Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Der TSV Rangsdorf trägt den 10. Floorballcup aus. Für die Galows steht bei den internationalen Turnier wieder mal ein Wochenende im Zeichen des Ehrenamts auf dem Programm. In unterschiedlichsten Funktionen gehören die Familienmitglieder seit Langem zu den treuen Seelen des Turn- und Sport-Vereins.

27.05.2019

Es war der verdient würdige Rahmen für den regionalen Sport: 19 besonders engagierte Mitglieder aus Vereinen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin (OPR) und zwei Vereine standen im Mittelpunkt der großen Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes (KSB) und des Landkreises am späten Freitagnachmittag in Neuruppin.

24.05.2019
Potsdam

Auszeichnung für Abiturientin aus Potsdam - Ellen Schultz (18) ist Ehrenamtlerin des Landes

Wenn andere ihre Freizeit genießen, packt sie im Begegnungscafé der Evangelischen Kirche Babelsberg mit an – dafür wurde die Potsdamer Abiturientin Ellen Schultz nun als Ehrenamtlerin des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Sie habe einfach Freude am Helfen, sagt die 18-Jährige.

22.05.2019

Die Gemeindevertreter von Gumtow haben bei ihrer letzten Sitzung vor der Wahl mit knapper Mehrheit beschlossen, dass ihre Nachfolger eine höhere Aufwandsentschädigung als sie bekommen sollen. Es geht um zwei Euro pro Person im Monat.

17.05.2019

Brandenburg will mehr ehrenamtliches Bürgerengagement fördern. Stützpunkte in Kommunen sollen auch Politikern helfen, Probleme zu erkennen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten beiden neuen Stützpunkte in der Uckermark und in Frankfurt (Oder) starten. Vier weitere sollen im kommenden Jahr folgen.

05.05.2019

Zehn Jahre und mehr sind die 26 Frauen und Männer ehrenamtlich in politischen Ämtern der Gemeinde Kloster Lehnin aktiv. Das langjährige Engagement wurde von Bürgermeister Uwe Brückner gewürdigt.

30.04.2019

Insgesamt 34 Kandidaten wollen in Brück neu in die Stadtverordnetenversammlung einziehen oder einen ihrer 16 Sitze dort verteidigen. Weniger begehrt ist indes das Ehrenamt des Stadtchefs.

24.04.2019

Das Ehrenamt reicht nicht mehr, findet die CDU-Fraktion in Brandenburg/Havel. Sie will einen hauptamtlichen Kinder- und Jugendbeauftragten. Zunächst aber übernimmt Marvin Rathmann die Aufgabe noch ehrenamtlich.

16.04.2019

Die Kyritzer Stadtverordneten wählten in ihrer letzten Sitzung der Legislaturperiode Harald Backhaus zum neuen Vorsitzenden der Schiedsstelle. Sein Vorgänger Manfred Haßfeld scheidet aus dem Ehrenamt aus.

12.04.2019

Der SV Rot-Weiß-Kyritz lud am Freitag anlässlich seines Vereinsjubiläums zu einem Festakt ein und nutzte ihn vor allem für ein Dankeschön: Nur durch das Ehrenamt sei es möglich, die Stadt lebenswert zu machen.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10