Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Das Deutsche Rote Kreuz plant zum Internationalen Tag des Ehrenamts eine besondere Aktion für freiwillige Helfer – unter dem Hashtag #ehrenamtverdientrespekt werden Fotos und Beiträge veröffentlicht

01.12.2021

Der Energieversorger Edis wertschätzt nicht nur die Arbeit der Feuerwehren, er zeigt auch Herz für den ehrenamtlichen Nachwuchs und spendet Geld für die Trebbiner Jugendfeuerwehr.

01.12.2021

Simone Arndt aus Glambeck ist von der Gemeinde Löwenberger Land für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Sie hat unter anderem das Schicksal der jüdischen Familien Labe erforscht, die einst in Glambeck lebte.

29.11.2021

Andreas Teichert aus Woltersdorf gehört zum Team der Kat-Retter in Teltow-Fläming. Per App wird er zum Rettungseinsatz gerufen und kann vor Ort wertvolle Zeit überbrücken, bis der Rettungsdienst kommt.

25.11.2021

MAZ-Serie „Meine Feuerwehr“: Die Männer und Frauen der Feuerwehr Milow sind nicht nur Kameraden, sie sind echte Freunde. Warum sie sich für das Ehrenamt entschieden haben und was ihre Wehr zur wohl gruseligsten der Region macht, erzählen sie der MAZ.

24.11.2021

Auch aus Brandenburg fuhren ehrenamtliche Einsatzkräfte in die Eifel und packten mit an. Was sie dort erlebten und was Brandenburg aus den Ereignissen lernen kann.

18.11.2021

Der Nachbarschaftstreff in Königsberg hat eine neue Leiterin. Damit hat ein Aufruf in der MAZ zum Erfolg geführt. Svenja Fengler engagiert sich jetzt dort ehrenamtlich. Für die 27-Jährige ist es selbstverständlich, für andere Menschen da zu ein.

17.11.2021

Ehrenamtler hatten mit angeschoben, Zossen zu einer von acht Modellstädten in Brandenburg zu machen. Doch jetzt geht es nur mit einem Team aus Haupt- und Ehrenamt weiter.

16.11.2021

Der neue Fraktionsvorsitzende im Brandenburger Landtag ist passionierter Judoka – und war im Ehrenamt Präsident des Deutschen Judobunds. Zum Jahresende gibt Daniel Keller diesen Posten auf, und konzentriert sich ganz auf die Landespolitik.

15.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10