Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Im Dezember 2019 wurden die ersten Fälle einer unbekannten Lungenerkrankung in Wuhan bekannt. Drei Monate später hat die Corona-Pandemie die Welt verändert. Lesen Sie hier den chronologischen Verlauf des Ausbruchs.

30.03.2020

Falls der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan in den USA sesshaft werden, wird das Land laut Präsident Donald Trump nicht für deren Sicherheit aufkommen. Sie müssten selbst dafür bezahlen, erklärte er am Sonntag via Twitter.

30.03.2020

Die USA bekommt das Coronavirus aktuell nicht in den Griff. Die führende US-Demokratin macht dafür hauptsächlich Präsident Donald Trump verantwortlich. Sie fordert zum umgehenden Handeln auf.

29.03.2020

Die Zahl der Toten hat sich innerhalb weniger Tage verdoppelt, allein im Bundesstaat New York starben mehr als 700 Menschen. Die Coronavirus-Krise in den USA verschärft sich rasant. Drastische Maßnahmen zur Eindämmung sind dennoch vorerst vom Tisch.

29.03.2020

Obwohl der US-Präsident nach eigener Einschätzung alles richtig macht, breitet sich die Pandemie in den USA rasend schnell aus. Mit Poltereien gegen demokratische Gouverneure, einer Quarantänedrohung gegen New York und einem Kriegsgesetz gegen den Autobauer General Motors versucht Donald Trump, von seinem chaotischen Krisenmanagement abzulenken. Dabei verstößt der 73-Jährige selbst gegen simple Verhaltensregeln seiner eigenen Gesundheitsbehörde ohne Bedenken.

29.03.2020

RND-Korrespondent Sebastian Moll lebt seit über 20 Jahren in New York. Und während er sonst der Stadt mit Freude entgegentritt, erfasst ihn jetzt Wut und Panik. “Plötzlich sind wir alle in einem Katastrophengebiet”, schreibt er. Ein Zustandsbericht aus einer krisengeschüttelten Stadt.

28.03.2020

In New York ist der Ausbruch des Coronavirus besonders stark. Deshalb überlegt US-Präsident Donald Trump nun, eine Quarantäne für die Millionenstadt auszusprechen. New York City ist das Epizentrum der Pandemie in den USA.

28.03.2020

Ein ausgeglichener Charakter war Donald Trump als US-Präsident nie. In der Corona-Krise liegen offenbar die Nerven mittlerweile blank. Vor Journalisten verrät er, er habe Vizepräsident Mike Pence geraten, Gouverneure kritischer Bundesstaaten nicht mehr anzurufen.

28.03.2020

Abstand halten: Das ist zurzeit die wichtigste Maßgabe im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Die Richtlinien von US-Präsident Donald Trump sehen vor, dass Ansammlungen von mehr als zehn Menschen vermieden werden sollen. Doch Trump hat anscheinend Probleme mit seinen eigenen Vorgaben.

28.03.2020

US-Präsident Donald Trump den Autobauer General Motors (GM) mit der Produktion von Beatmungsgeräten beauftragt. Um das durchsetzen zu können, nutzte er ein ursprünglich für Kriegszeiten entwickelten Gesetzes. Kurz zuvor hatte Trump GM über Twitter angegriffen.

27.03.2020

2 Billionen Dollar sollen laut Donald Trump in die Wirtschaft der Vereinigten Staaten fließen. Der US-Präsident hatte am Freitag verkündet, ein entsprechendes Konjunkturpaket unterschrieben zu haben.

27.03.2020

Fehlende Krankenhausbetten, tiefe soziale Gräben, ein narzisstischer Präsident: Die Corona-Pandemie trifft die USA mit voller Härte. Mit mehr als 85.000 Infizierten hat das Land inzwischen China überholt. Doch während Präsident Donald Trump die Krise als bizarre Reality-TV-Show inszeniert, wächst in der Nachbarschaft die persönliche Hilfsbereitschaft.

27.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90