Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Verstärkung der US-Truppen in Polen sehen die Deutschen mit gemischten Gefühlen. Für den früheren polnischen Außenminister Radek Sikorski von der oppositionellen Bürgerplattform ist das kein Anlass zur Sorge. Er sagt: Die Russen stören 1000 zusätzliche US-Soldaten mehr nicht, die Polen sind aber beruhigt.

26.09.2019

Die US-Demokraten wollen Trump aus dem Amt treiben. Im Repräsentantenhaus bereiten sie ein Verfahren auf eine Amtsenthebung des US-Präsidenten vor. Jetzt wehrt sich Trump erneut - und dreht den Spieß um.

25.09.2019

Das Weiße Haus hat ein Protokoll des Telefonats von US-Präsident Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Trump Ermittlungen gegen den demokratischen Rivalen Joe Biden angeregt hat. Damit wollte er Biden offenbar schaden.

25.09.2019

Der Iran-Konflikt dominiert die UN-Vollversammlung. Obwohl sowohl US-Präsident Trump als auch sein iranischer Kollege Hassan Ruhani vor Ort sind, reden sie nicht miteinander. Ruhani hat jetzt einen Friedensplan vorgestellt – doch die USA grenzt er dabei aus.

25.09.2019

Muss Donald Trump bald seinen Hut nehmen? Die US-Demokraten wollen ihn seines Amtes entheben. Formalien, Motive und Wahrscheinlichkeiten – alles über das Impeachment-Verfahren gegen den US-Präsidenten.

25.09.2019

Lange stand ein Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump im Raum, mit der Ukraine-Affäre haben sich die Demokraten nun zu ersten Schritten dafür durchgerungen. Trump reagiert erwartungsgemäß erbost und mimt das Opfer.

25.09.2019

In seinem umstrittenen Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj kritisierte Trump auch Angela Merkel. Merkel spreche über die Ukraine, „aber sie tut nichts”, sagte Trump. Das geht aus einer Mitschrift hervor, die das Weiße Haus nach politischem Druck veröffentlicht hat.

25.09.2019

Lange haben die US-Demokraten gezögert. Nun streben sie die Amtsenthebung von Donald Trump an. Inzwischen hat das Weiße Haus ein Gesprächsprotokoll des Telefonats mit dem ukrainischen Präsidenten veröffentlicht – der Ausgang ist aber offen, der Präsident beleidigt.

26.09.2019

Die US-Demokraten haben den Whistleblower vorgeladen, der Details aus Trumps Telefonat kennen soll. Doch das allein ist nicht die größte Gefahr für den Präsidenten.

25.09.2019

Schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment zwischen Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandelskeptiker Donald Trump hat im Internet für Wirbel gesorgt. Jetzt äußert sich die Klimaaktivistin selbst zu dem Vorfall.

25.09.2019

Gegen Donald Trump soll ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet werden. Das gab es in der Geschichte der USA bislang zweimal. Trotzdem war es beide Male ein entscheidendes politisches Mittel.

25.09.2019

Trump und Johnson scheinen momentan fast aussichtslos in der Defensive. Etliche ihrer Gesinnungsgenossen sind bereits aus hohen Ämtern gepurzelt. Ein Experte erklärt, warum Populisten an der Macht früher oder später Probleme bekommen - und warum das kein Grund zur Erleichterung ist.

25.09.2019