Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Mit einem Empfang feierte Hohen Neuendorf am Freitagabend „20 Jahre Stadtrecht“. In dem feierlichen Rahmen wurden vier Einwohner für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

17.06.2019

Ehrenamtspreis in sechs Kategorien vergeben

16.06.2019

Wutike, Vehlow und Schrepkow in der Gemeinde Gumtow können am 1. September Ortsbeiräte wählen, wenn sich bis 27. Juni Kandidaten dafür melden. Bei der Kommunalwahl im Mai hatte sich niemand für die Ehrenämter beworben.

09.06.2019

Harald Backhaus aus Berlitt trat jetzt sein Ehrenamt als Leiter der Schiedsstelle der Stadt Kyritz an. Der Ruheständler hofft, zu einem friedlichen Miteinander in der Stadt beitragen zu können.

05.06.2019

Der TSV Rangsdorf trägt den 10. Floorballcup aus. Für die Galows steht bei den internationalen Turnier wieder mal ein Wochenende im Zeichen des Ehrenamts auf dem Programm. In unterschiedlichsten Funktionen gehören die Familienmitglieder seit Langem zu den treuen Seelen des Turn- und Sport-Vereins.

27.05.2019

Es war der verdient würdige Rahmen für den regionalen Sport: 19 besonders engagierte Mitglieder aus Vereinen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin (OPR) und zwei Vereine standen im Mittelpunkt der großen Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes (KSB) und des Landkreises am späten Freitagnachmittag in Neuruppin.

24.05.2019
Potsdam

Auszeichnung für Abiturientin aus Potsdam - Ellen Schultz (18) ist Ehrenamtlerin des Landes

Wenn andere ihre Freizeit genießen, packt sie im Begegnungscafé der Evangelischen Kirche Babelsberg mit an – dafür wurde die Potsdamer Abiturientin Ellen Schultz nun als Ehrenamtlerin des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Sie habe einfach Freude am Helfen, sagt die 18-Jährige.

22.05.2019

Die Gemeindevertreter von Gumtow haben bei ihrer letzten Sitzung vor der Wahl mit knapper Mehrheit beschlossen, dass ihre Nachfolger eine höhere Aufwandsentschädigung als sie bekommen sollen. Es geht um zwei Euro pro Person im Monat.

17.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10