Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

In der Russland-Affäre konzentrieren sich die FBI-Ermittlungen des Sonderbeauftragten Robert Mueller bereits seit langem auf Roger Stone. Nun wurde der Vertraute von US-Präsident Donald Trump in Florida verhaftet.

25.01.2019

Bald läuft das Ultimatum der USA ab. Wenn Russland im Streit um atomare Mittelstreckenraketen nicht einlenkt, droht ein neues Wettrüsten – mit gravierenden Folgen auch für Deutschland. Ein Überblick.

25.01.2019

Der US-Senat kann sich nicht auf einen Vorschlag für ein Ende des «Shutdowns» einigen. Republikaner und Demokraten führen Gespräche über einen Ausweg aus dem Patt. US-Präsident Trump fordert nun zumindest eine „erhebliche Anzahlung“ für seine Mauer.

25.01.2019

Über Fake News wird viel diskutiert, viel spekuliert. Eine neue Studie behauptet nun: Fake News sind ein Nischenphänomen. Heißt das, dass sie keine Wirkung haben?

24.01.2019

In Venezuela hat es schon lange gebrodelt – jetzt kämpfen Opposition und Regierung mit offenem Visier. Ein junger Parlamentarier will die Macht an sich reißen, Präsident Maduro schwört erbitterten Widerstand. Wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Antworten zur Krise in Caracas.

24.01.2019

Der Streit um Gelder für die Mauer an der Grenze zu Mexiko legt derzeit die USA lahm. Der Wirtschaftsnobelpreisträger von 2013 fordert die Demokraten zum Einlenken auf. Er vermute, die Mauer werde eh keine große Auswirkung auf illegale Einwanderung haben.

24.01.2019

Schon länger versuchen Trumps Gegner, mehr Informationen über Geschäfte des US-Präsidenten mit der Deutschen Bank zu bekommen. Nun nutzen sie die neuen Machtverhältnisse im Repräsentantenhaus.

24.01.2019

In den USA wächst der Druck für die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump. Doch die Demokraten-Spitze wiegelt bislang ab. Aus ersichtlichen Gründen.

24.01.2019

Michael Cohen gilt als Schlüsselfigur in mehreren Affären um den US-Präsidenten. Der ehemalige Anwalt von Donald Trump hat nun allerdings seine mit Spannung erwartete Anhörung verschoben – aus Angst um seine Sicherheit.

24.01.2019

Außenminister Heiko Maas hat sich bei seinem Treffen mit dem US-Außenminister Mike Pompeo klar gegen eine weltweite Aufrüstung ausgesprochen. Und obwohl der Shutdown das Treffen erst möglicht gemacht hat, stellt er die größte Hürde beim US-Besuch des Außenministers dar.

24.01.2019

Eigentlich sollte US-Präsident Donald Trump dieser Tage seine jährliche Rede zur Lage der Nation halten. Doch nun sagt er sie wegen des Haushaltsstreits ab. Ein Ende des Shutdowns ist noch immer nicht abzusehen.

24.01.2019

Das Militär hält zum alten, das Ausland unterstützt den neuen Präsidenten. Die Lage in Venezuela ist unübersichtlich, nachdem sich ein Oppositioneller zum neuen Staatschef ernannt hat.

24.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90