Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Abstand halten: Das ist zurzeit die wichtigste Maßgabe im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Die Richtlinien von US-Präsident Donald Trump sehen vor, dass Ansammlungen von mehr als zehn Menschen vermieden werden sollen. Doch Trump hat anscheinend Probleme mit seinen eigenen Vorgaben.

28.03.2020

US-Präsident Donald Trump den Autobauer General Motors (GM) mit der Produktion von Beatmungsgeräten beauftragt. Um das durchsetzen zu können, nutzte er ein ursprünglich für Kriegszeiten entwickelten Gesetzes. Kurz zuvor hatte Trump GM über Twitter angegriffen.

27.03.2020

2 Billionen Dollar sollen laut Donald Trump in die Wirtschaft der Vereinigten Staaten fließen. Der US-Präsident hatte am Freitag verkündet, ein entsprechendes Konjunkturpaket unterschrieben zu haben.

27.03.2020

Fehlende Krankenhausbetten, tiefe soziale Gräben, ein narzisstischer Präsident: Die Corona-Pandemie trifft die USA mit voller Härte. Mit mehr als 85.000 Infizierten hat das Land inzwischen China überholt. Doch während Präsident Donald Trump die Krise als bizarre Reality-TV-Show inszeniert, wächst in der Nachbarschaft die persönliche Hilfsbereitschaft.

27.03.2020

Die Corona-Krise beschert US-Präsident Donald Trump erhöhte Zustimmungswerte. 51 Prozent der Amerikaner befürworten laut einer aktuellen Umfrage sein Krisenmanagement. 48 Prozent äußerten sich generell positiv darüber, wie Trump seine Aufgaben als Präsident bewältigt.

27.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Die Arbeitslosenzahlen in den USA explodieren. Das wird den Drang des US-Präsidenten noch erhöhen, die Restriktionen wegen des Coronavirus schnell zu lockern. Angesichts fehlender Testmöglichkeiten und dramatischer Ansteckungszahlen wäre das ein zynisches Spiel, kommentiert Karl Doemens.

26.03.2020

Die USA sind nach Zählung der Johns-Hopkins-University mittlerweile das Land mit der größten Zahl an Coronavirus-Infizierten weltweit. Am Donnerstag stieg die Zahl der positiv getesteten Personen in den Vereinigten Staaten auf über 82.400 Infizierte. Damit überholten die USA China mit 81.800 gemeldeten Fällen.

27.03.2020

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus hat auch in den USA zur Schließung vieler Geschäfte geführt - mit weitreichenden Folgen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind dort inzwischen sprunghaft angestiegen. Sie haben sich von 282.000 in der Vorwoche auf nunmehr rund 3,3 Millionen verzehnfacht.

26.03.2020

Im Herbst stieg in den USA die Zahl der Toten in Zusammenhang mit E-Zigaretten rasant an. Experten waren besorgt, der Verkauf wurde beschränkt. Ein Jahr nach dem ersten Fall sinken die Zahlen, aber die Krise ist noch nicht vorbei – und trifft nun auf das Coronavirus.

26.03.2020

Die Außenminister sieben führender westlicher Industriestaaten können sich nicht auf Leitlinien im Kampf gegen das Virus einigen. Die USA bestehen darauf, dass die chinesische Herkunft des Virus genannt wird. Das hilft rein gar nicht, die akute Krise zu bewältigen oder eine nächste zu verhindern, kommentiert Marina Kormbaki.

25.03.2020

US-Präsident Donald Trump hat die Entscheidung des IOC und Japans, die Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr zu verschieben, ausdrücklich gelobt. Es handele sich um eine sehr weise Entscheidung, schrieb Trump bei Twitter.

25.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90