Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Die ersten 5G-Smartphones sind da: Auf dem Mobile World Congress präsentieren Hersteller wie Huawei ihre 5G-Flaggschiffe. Aber ist die superschnelle Datenfunk-Technologie für Verbraucher überhaupt interessant?

13.06.2019

Der amerikanische Präsident traf in Washington mit seinem polnischen Amtskollegen zusammen. Dabei stellte er in Aussicht, 2000 zusätzliche Soldaten in das osteuropäische Land zu schicken und verwies unverhohlen auf Versäumnisse in Berlin. Zudem erwäge er Sanktionen wegen der Gas-Pipeline Nord Stream 2.

12.06.2019

In einem neuen Video spricht Facebook-Chef Mark Zuckerberg über die Macht, über die er aufgrund der Milliarden Nutzerdaten aus dem Sozialen Netzwerk verfügen würde. Angsteinflößend – und nur ein Fake. Wie sogenannte „Deepfakes“ Promis schaden können.

12.06.2019

Das Weiße Haus in Washington soll eine neue französische Eiche bekommen. Das Bäumchen, das die Präsidenten Emmanuel Macron und Donald Trump einst gemeinsam im Garten des Amts-und Regierungssitzes pflanzten, war zuvor eingegangen.

12.06.2019

Außenminister Heiko Maas will im Iran das Atomabkommen retten. Das Ziel ist groß, die Chancen gering – trotzdem war dieser Versuch richtig, kommentiert Marina Kormbaki.

10.06.2019

Außenminister Heiko Maas reist in den Mittleren Osten, um das Atomabkommen mit dem Iran zu retten. Wo auch immer er hinkommt, herrschen Misstrauen und Angst. Maas ruft zum Dialog auf, damit aus Missverständnissen nicht plötzlich Krieg wird.

10.06.2019

Es war ein Geschenk von Macron an Trump und sollte ein Zeichen des Bündnisses zwischen Frankreich und den USA sein: eine junge Eiche. Nun wird bekannt, dass der Baum tot ist – und damit indirekt wieder zum Symbol wird.

10.06.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juni 2019:

23. Kalenderwoche

160. Tag des Jahres

Noch 205 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Zwillinge

Namenstag: Gratia, Ephräm

HISTORISCHE DATEN

2018 - US-Präsident Donald Trump zieht nach dem G7-Gipfel im kanadischen La Malbaie überraschend seine Zustimmung zur Abschlusserklärung via Twitter zurück.

10.06.2019

Das US-Außenministerium unter Mike Pompeo hat seinen ausländischen Botschaften das Hissen der Regenbogen-Fahnen anlässlich des Pride Monats untersagt. Doch einige lassen es sich nicht nehmen, das bunte Symbol der LGBTQ-Gemeinde trotzdem zu zeigen.

09.06.2019

Geld sei ein gutes Druckmittel, findet der derzeit aussichtsreichste Kandidat auf den britischen Premierminister-Posten, Boris Johnson. Er will deshalb Zahlungen an die EU zurückhalten – natürlich geht es um den Brexit.

09.06.2019

Es ist das teuerste Hotel des Universums, trotzdem müssen seine Gäste aufbereiteten Urin trinken. Die Nasa will auf der Raumstation ISS verstärkt Touristen und auch Unternehmen beherbergen. Die US-Raumfahrtbehörde hat dabei ein viel größeres Ziel.

09.06.2019

Der deutsche Außenminister besucht den Irak – ein Land, das im Konflikt zwischen den USA und Iran zwischen die Fronten gerät. Dennoch warnt Maas vor einem baldigen Abzug deutscher Soldaten aus der Region.

08.06.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80