trump an Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un sendet auch US-Außenminister versöhnliche Signale.

24.06.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80