Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

David Malpass ist ein erfahrener Ökonom und ein über 40 Jahre erprobter Strippenzieher im politischen Betrieb. Jetzt soll er die Weltbank führen. Auch bei deren Reform hatte er bereits hinter den Kulissen kräftig mitgemischt.

06.02.2019

Ein paar versöhnliche Floskeln, die ihm seine Berater in den Text hineinredigiert haben, ändern nichts an dem Befund: US-Präsident Donald Trump verkörpert die Rolle des Staatsmannes mehr schlecht als recht, kommentiert Karl Doemens.

06.02.2019

Der kleine Joshua Trump war als Ehrengast zu Trumps Rede zur Lage der Nation eingeladen worden. Der Schüler schlummerte währenddessen aber friedlich vor sich hin – und wurde dadurch zum Internetstar.

06.02.2019

Nordkorea hält sich offenbar nicht an die Zusagen zur atomaren Abrüstung. Wie ein Expertenbericht an den UN-Sicherheitsrat nun zeigt, ist das Nuklear- und Raketenprogramm nach wie vor intakt. Das Land soll demnach auch weiterhin gegen UN-Sanktionen verstoßen.

06.02.2019

In seiner Rede zur Lage der Nation beharrt US-Präsident Donald Trump weiter auf dem Bau einer Mauer zu Mexiko. Die Zusammenarbeit mit den Demokraten sei dennoch erfolgreich. Als Beleg dafür nennt Trump Beschlüsse wie die jüngste Strafrechtsreform.

06.02.2019

Ein Kunstskandal erschüttert Washington. Eine Ausstellung zeigt ein Ivanka-Trump-Double, das ständig staubsaugt. Die Trump-Familie und die Präsidententochter sind überhaupt nicht begeistert.

06.02.2019

Deutschland hat der Nato neue Zusagen bei den Verteidigungsausgaben gemacht. Die Bundesregierung legte ein Strategiepapier vor, das eine weitere Erhöhung der Investitionen in die Bundeswehr vorsieht.

05.02.2019

Carlos Vecchio ist Botschafter für Venezuela in den USA – doch in die Botschaft kommt er nicht hinein. Denn Präsident Nicolas Maduro hat das Gebäude verriegeln lassen und den Konsulardienst ausgesetzt. In Washington ist der Gesandte der Übergangsregierung dagegen ein gefragter Akteur.

05.02.2019

Das Weiße Haus hat eine „Rede zur Lage der Nation“ angekündigt, in der Donald Trump zur überparteilichen Zusammenarbeit aufrufen will. Doch die US-Amerikaner bereiten sich auf andere Szenarien vor.

05.02.2019

Die große Koalition hat ein kostspieliges Projekt nach dem anderen auf den Weg gebracht. Nun schwächelt die Konjunktur. Das bedeutet: weniger Steuereinnahmen. Besonders eine Ministerin muss jetzt mit Einschränkungen rechnen.

05.02.2019

Das Komitee, das für Veranstaltungen rund um die Amtseinführung des US-Präsidenten zuständig ist, soll umfassende Informationen offenlegen. Die Staatsanwaltschaft in New York hat die Herausgabe von entsprechenden Dokumenten gefordert. Im Fokus steht besonders ein US-amerikanischer Unternehmer.

05.02.2019

Nach dem Sieg der New England Patriots beim Super Bowl äußern sich einige der Football-Profis kritisch gegenüber US-Präsident Donald Trump. Eine Einladung ins Weiße Haus würden sie ausschlagen. Stattdessen träfen sie lieber Obama, das wäre „dope“.

05.02.2019
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90