Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 1° Regen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Langsam, ganz langsam kommt Bewegung in den Haushaltsstreit in den USA. Nun machen die Demokraten Trump ein Angebot. Derweil gibt es Streit über eine mögliche Rede des Präsidenten.

23.01.2019

Im Streit um den geplanten Mauerbau ist zwischen Donald Trump und den Demokraten keine Einigung in Sicht. Mit einem getwitterten Reim gießt der US-Präsident noch mehr Öl in die Flammen.

23.01.2019

Auch in der obersten US-Ermittlungsbehörde sind die Auswirkungen des anhaltenden Shutdowns zu spüren. Weil das Geld fehlt, verliert das FBI wichtige Informanten.

23.01.2019

Mehr als ein zarter Hoffnungsschimmer ist es nicht. Aber die führenden Republikaner und Demokraten im US-Kongress diskutieren erstmals seit Beginn des Verwaltungsstillstands über einen Ausweg, der den 800.000 Bundesangestellten zumindest zwischenzeitlich die Gehälter sichern würde.

23.01.2019

Weil der Senat dem US-Präsidenten kein Geld für eine Grenzmauer geben will, stehen mehrere Behörden in den USA still. Nun gibt es einen ersten Kompromiss, um diesen Shutdwon zu beenden.

22.01.2019

Große Ansprüche, großes Streitpotenzial: Es gibt jetzt einen neuen Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Frankreich. Was bedeutet das genau? Eine Analyse.

22.01.2019

Die britischen Premierministerin Theresa May stellt ihren Plan B für den EU-Aussieg vor und stößt damit auf Kritik. Mays Vorstellung liefert auch den Zeitungen reichlich Material zur Kommentierung – ein Überblick.

22.01.2019

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wird das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums eröffnet. Wer fehlt sind US-Präsident Trump und Frankreichs Präsident Macron, mit Spannung erwartet wird dagegen die Rede des rechtspopulistischen Brasilianers Bolsonaro. Die Tagung kreist um die Herausforderung der „Globalisierung 4.0“ – der falsche Akzent, meinen Kritiker.

22.01.2019

Der einmonatige Shutdown in den USA befördert die private Hilfsbereitschaft – Staatsdiener sind plötzlich auf Spenden angewiesen. Aber eine breite Protestbewegung ist nicht in Sicht.

22.01.2019

Sie will im kommenden Jahr Donald Trump herausfordern: Die Demokratin Kamala Harris kündigte an, für die Präsidentschaft zu kandidieren. Harris ist die zweite schwarze Amerikanerin in der Geschichte, die in den US-Senat gewählt wurde. In einem Video begründet sie ihre Entscheidung – Seitenhiebe inklusive.

21.01.2019

Eine Gruppe katholischer Schüler und Fans von US-Präsident Donald Trump soll auf einer Demonstration einen amerikanischen Ureinwohner verspottet haben. Dafür ernteten sie massive Kritik. Doch was genau passiert war, ist unklar.

21.01.2019

Die Vereinigten Staaten feiern den 90. Geburtstag von Martin Luther King Jr. Die Feierlichkeiten können jedoch kaum darüber hinwegtäuschen, dass die Afroamerikaner von den Zielen des berühmten Bürgerrechtlers noch immer weit entfernt sind - trotz aller Verbesserungen.

21.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90