Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -1° wolkig
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Im Rahmen der neunten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Liebenwalde wurde auf der Grundlage des Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung vom Jahr 2005 zur Würdigung des Ehrenamtes diese in würdiger Form am 1. Dezember umgesetzt.

15:53 Uhr

Ob Trainer oder Ausbilder bei der freiwilligen Feuerwehr: Sie alle können die Übungsleiterpauschale nutzen. Diese soll nun nach sieben Jahren ohne Änderung deutlich erhöht werden. Die GroKo will so das Ehrenamt besser fördern.

06:25 Uhr

Für junge Freiwillige in der Denkmalpflege ist das Seminarzentrum in Heiligengrabe derzeit tabu. Wegen der Corona-Krise trifft sich die Jugendbauhütte Brandenburg nur online. Dennoch hinterlassen die jungen Leute bleibende Spuren.

28.11.2020

Christiane Koss und ihre Mitstreiterinnen der Freiwilligenagentur Birkenwerder vermitteln wertvolle Kontakte für angehende Ehrenamtler in der Stadt. Nach dem Abflauen der Corona-Krise wollen sie wieder durchstarten.

25.11.2020

Mitgliederschwund, Frust im Ehrenamt, Einnahmeausfälle - die Sorgen des Sports im Teil-Lockdown wachsen. Die Hoffnungen auf ein Entgegenkommen der Politik beim nächsten Corona-Gipfel sind aber wohl vergebens.

24.11.2020

Dagmar Schütze ist neue Vorsitzende des Seniorenbeirats Dallgow-Döberitz. Die 66-Jährige folgt auf Peter Nanzka. Das Ehrenamt übernimmt sie in einer schwierigen Zeit.

23.11.2020

Nach einem Jahr Freiwilligendienst sollte Juliana Aguilar eigentlich wieder in Kolumbien sein. Coronabedingt wurde der Rückflug storniert. Die Villa Fohrde ließ sich etwas einfallen.

23.11.2020

Umweltwissenschaftlerin Johanna Hornig ist seit Anfang Oktober Klimaschutzmanagerin der Stadt Oranienburg. Die 38-Jährige soll im Auftrag der Stadtverordneten ein Klimaschutzkonzept für die Stadt auf die Beine stellen.

13.11.2020

Egal, wer am 17. Januar neuer Bürgermeister in Rosenau wird, die beiden Stellvertreter stellen die Freien Wähler. In geheimer Wahl kam jetzt Heiderose Gummert zu dem Ehrenamt.

02.11.2020

Ansprechpartner für Engagierte - In Ludwigsfelde eröffnet ein Ehrenamtsbüro

„Es geht darum, sich wohlzufühlen und ein Gemeinschaftsgefühl zu haben: “Ab Donnerstag, 22. Oktober, berät Koordinatorin Lisa Ehrlich im Waldhaus Menschen aus Ludwigsfelde und den Ortsteilen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

21.10.2020

Kyritz verzichtet angesichts der Corona-Pandemie in diesem Jahr auf seine Veranstaltung zum Tag des Ehrenamtes Anfang Dezember. Stattdessen vergibt die Stadt 100 Gutscheine an engagierte Bürger.

21.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10