Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Die meisten Parteichefs verdienen ihren Lebensunterhalt über ihre Bezüge als Abgeordnete. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat aber kein politisches Mandat. So geht es auch einem weiteren Vorsitzenden.

22.02.2019

Lücken im Nahverkehr können mit Bürgerbussen geschlossen werden. Sie werden von Freiwilligen gefahren. Die Verkehrsgesellschaft sieht das als gute Ergänzung, warnt aber zugleich.

14.02.2019

Die Gemeindevertretern in Groß Kreutz (Havel) zeigen ihre Wertschätzung für das Ehrenamt in der Feuerwehr mit einer neuen Satzung. Die Aufwandsentschädigungen steigen für alle Kameraden.

03.02.2019

Die Gemeindevertretern in Groß Kreutz (Havel) zeigen ihre Wertschätzung für das Ehrenamt in der Feuerwehr mit einer neuen Satzung. Die Aufwandsentschädigungen steigen für alle Kameraden.

03.02.2019

Claudia und Ronny Burkert aus Birkenwerder waren über Weihnachten auf Bali, wo im vergangenen Jahr ihr Sohn Maurice (21) starb. Nach dem Besuch sind sie sich sicher, dass sie sein Vermächtnis fortführen wollen.

02.02.2019

Einen Führungswechsel gab es in der Ortsfeuerwehr Brachwitz. Dort ist Martin Leben nun der Chef. Zweites Hobby neben dem Ehrenamt bei den Brandschützern ist seine Familie.

28.01.2019
Einen Führungswechsel gab es in der Ortsfeuerwehr Brachwitz. Dort ist Martin Leben nun der Chef. Zweites Hobby neben dem Ehrenamt bei den Brandschützern ist seine Familie.

Zur Kommunalwahl am 26. Mai tritt Günter Noack noch einmal an. Der Pritzerber bewirbt sich erneut um das Ehrenamt des Bürgermeisters von Havelsee. Ein Mitbewerber ist noch nicht in Sicht.

24.01.2019

Der Neustädter Bürgermeister Karl Tedsen (CDU) will sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai erneut um das Ehrenamt bewerben. Der 72-Jährige trat den Posten vor zwei Jahren als Nachrücker an.

21.01.2019

MAZ-Serie „Treue Seele“: Die Oranienburgerin Hildegard Wiggert feierte gerade erst ihren 80. Geburtstag. Jede Woche steht sie in der Oranienburger Kleiderkammer ihren Mann. Ehrenamtlich, seit über elf Jahren.

16.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10