Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll einem Medienbericht zufolge die Sorge über Trumps Verhalten so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der US-Präsident reagiert empört.

13.01.2019

Der US-Präsident behauptet plötzlich, er habe nie gesagt, Mexiko müsse für die Grenzanlage zahlen. Derweil ist der durch den Streit forcierte „Shutdown“ die längste Haushaltssperre in der US-Geschichte.

12.01.2019

Um den Bau der Mauer an der Grenze zu Mexiko durchzusetzen, ist US-Präsident Donald Trump jedes Mittel recht. Im Zweifel nimmt er wie jetzt 800.000 Staatsdiener in Geiselhaft.

11.01.2019

Abgesagte Konferenzen, leere Labors: Seit rund drei Wochen legt ein „Shutdown“ Teile der US-Regierung lahm. Die Haushaltssperre betrifft auch die Wissenschaft. Selbst die Nasa bleibt geschlossen.

11.01.2019

Sie fürchten um ihre Existenz: Der Haushaltsstreit zwischen US-Präsident und Kongress bringt Hunderttausende unbezahlte Bundesbedienstete in finanzielle Not.

11.01.2019

Der Streit um die Finanzierung der Mauer an der Grenze zu Mexiko zieht Folgen nach sich: Donald Trump hat seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforum in Davos abgesagt. Auf Twitter gab er den Demokraten die Schuld.

10.01.2019

Orkantief Donald und Hoch Angela könnten gegensätzlicher nicht sein: Die Tief- und Hochdruckgebiete haben zwar keinen politischen Hintergrund, sind aber trotzdem ernst zu nehmen. Gemeinsam sorgen sie für ungemütliches Wetter.

10.01.2019

Die Situation zwischen Nordkorea und den USA ist angespannt. Vor dem zweiten Treffen zwischen Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un hat der sich mit dem chinesischen Präsidenten getroffen – und eine klare Botschaft gesendet.

10.01.2019

Der „Shutdown“ in den USA könnte der längste in der Geschichte des Landes werden. Und derzeit deutet alles darauf hin, dass es auch so kommt. Ein Gespräch zwischen Trump und den Demokraten scheitert auf bemerkenswerte Weise. Die Demokraten werfen dem Präsidenten einen Wutanfall vor.

10.01.2019

Bis 2015 waren die USA eigentlich auf einem guten Weg. Doch 2018 verzeichneten ihre CO2-Emissionen laut einer Studie den zweitgrößten Anstieg seit mehr als zwei Jahrzehnten. Schuld ist nicht die Trump-Regierung – zumindest noch.

09.01.2019
Politik

Kommentar zu AfD-Mann Magnitz - Ein Angriff, der zum Nachdenken zwingt

Unabhängig davon, ob der Angriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz politisch motiviert war, ist er zum Politikum geworden. Es ist Zeit über Debatten und Umgang miteinander insgesamt nachzudenken, kommentiert Gordon Repinski.

09.01.2019

Die Weltwirtschaft wächst weiter, das Wachstum wird aber langsamer - die Weltbank reiht sich mit ihrer neuesten Prognose in die Vorhersagen vieler Volkswirte ein. Den großteils auf Pump finanzierten US-Boom Trumps entlarvt die Prognose als Strohfeuer.

09.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90