Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Gefundenes Fressen: Die Fast Food-Kette Burger King macht sich bei Twitter nach einem Tippfehler über US-Präsident Donald Trump lustig. Dieser hatte in einem Tweet von „Hamberders“ geschrieben, die er den Footballern im Weißen Haus servierte. Burger King antwortete, dass die „Hamberders“ leider ausverkauft seien.

16.01.2019

Auch in diesem Jahr hat Donald Trump die Meister des College-Footballs ins Weiße Haus geladen. Wegen des anhaltenden Shutdowns fiel das Menü jedoch etwas sparsamer aus als üblich. Auf silbernen Tellern servierte der US-Präsident Burger und Pommes von McDonalds, Wendys und weiteren Fast Food-Ketten.

15.01.2019

Michael Moore ergründet das Versagen der US-Demokratie: Der Dokumentarfilm „Fahrenheit 11/9“ (Kinostart am 17. Januar) zeigt einen Präsidenten Trump, der unsäglich ist und Unsagbares sagt. Viel diskutiert wird in den USA Moores „Hitlerszene“.

15.01.2019

Die Wirtschaft geht nach einer Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik pragmatischer mit dem bevorstehenden Austritt Großbritanniens aus der EU um als viele denken. DGAP-Vorsitzende Daniela Schwarzer sagt, das liege auch am Beispiel Italien.

14.01.2019

Der US-Truppenabzug aus Syrien sorgt für Unruhe bei der Kurdenmiliz im Norden des Landes, die türkischen Interventionen erwartet. Donald Trump drohte Ankara nun mit ernsten Folgen. Die Türkei fordert als Reaktion Respekt.

14.01.2019

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll einem Medienbericht zufolge die Sorge über Trumps Verhalten so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der US-Präsident reagiert empört.

13.01.2019

Der US-Präsident behauptet plötzlich, er habe nie gesagt, Mexiko müsse für die Grenzanlage zahlen. Derweil ist der durch den Streit forcierte „Shutdown“ die längste Haushaltssperre in der US-Geschichte.

12.01.2019

Um den Bau der Mauer an der Grenze zu Mexiko durchzusetzen, ist US-Präsident Donald Trump jedes Mittel recht. Im Zweifel nimmt er wie jetzt 800.000 Staatsdiener in Geiselhaft.

11.01.2019

Abgesagte Konferenzen, leere Labors: Seit rund drei Wochen legt ein „Shutdown“ Teile der US-Regierung lahm. Die Haushaltssperre betrifft auch die Wissenschaft. Selbst die Nasa bleibt geschlossen.

11.01.2019

Sie fürchten um ihre Existenz: Der Haushaltsstreit zwischen US-Präsident und Kongress bringt Hunderttausende unbezahlte Bundesbedienstete in finanzielle Not.

11.01.2019

Der Streit um die Finanzierung der Mauer an der Grenze zu Mexiko zieht Folgen nach sich: Donald Trump hat seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforum in Davos abgesagt. Auf Twitter gab er den Demokraten die Schuld.

10.01.2019

Orkantief Donald und Hoch Angela könnten gegensätzlicher nicht sein: Die Tief- und Hochdruckgebiete haben zwar keinen politischen Hintergrund, sind aber trotzdem ernst zu nehmen. Gemeinsam sorgen sie für ungemütliches Wetter.

10.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90