Menü
Anmelden
Wetter Nebel
17°/ 7° Nebel
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

US-Präsident Donald Trump kritisiert den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden dieser Tage scharf. Der wehrt sich nun mit deutlichen Worten. Und richtet sich mit einem vorwurfsvollen Tweet direkt an den Präsidenten.

06.10.2019

Die Demokraten weiten ihre Untersuchung in der Ukraine-Affäre aus. Sie fordern von Vizepräsident Mike Pence die Herausgabe sensibler Dokumente. Unter anderem Informationen zu interner Kommunikation mit anderen Regierungsstellen.

05.10.2019

Die Erde ist im Klimafieber – und die Menschen auf ihr sind es auch. Die Sorgen sind berechtigt, die Zeit drängt. Doch wer meint, dass entschiedenes Handeln im Angesicht der drohenden Apokalypse eine breite gesellschaftliche Debatte ersetzen kann, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall, meint Dirk Schmaler.

05.10.2019

Der US-Präsident fordert China offen zur Wahlkampfhilfe auf und hält die USA damit in Atem. Derweil scheint die Ukraine bei den Ermittlungen gegen den Demokraten Joe Biden einzuknicken. Und nun steigern enthüllte SMS-Nachrichten den Druck auf Donald Trump noch mehr.

04.10.2019

Der US-Präsident appelliert an China, sich in amerikanische Wahlen einzumischen und erpresst militärisch bedrohte Demokratien zum eigenen Nutzen. Trump tut alles, um prosaische Dystopien zu übertreffen. Wenn es die USA nicht schaffen, den narzisstischen Autokraten aus dem Amt zu jagen, drohen finstere Zeiten, kommentiert Karl Doemens.

04.10.2019

US-Präsident Trump wettert unablässig gegen den Demokraten Joe Biden und hat deshalb wohl ein Impeachment-Verfahren am Hals. Doch nach den Vorwürfen gegen Biden prüfen ukrainische Ermittler nun alte Akten aus dem Fall um die Gasholding Burisma. Dass die Nachforschungen auf Druck von außen geschehen, bestreitet die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft indes.

04.10.2019

Das Internet-Meme um den Nickelback-Song „Photograph“ ist auf Twitter ziemlich bekannt. Auch Donald Trump hat sich jetzt daran bedient – mit Folgen. Die Plattenfirma der Band ließ das Video sperren. Nickelback wird für die Aktion gefeiert.

04.10.2019

Donald Trump geht in die Offensive: Der US-Präsident hat die Ukraine erneut zu Ermittlungen aufgerufen. Gleichzeitig weitet er seine Vorwürfe gegen den Demokraten Joe Biden aus – denn auch in China seien ebenso „schlimme“ Dinge passiert.

04.10.2019

In einem Schreiben erheben die Ermittler im US-Kongress bezüglich eines Impeachment-Verfahren schwere Vorwürfe gegen den US-Präsidenten. Donald Trump führe “eine Kampagne mit Falschinformationen und Irreführung". Seine Bitte an China, gegen Joe Biden zu ermitteln, sei “nicht normal und auch nicht akzeptabel”.

04.10.2019

Die Zustimmung zum Waffenverkauf erfolgt knapp zwei Wochen nach dem Bekanntwerden der sogenannten Ukraine-Affäre: Die USA haben der Ukraine moderne Panzerabwehrwaffen verkauft. Zur Begründung heißt es aus Washington, der Verkauf sei von nationalem Interesse.

04.10.2019

In der Ukraine-Affäre in den USA wird der Ton rauer. US-Präsident Trump verteidigt sich - und greift seinen Rivalen Joe Biden und dessen Sohn an. Der Herausforderer des Präsidenten schlägt nun zurück.

03.10.2019

Wegen rechtswidriger Airbus-Subventionen dürfen die USA Zölle auf europäische Produkte erheben. Doch die EU wird aller Voraussicht nach im kommenden Jahr die Chance zur Revanche bekommen. Wenn die beiden Seiten nicht verhandeln, dann droht ein sinnloser Handelskrieg, kommentiert Damir Fras.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10