Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 18° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Weltweit arbeiten Forscher an Medikamenten gegen das neue Coronavirus. Die Fortschritte einer Firma aus Tübingen wecken offenbar Begehrlichkeiten in den USA. Nun greift die Bundesregierung ein.

15.03.2020

In Zeiten extremer gesellschaftlicher Herausforderungen hatten stets auch die Gerüchtemacher Konjunktur. Soziale Netzwerke befeuern diesen Trend angesichts der Corona-Pandemie: Da werden Verschwörungstheorien verbreitet. Ganz vorn dabei: Extremisten, die ihr politisches Süppchen kochen.

15.03.2020

Leere Regale, geschlossene Museen und eine chaotische Krisenpolitik: Unser Korrespondent Karl Doemens findet nach einer Urlaubswoche eine veränderte USA vor. Während der Präsident selbstzufriedene Erfolgsmeldungen verkündet, scheint das amerikanische Gesundheitswesen denkbar schlecht vorbereitet.

15.03.2020

Das Coronavirus belastet die Wirtschaft - und die Notenbanken versuchen, gegenzusteuern: In den USA wird bereits mit einer weiteren Zinssenkung gerechnet. Allerdings befürchten Experten, dass das gar nicht so viel Wirkung zeigen könnte.

15.03.2020

Donald Trump erweitert den US-Einreisestopp für Europäer. Das Verbot umfasst nun auch Großbritannien und Irland. Die Maßnahme tritt in der Nacht von Montag auf Dienstag in Kraft. Es soll jedoch Ausnahmen geben.

14.03.2020

Tagelang hat US-Präsident Donald Trump die Ratschläge von Ärzten ignoriert und seinen Gästen weiter zur Begrüßung die Hand gereicht - trotz Coronakrise. Nun hat er sich auf Drängen der Öffentlichkeit auf das neuartige Virus testen lassen. Das Ergebnis: negativ.

15.03.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. März 2020:

11. Kalenderwoche, 75. Tag des Jahres

Noch 291 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Klemens, Luise, Zacharias

HISTORISCHE DATEN

2019 - Bei einem Terroranschlag auf zwei Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch erschießt ein australischer Rechtsextremist 51 Menschen.

14.03.2020

Nicht nur in Europa, sondern auch in den USA infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. Nun erklärt Präsident Donald Trump den nationalen Notstand. Dadurch kann die US-Regierung Bundesstaaten und Gemeinden finanziell leichter unter die Arme greifen.

13.03.2020

Die Airlines bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie heftig zu spüren. Experten befürchten die schlimmste Krise in mehr als 40 Jahren. Eine ganze Branche befindet sich im Sinkflug.

13.03.2020

Das Coronavirus hat die Etikette gründlich geändert - Händeschütteln ist out. Da müssen Alternativen her. Der sogenannte “Wuhan-Shake”, bei dem man sich zur Begrüßung den Fuß gibt, wäre eine von ihnen.

13.03.2020

Das Coronavirus macht keinen Unterschied: Es zwingt auch die Mächtigen der Welt in die Knie – oder zumindest in Quarantäne. Im Bundestag hat es nun einen zweiten Abgeordneten erwischt - und in Brasilien offenbar den umstrittenen Präsidenten Bolsonaro.

13.03.2020

Bei einer Reise des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro in die USA ist Präsident Donald Trump mit einer am neuartigen Coronavirus infizierten Person in Kontakt gekommen. Fábio Wajngarten, Kommunikationssekretär Bolsonaros, wurde nach dem Besuch positiv getestet. Auf einem Foto sind er und Trump nebeneinander zu sehen.

13.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90