Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Der Tierschutzverein Tierheim Falkensee und Umgebung sucht neue Wege, um Interessierte für ehrenamtliche Unterstützung zu gewinnen. Daher veranstaltet der Verein am Sonntag von 10 bis 15 Uhr einen Tag des Ehrenamtes inklusive Trödelmarkt.

07.09.2018

Menschen, die sich in Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagieren, sind gerne gesehen. Doch worauf müssen Ehrenamtler achten, wenn sie für ihre Tätigkeit ein kleines Entgelt erhalten?

05.09.2018

Wer hilft einem eigentlich, wenn man alt ist? Zum Beispiel Menschen wie Loni Carl. Selbst schon im Rentenalter macht sie Sport mit hochbetagten Senioren. Und die laufen dabei manchmal sogar ganz ohne Rollator zu Hochtouren auf.

30.08.2018

Sie kommen unter anderem aus Spanien, Großbritannien und Japan. Junge Leute aus aller Welt helfen gerade bei der Sanierung der Friedensscheune in Zempow. Sie soll mal Museum für die „Freie Heide“ werden.

30.08.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke sagte bei einem Grillfest in Rheinsberg Hilfe für Sportvereine und die Feuerwehr zu. Die SPD-Fraktion im Landtag hatte knapp 100 Gäste zum Gedankenaustausch bei Grillwurst und Salat eingeladen.

16.08.2018

Jeder kann ein Held sein und anderen Menschen das Leben retten: Mit großen Plakaten werben die Brandenburger Verkehrsbetriebe für Erste Hilfe. Ein Verein hat die ungewöhnliche Kampagne angeschoben.

13.08.2018

Einige sind neben ihrem Beruf auch ehrenamtlich tätig. Manchmal müssen sie sogar während ihrer Arbeitszeit einspringen. Doch der Chef ist nicht in jedem Fall zur Freistellung verpflichtet.

13.08.2018

Egal ob Gruppen oder Einzelpersonen – noch bis zum 31. August können Vorschläge für mögliche Ehrenamtspreisträger bei der Gemeinde eingereicht werden. Die Auszeichnung findet dann am internationalen Tag des Ehrenamtes statt.

08.08.2018

Dass Stefanie Sobiranski das Ehrenamt als Schiedsfrau in Niemegk übernommen hat, war ein Glücksfall – denn Bewerber gab es keine. Seit Januar ist sie im Amt – im Interview zieht Sobiranski eine erste Bilanz.

07.08.2018

Potsdams ältestes Privatmuseum bekommt nach mehr als 20 Jahren Ehrenamt erstmals eine professionelle Führung. Die Historikerin Susanne Marok ist dem Jan-Bouman.Haus bereits seit Jahren verbunden.

05.08.2018

Eine Schiedsstelle vermittelt in Streitigkeiten und hilft, Auswege zu finden, bevor der juristische Weg eingeschlagen werden muss. Die Stadt Hohen Neuendorf sucht noch bis zum 13. August Bewerber für dieses Ehrenamt.

31.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10