Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -2° Regenschauer
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Über viele Jahre hinweg engagierte sich Janette Budtke mit Herzblut und großem Engagement für Obdachlose. Vor einem Jahr dann der plötzliche Rückzug aus der Öffentlichkeit, geplagt von Selbstzweifeln, Frustration und Erschöpfung.

23.01.2020

Ohne Brexit hätte Petra Cox ihre Wahlheimat England nie verlassen. Doch nun wohnt die Gymnasiallehrerin mit ihrer Familie in Lünow. Ein Ehrenamt hat sie auch schon übernommen.

19.01.2020

Mit ihren Tag des Ehrenamtes hat die Gemeinde Fehrbellin am Sonnabend besonders engagierte Menschen gewürdigt. Sechs einzelne Akteure und zwei Vereine erhielten Ehrenurkunden für ihren unermüdlichen, uneigennützigen Einsatz.

18.01.2020
Oberhavel

Oranienburg/Oberkrämer - Zweifache Ehre für das Ehrenamt

Zwei Personen aus Oberhavel sind am Sonnabend zum Ehrenamtsempfang in die Potsdamer Staatskanzlei eingeladen: Peter Kallabis aus Oranienburg und Matthias Mehlhorn aus Oberkrämer engagieren sich.

17.01.2020

Sie schreiben die Ortschronik, sie lesen anderen vor, sie löschen bei Bränden, sie fahren Bus, sie besuchen Jubilare – Ehrenamt in Dallgow-Döberitz hat viele Gesichter. Jetzt wurden sie sichtbar gemacht.

11.01.2020

Die Wahlen sind abgehalten, die Entscheidungen sind gefallen – mit einem festlichen Gottesdienst in der Dorfkirche Spaatz wurde am Sonntag der neue Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Hohennauen in sein Ehrenamt eingeführt.

06.01.2020

Oliver Fritz ist ab 2020 Stadtwehrführer von Kremmen und nicht nur im Ehrenamt gibt er mächtig Gas. In seiner Freizeit düst er über die Speedwaybahn.

27.12.2019

Um das Ehrenamt zu stärken, bekommen die Politiker im Kreistag ab 2020 mehr Geld. Das sind statt 250 bald 320 Euro pauschal im Monat. Unterm Strich macht das 80.000 Euro Mehrausgaben für den Kreis. Nur eine Fraktion war geschlossen dagegen.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10