Thema: Donald Trump - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 20° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Immer neue Zahlen bewegen jetzt Regierungen und Bürger: Wie viele Infizierte gibt es? Wie viele Tote? Und wie verlaufen die Kurven? Die Mathematik der Krise hat eine eigene Macht: Sie kann zu Vernunft und Solidarität beitragen – aber auch ganze Gesellschaften und Staaten ins Wanken bringen.

19.03.2020

Die USA schienen zunächst vom Coronavirus verschont zu bleiben. Doch jetzt steigen die Fallzahlen rapide an. Mit Blick auf die Todeszahlen in Europa geht die Angst um. Trump wird nun für sein Krisenmanagement kritisiert. Und viele Amerikaner fürchten um ihre Jobs.

23.03.2020

Der US-Präsident lässt offenbar nicht locker. Laut Angaben aus Pjöngjang bietet er Nordkorea das Vorantreiben der Beziehungen an. Gleichzeitig wird bekannt: Nordkorea testete erneut 2 ballistische Raketen überm Japanischen Meer.

22.03.2020

Die Fallzahlen von Corona-Infizierten in den USA steigen weiter drastisch an. Donald Trump versucht dennoch, sich optimistisch zu geben. Bei einer Pressekonferenz zum Coronavirus zeigte er sich bei kritischen Fragen jedoch wiederholt dünnhäutig.

22.03.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. März 2020:

12. Kalenderwoche, 82. Tag des Jahres

Noch 284 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Lea

HISTORISCHE DATEN

2019 - US-Sonderermittler Robert Mueller übergibt seinen Abschlussbericht zur Russland-Affäre dem Justizministerium.

21.03.2020

Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und der Königsfamilie wurde die britische Puppensatire “Spitting Image” in den 80ern ein TV-Erfolg. In Zeiten von Trump, Brexit und Megxit arbeiten die Macher jetzt an neuen Folgen der Kultserie.

21.03.2020

Vor einem Monat noch versprach Donald Trump, die Corona-Epidemie werde von alleine im Frühling vorbeigehen. Inzwischen sind 18.000 Amerikaner infiziert, und der Präsident präsentiert sich als oberster Krisenmanager. Die täglichen Auftritte, bei denen es vor allem um das Ego Trumps geht, werden immer bizarrer.

21.03.2020

Medienberichten zufolge versucht die US-Regierung, sich exklusiven Zugriff auf einen möglichen Impfstoff zu sichern. Dieser wird in Deutschland entwickelt – weshalb Trumps Avancen für Unruhe sorgen. Doch das Unternehmen selbst hat ohnehin andere Pläne.

15.03.2020

Mindestens zwei US-Senatoren stießen Aktien im Wert von Hunderttausenden Dollar ab, bevor die Kurse purzelten. Zeitgleich spielte die US-Regierung die Auswirkungen der Epidemie noch herunter. Jetzt stehen die Senatoren in der Kritik.

20.03.2020

Kalifornien macht den Anfang. Der Bundeststaat ist der erste in den USA, der eine Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung erlässt. Knapp 40 Millionen Menschen sind betroffen.

20.03.2020

In Belgien gibt’s Coronabier im Sonderangebot, in Frankreich ist plötzlich der Wangenkuss verpönt, und in New York bleibt die Subway leer. Unsere Auslandskorrespondenten berichten, wie das Virus die Welt verändert – und wie die Menschen vor Ort darauf reagieren.

14.03.2020

Nach langem Ignorieren greift nun auch US-Präsident Donald Trump angesichts steigender Corona-Infektionen mehr und mehr durch. Nun kündigte er an, ein ursprünglich für Kriegszeiten vorgesehenes Gesetz aktivieren. Allerdings nur im Notfall.

19.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90