Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Thema Ehrenamt in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Großbritanniens Gesundheitssystem droht in der Corona-Pandemie an seine Grenzen zu gelangen. Hunderttausende Freiwillige sollen es nun entlasten. Britische Medien sprechen bereits von einer “Nation von Helden”.

26.03.2020

Der Kolreper Alexander Latotzky hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Er ist Vorsitzender des Bautzen-Komitees und des Vereins „Kindheit hinter Stacheldraht“ und beschäftigt sich mit den in den Lagern der sowjetischen Besatzungszone und den Gefängnissen der DDR geborenen Kindern.

20.03.2020

Kornelia Mensch bringt Vereine und Verbände die Unterstützung brauchen, mit Menschen zusammen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen

18.03.2020

Sie machen Kochkurse, bringen Kindern das Schachspielen bei und stellen noch viel mehr auf die Beine: Ehrenamtliche sind nicht mehr wegzudenken. Darauf macht eine neue Ausstellung mit 33 Porträts in Nauen aufmerksam.

11.03.2020

38 Einwohner aus den Gemeinden Niederer Fläming, Ihlow und Dahmetal sowie der Stadt Dahme wurden am Freitag in Werbig für ihr langjähriges politisches Engagement ausgezeichnet. Einer von ihnen bekam zudem noch eine ganz besondere Überraschung.

08.03.2020

Karl-Heinz Junge ist einer, der sich seit Jahrzehnten für Benachteiligte in der Gesellschaft stark macht - nun leitet er den Awo-Ortsverband. Dabei hat er nicht nur die Senioren im Blick.

07.03.2020

Eine Ära geht zu Ende. Der Wittstocker Stadtführer Gerhard Dreger gibt sein Ehrenamt auf. Seit 1994 war der 78-Jährige im Einsatz. Er kennt alle Tricks und Kniffe für eine gelungene Tour.

04.03.2020

Für viele Kinder ist sie die „Lese-Ute“. Aber sie macht viel mehr. Die Stahnsdorferin Ute Anzlinger arbeitet seit 15 Jahren an der Heinrich-Zille-Grundschule als ehrenamtliche Lernpatin.

25.02.2020

Dieses Aufgabenfeld lag lange brach. Doch jetzt hat Wildau einen neuen Baumschutzbeauftragten gefunden. Henning Widelak wird das Ehrenamt übernehmen.

20.02.2020

Deutlich aufgestockt wurden die Preisgelder für den elften Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Ostprignitz-Ruppin. Damit soll das Ehrenamt der Bürger noch besser gewürdigt werden. Bewerbungen sind ab Mittwoch, 19. Februar, möglich.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10