Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 9° Regenschauer
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Die Kyritzer Stadtverordneten wählten in ihrer letzten Sitzung der Legislaturperiode Harald Backhaus zum neuen Vorsitzenden der Schiedsstelle. Sein Vorgänger Manfred Haßfeld scheidet aus dem Ehrenamt aus.

12.04.2019

Der SV Rot-Weiß-Kyritz lud am Freitag anlässlich seines Vereinsjubiläums zu einem Festakt ein und nutzte ihn vor allem für ein Dankeschön: Nur durch das Ehrenamt sei es möglich, die Stadt lebenswert zu machen.

02.04.2019

Mit einem Empfang würdigten Gemeindevorsteherin Kerstin Villalobos und Bürgermeister Stephan Zimniok das Ehrenamt in Birkenwerder. Rund 60 Gäste folgten der Einladung ins Rathaus, um bei einem Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen.

02.04.2019

In drei Kategorien ist der Ehrenpreis der Havelstadt unterteilt. Ausgezeichnet wird das Ehrenamt. Bis zum 11. Mai können Vorschläge eingereicht werden.

01.04.2019

In der MAZ-Serie „Treue Seele“, die ein Dankeschön an das Ehrenamt ist, stellen wir diesmal Christian Löhr vom OSC Potsdam vor. Seit mehr als einem halben Jahrhundert betreut er den Leichtathletik-Nachwuchs.

29.03.2019

Die Kommunalwahl in Ziesar wird spannend. Bürgermeister Dieter Sehm (SPD) bekommt Konkurrenz von den Christdemokraten. Die stellen mit René Mertens einen eigenen Kandidaten für das Ehrenamt auf.

22.03.2019

Waldbrände, Stromausfall, Hochwasser – Katastrophenschutz ist Sache des Ehrenamts. Die Feuerwehr Priort sucht Freiwillige, die im Ernstfall unterstützen.

20.03.2019
Velten

Velten/Oberhavel - Mann der ersten Stunde

Seit es Oberhavel gibt, sitzt Andreas Noack im Kreistag. Der bekennende Sozialdemokrat, der zuvor auch schon dem Kreistag Oranienburg angehörte, hat viel Zeit ins Ehrenamt investiert und bei Abendterminen verbracht. Aber der 53-jährige Veltener bereut nichts.

08.03.2019

Die Töpchiner Ortschronistin hat ihr Amt niedergelegt. Sie könne bei solch Misstrauensverhältnis ihr Ehrenamt nicht weiter ausüben. Der Ortsbeirat erklärte, keine Privatsammlung finanzieren zu wollen.

07.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10