Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die EU will die Impfstoff-Forscher von “CureVac” weiter finanziell unterstützen. Nachdem US-Präsident Donald Trump versucht haben soll, die Tübinger Firma zu erwerben um möglichst schnell an einen Impfstoff für US-Bürger zu bekommen, betont die Europäische Kommission, dass man mit der Unterstützung die Entwicklung eines Impfstoffs vorantreiben will, “der der ganzen Welt hilft”.

16.03.2020

Joe Biden gegen Bernie Sanders - so lautet das Duell im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten. Nun haben sich die beiden erstmals ein TV-Duell geliefert. Und dabei ging es vor allem um ein Thema: das Coronavirus.

16.03.2020

Am Wochenende hatten Berichte die Runde gemacht, dass sich Donald Trump exklusiv für die USA einen möglichen Coronaimpfstoff einer Tübinger Firma sichern wolle. CureVac betont jedoch, dass kein offizielles Angebot vorliege. Laut Dietmar Hopp habe es jedoch Kontakt zur US-Regierung gegeben.

16.03.2020

Klopapier, Desinfektionsmittel, Nudeln: Auch in den USA neigen die Einwohner mehr und mehr zu Panikkäufen wegen der Corona-Ausbreitung. US-Präsident Donald Trump ruft nun die Amerikaner zum Stopp der Hamsterkäufe auf. “Nur keine Hektik, entspannen Sie sich einfach”, sagte er.

16.03.2020

Die Fed reagiert mit einem großen Notfallprogramm auf die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Ausbreitung. Die US-Notenbank senkt die Zinsen drastisch und kündigt ein Antikrisenpaket mit milliardenschweren Anleihekäufen zur Konjunkturstützung an.

16.03.2020

Vor den nächsten Vorwahlen der US-Demokraten steigt die Spannung. Das Augenmerk liegt vor allem auf dem Swing State Florida. Hier könnte am Dienstag eine wichtige Entscheidung fallen.

15.03.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. März 2020:

12. Kalenderwoche, 76. Tag des Jahres

Noch 290 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Gummar

HISTORISCHE DATEN

2019 - Die Junge Union (JU) wählt den 31-jährigen niedersächsischen Juristen Tilman Kuban zum neuen Vorsitzenden.

15.03.2020

Nationalistisches Gerangel um Impfstoffe ist fehl am Platz. Die Entwicklung eines Coronaimpfstoffs verlangt Gemeinschaftsanstrengungen statt Eigensinn. Wo ist die oft beschworene transatlantische Solidarität geblieben?, fragt Matthias Koch.

15.03.2020

Weltweit arbeiten Forscher an Medikamenten gegen das neue Coronavirus. Die Fortschritte einer Firma aus Tübingen wecken offenbar Begehrlichkeiten in den USA. Nun greift die Bundesregierung ein.

15.03.2020

In Zeiten extremer gesellschaftlicher Herausforderungen hatten stets auch die Gerüchtemacher Konjunktur. Soziale Netzwerke befeuern diesen Trend angesichts der Corona-Pandemie: Da werden Verschwörungstheorien verbreitet. Ganz vorn dabei: Extremisten, die ihr politisches Süppchen kochen.

15.03.2020

Leere Regale, geschlossene Museen und eine chaotische Krisenpolitik: Unser Korrespondent Karl Doemens findet nach einer Urlaubswoche eine veränderte USA vor. Während der Präsident selbstzufriedene Erfolgsmeldungen verkündet, scheint das amerikanische Gesundheitswesen denkbar schlecht vorbereitet.

15.03.2020

Das Coronavirus belastet die Wirtschaft - und die Notenbanken versuchen, gegenzusteuern: In den USA wird bereits mit einer weiteren Zinssenkung gerechnet. Allerdings befürchten Experten, dass das gar nicht so viel Wirkung zeigen könnte.

15.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90