Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 11° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Drei Jahre nach Trumps Amtsantritt glauben fast zwei Drittel der Deutschen, dass die Beziehungen zu den USA schlecht sind. Die Jüngeren sind etwas weniger skeptisch als die Älteren. Dagegen sagen 75 Prozent der Amerikaner: Das Verhältnis zu Deutschland ist gut.

09.03.2020

Joe Biden, der zur Wiederwahl von Donald Trump aufruft? Ein manipuliertes Video hat in den sozialen Netzwerken für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun hat Twitter reagiert.

09.03.2020

Vor zwölf Monaten wurde Boeings Typ 737 Max weltweit aus dem Verkehr gezogen. Zwei Abstürze innerhalb weniger Monate haben den Verkaufsschlager zum großen Debakel des US-Konzerns werden lassen. Wie es weitergeht, ist unsicher.

09.03.2020

Die USA sind weiter Spitzenreiter bei Waffen- und Rüstungsexporten. Wie der neue Bericht des Friedensforschungsinstituts Sipri zeigt, konnte das Land seine Ausfuhren in den vergangenen Jahren enorm steigern. Auch Deutschland mischt weiter vorne mit.

09.03.2020

Feministisch zu sein gehört heute bei vielen Frauen zum guten Ton – das liegt auch daran, dass die Gesellschaft beginnt, die Forderung nach Gleichberechtigung ernst zu nehmen. Eine Bestandsaufnahme zum Weltfrauentag.

08.03.2020

Der Radiomoderator Jürgen Domian arbeitet sich in einem offenen Brief an der Klimaaktivistin Greta Thunberg ab. Deren Verhalten gehe ihm auf die Nerven, sie solle “den Leuten ihre SUVs lassen”, schreibt er unter anderem.

07.03.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. März 2020:

10. Kalenderwoche, 67. Tag des Jahres

Noch 299 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Felizitas, Thomas

HISTORISCHE DATEN

2019 - Ein Gericht im US-Bundesstaat Virginia verurteilt den früheren Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump, Paul Manafort, zu 47 Monaten Haft.

06.03.2020

Die USA sind trotz politischer Störfeuer der wichtigste Markt für den Export von Waren “Made in Germany”. Der wichtigste Handelspartner ist allerdings China. Das könnte sich möglicherweise ändern.

06.03.2020

Wie viel Einfluss Russland über die sozialen Medien auf die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hatte, ist offen. Klar ist, Moskau hat sich vor vier Jahren eingemischt, und das plant es offenbar auch diesmal. Eine neue Studie zeigt, Russland geht mit noch raffinierteren Methoden vor.

06.03.2020

Das Coronavirus breitet sich auch in den USA aus. Doch US-Präsident Donald Trump fürchtet sich nicht. Und äußert sich über eine Phobie, die ihm häufig nachgesagt wird – die vom Händeschütteln.

06.03.2020

Reality-Star Kim Kardashian lässt sich zurzeit zur Anwältin ausbilden und setzt sich immer wieder für Gefangene ein. Nun zeigt sie sich bestürzt über die Hinrichtung eines Häftlings.

06.03.2020

Normalerweise sind die Republikaner und Demokraten tief gespalten. Doch im Kampf gegen das Coronavirus handeln sie einträchtig. Mehr als acht Milliarden Euro sollen bereit gestellt werden.

06.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90