Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Kritiker brandmarken Donald Trumps jüngste Ausfälle gegen mehrere Kongressabgeordnete als rassistisch. Es ist nicht das erste Mal, dass er für einen derartigen Vorwurf sorgt – und gewiss nicht der erste US-Präsident, der mit derartigen Unrühmlichkeiten Aufmerksamkeit erregt. Ein Blick zurück.

01.08.2019

Dreckig, hinterhältig und boshaft: Ratten gelten als Ekeltiere. Der Begriff wird häufig als Schimpfwort verwendet. So bezeichnete etwa US-Präsident Trump die Stadt Baltimore als „ein widerliches, von Ratten und Nagetieren befallenes Chaos“. Aber sind Ratten wirklich so schlimm wie ihr Ruf?

01.08.2019

Die Bundeswehr wird sich an einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus nicht beteiligen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste sitzt im Weißen Haus.

31.07.2019

Bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftswahl 2020 bestimmen die Parteien, welcher ihrer Kandidaten gegen Donald Trump antritt. Aber wann finden die Abstimmungen statt, und wie wird gewählt? Alle Informationen über die Vorwahlen zur US-Wahl 2020.

31.07.2019

Mit neuerlichen Raketentests brüskiert Nordkorea seinen südlichen Nachbarn. Ein Zusammenhang mit einem anderen Militärmanöver drängt sich derweil auf.

31.07.2019

Drei Wippen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko sollen darstellen, dass Aktionen auf der einen Seite Auswirkungen auf der anderen Seite haben. Trump plant eine Mauer zwischen beiden Ländern – und hat einen ersten Erfolg errungen.

31.07.2019

Der ehemalige Chefredakteur der Bild-Zeitung, Kai Diekmann, kritisiert, dass sich die deutschen Medien zu sehr von den Lesern entfernt hätten. Es gäbe eine „mediale Arroganz“, viele Redaktionen lebten in einer „Wahrnehmungs-Blase“.

31.07.2019

Kein menschliches Wesen würde hier leben wollen – diesen Satz und andere Beleidigungen verbreitet US-Präsident Donald Trump zurzeit über die US-Metropole Baltimore. Die Menschen, die dort leben, setzen sich gegen die Schmähungen mutig zur Wehr – obwohl die Kriminalitätsraten hoch sind und die Mehrheit der Bevölkerung dicht an der Armutsgrenze lebt.

31.07.2019

Nach vier Wochen in schwedischer Untersuchungshaft wird dem US-Rapper Asap Rocky der Prozess gemacht. Es geht um Körperverletzung. Die Einmischung von Präsident Trump hat den Fall zu einer Belastung für das amerikanisch-schwedische Verhältnis werden lassen.

30.07.2019

„Besser man hat ein paar Ratten, als man ist eine“ – mit diesem Kommentar hat die „Baltimore Sun“ nach den Verbalattacken von Donald Trump für viel Aufsehen gesorgt. Dem Blatt beschert das viel Zuspruch.

30.07.2019

Trotz Rassismusvorwürfen gegen ihn lässt US-Präsident Donald Trump nicht nach. Seine jüngste Verbalattacke gilt dem schwarzen Bürgerrechtsaktivisten und Pastoren Al Sharpton – dessen Antwort folgte prompt.

30.07.2019

Greta Thunberg will an den UN-Klimagipfeln im September in New York und im Dezember in Chile teilnehmen, doch eine Reise per Flugzeug kommt für die Klimaaktivistin nicht in Frage. Nun hat sie eine Lösung gefunden.

29.07.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81